Suchen Menü

Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia ? Ich würde gerne wissen ob er gut zu fahren ist, ob man ihn gut ins Auto packen kann und ob er komfortabel fürs Kind ist.
Bisherige Antworten

Re: Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia

Hallo,
wir haben den Teutonia seit über einem Jahr im Gebrauch. Wir wohnen sehr ländlich und sind oft in den Bergen unterwegs, oder gehen auch mal Inline skaten.
Er hat uns bisher in keinster Weise endtäuscht. Einfach super.
Bedenke aber, dass es ein relativ grosses Gewicht hat und so das Ein und Ausladen aus dem Auto recht schwierig ist. Auch sollte der Kofferraum sehr gross sein (unbedingt probieren). Für das Kind ist er sehr bequem, weil man ihn in die flache Liegeposition bringen kann (stufenlos).
Wir haben allerdings für`s Shoppingcenter einen kleinen Buggy erstanden, da der Teutonia eher ein Outdoor-Wagen ist was die Wendigkeit in Läden betrifft.
Ich würde ihn aber immer wieder kaufen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Danke für die schnelle Antwort !! Das Problem wird dann wohl der Kofferraum sein denn wir haben einen sehr kleinen Kofferraum. Ist er leicht zu lenken ?Würde ihn als Gebrauchtwagen für 75 Euro bekommen (mit Fussack und ohne Hartschale, nur Sportwagenaufsatz) und er ist 1,5 Jahre alt. Bin noch am Überlegen. Unser Kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Kann man ihn auch schon so früh reinlegen ? Hab gehört die neuen Modelle von 2002 hätten 2 Räder vorne nebeneinander und wären somit stabiler. Hat deiner nur 1 Rad vorne ? Ich glaube das Hauptproblem ist dann der Kofferraum und wenn ich bedenke dass ich ihn jedes Mal demontieren muss.... Gott sei Dank brauch ich ja keine Hartschale mehr, denn da passt unser "Kleiner" nicht mehr so gut rein. Wie wird er denn zusammengeklappt ? Kann man ihn denn so zusammenklappen wie zB den Buggy Swing von Teutonia ? Welches Auto habt ihr denn ?

Hallo,
mein Teutonia hat vorne das Doppelrad. Dadurch ist er super kippsicher. Wusste gar nicht, dass das alte Modell nur ein Rad hatte.
75,--Euro sind geschenkt, aber der Kofferraum.....
Wir haben einen Sharan Van, von daher kein Problem.
Ich habe ihn aber auch schon in einen Golf bekommen, allerdings nur auf den runtergelegten Beifahrersitz und nicht in den Kofferraum.
Liebe Grüsse nochmals

Also wenn du ihn nicht mal in den Kofferraum des Golfs bekommen hast dann kann ich das ja wohl vergessen. Schade !!!! Ich dachte man könnte vielleicht ein Rad oder so abnehmen damit er reinpassen könnte. So mache ich es jetzt mit den "normalen" Kinderwagen von Teutonia. Praktisch ist das aber auf jeden Fall nicht ! Aber du hast recht, 75 Euro ist total billig. Vielleicht muss ich mir wirklich ein neues Auto kaufen.

Hallo!
Wir haben auch den Y2K von Teutonia - und sind total begeistert davon. Er paßt sogar in den Kofferraum von meinem kleinen Polo! Dann paßt allerdings auch nichts anderes mehr rein!
Gruß,
Anke

Hallo!
Wir haben das 2000er Modell vom Y2K - es ist ein absolut supertoller Kinderwagen. Da ich viel Marathon trainiere, nehme ich die Kleine mit, sogar zu Rennen bis zum Halbmarathon bin ich mit dem Kinderwagen gerannt - und bin einmal sogar 2. geworden - trotz Kinderwagen! Bei uns ist das mit einem normalen Kofferraum (Toyota Corolla) überhaupt kein Problem, notfalls kann man auch die Vorderräder mit einem Handgriff abmachen. Wir haben schon beim 2000er Modell Doppelreifen vorne, würde ich auch drauf achten, wenn man ihn zum Skaten oder Rennen nimmt. In unserem Leichtathletikverein tummeln sich so einige Joggermodelle, aber das ist echt der Beste! Bei uns ist es ja jetzt gerade Winter und ich habe den Winterfuss-Sack reingemacht, da ist er auch im Winter kuschelig warm und man muss nicht noch extra Decken mit hineintun. Kann ich echt nur empfehlen.
Viele Grüße
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen