Suchen Menü

Drei-Tager-Fieber kann man ...

nur einmal bekommen!!! Wußtet Ihr das? Also, ich fand immer, dass mit dem Begriff doch recht großzügig jongliert wurde. Seid heute bin ich aber schlauer. Es ist wirklich wie bei Windpocken, einmal gehabt und nie wieder, Haken dran und weg ...
Man kann es wohl sicher diagnostizieren, wenn nach dem Fieber "ausgiebiger Hautausschlag" am Oberkörper, teilweise GEsicht auftritt. Nebenwirkungen: megaquengeliges Kind :-(
Nur zur Info für die, die genauso unwissend waren wie ich :-)
LG
Birgit
Bisherige Antworten

da muss ich leider widersprechen...

Hallo Birgit,
Philipp hat definitiv schon 2 x das 3-Tage-Fieber gehabt. Komplett nach dem selben Schema. 3 tage Fieber, das morgens relativ ok war und ab mittags stark gestiegen ist. Nach dem 3. Tag schlagartig vorbei war und dann hatte er wunderschön den Ausschlag an Oberkörper, Armen und im Gesicht. Und Windpocken hat mein Bruder sogar 3x gehabt und die Tochter von einer Freudnin 2x. Es liegt zumindest bei den Windpocken daran, wie stak sie waren. Mein Bruder hatte es 2x relativ leicht und auch die Tochter meiner Freundin hatte beim ersten Mal nur einige Windpocken. Dann bilden sich anscheinend nicht genug Antikörper und man bekommt es wieder.
LG Jessica

@bia und guppy21

ups, jetzt bin ich wohl schon wieder schlauer ... es gibt also wieder mal viele ausnahmen ...
lg
Birgit

*lach* wie man so schön sagt...

Ausnahmen bestätigen die Regel *g*. Scheint bei Kinderkrankheiten auch so zu sein, leider. Hatte beim ersten Mal auch gedacht, so das können wir schon mal abhaken.
Liebe Grüsse
Jessica

Und hat Gina das gerade?mT

...wenn ja erstmal gute besserung und ich denke unser date ist dann hiermit geplatzt, oder?
gruß zeno

@zeno, du hast post!o.t.

Ich widerspreche auch ;-)

Hallo Birgit,
ja in der Theorie soll das wohl so sein aber auch Tim hat es schon zweimal erwischt mit 3 Tage Fiebe rund danch tollem hautausschlag. Die ärztin meinte auch bei jedem Mal -" 3 Tage- Fiber aber eigentlich kann man das nur einmal bekommen " Na toll, dann wohl doch nicht ;-))
Liebe Grüsse Franzi

Re: Drei-Tager-Fieber kann man ...

Hallo Birgit, Niklas hatte bis jetzt weder das eine noch das andere und ich das kann auch ruhig so bleiben. Ich hatte auf jeden Fall die Windpocken als Kind und habe auch Antikörper, was in der 1. SS getestet wurde. Wie ist das denn mit 3-Tage-Fieber? Können wir das auch kriegen?
Ist Gina etwa krank und hat das eine oder andere?
vlG Susanne

Re: Drei-Tager-Fieber kann man ...

Hallo Susanne, ich habe wohl vergessen zu schreiben, dass Gina das 3-Tage-Fieber hat(te); sie ist schon bis zum Ausschlag, wo nichts mehr ansteckend ist. Ist überhaupt nichts schlimmes, immerhin hatte sie 2 1/2 Wochen lang vorher nichts, und ich wunderte mich schon :-) Sie ist nur unausstehlich, und mein Mann kümmert sich gerade um das kleine Biest :-)
Ich habe noch nie gehört, daß Erwachsene es bekommen können.
Ich hoffe, dass es Dir so richtig gut geht und freue mich schon auf den 12.02.!!
Lg
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen