Drei-Tager-Fieber kann man ...
Man kann es wohl sicher diagnostizieren, wenn nach dem Fieber "ausgiebiger Hautausschlag" am Oberkörper, teilweise GEsicht auftritt. Nebenwirkungen: megaquengeliges Kind :-(
Nur zur Info für die, die genauso unwissend waren wie ich :-)
LG
Birgit
da muss ich leider widersprechen...
Philipp hat definitiv schon 2 x das 3-Tage-Fieber gehabt. Komplett nach dem selben Schema. 3 tage Fieber, das morgens relativ ok war und ab mittags stark gestiegen ist. Nach dem 3. Tag schlagartig vorbei war und dann hatte er wunderschön den Ausschlag an Oberkörper, Armen und im Gesicht. Und Windpocken hat mein Bruder sogar 3x gehabt und die Tochter von einer Freudnin 2x. Es liegt zumindest bei den Windpocken daran, wie stak sie waren. Mein Bruder hatte es 2x relativ leicht und auch die Tochter meiner Freundin hatte beim ersten Mal nur einige Windpocken. Dann bilden sich anscheinend nicht genug Antikörper und man bekommt es wieder.
LG Jessica
@bia und guppy21
lg
Birgit
*lach* wie man so schön sagt...
Liebe Grüsse
Jessica
Und hat Gina das gerade?mT
gruß zeno
@zeno, du hast post!o.t.
Ich widerspreche auch ;-)
ja in der Theorie soll das wohl so sein aber auch Tim hat es schon zweimal erwischt mit 3 Tage Fiebe rund danch tollem hautausschlag. Die ärztin meinte auch bei jedem Mal -" 3 Tage- Fiber aber eigentlich kann man das nur einmal bekommen " Na toll, dann wohl doch nicht ;-))
Liebe Grüsse Franzi
Re: Drei-Tager-Fieber kann man ...
Ist Gina etwa krank und hat das eine oder andere?
vlG Susanne
Re: Drei-Tager-Fieber kann man ...
Ich habe noch nie gehört, daß Erwachsene es bekommen können.
Ich hoffe, dass es Dir so richtig gut geht und freue mich schon auf den 12.02.!!
Lg
Birgit
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen