Suchen Menü

Drei Tage Fieber, nicht baden und rausgehen. Hilfä

Hallo ihr Muttis und Papis
Bei meinem Sohn Niklas (ein Jahr alt) wurde heute das drei Tage Fieber diagnostiziert. Die Ärztin sagte uns ich solle mit ihm nicht raus gehen und ihn auch nicht baden sondern nur waschen oder kurz abduschen. Habe aber in dem Wirrwarr ganz vergessen zu fragen warum. Kann ich mit meinem Sohn dann wenigstens Abends wenn es etwas dunkel ist, rausgehen? Er ist sonst jeden Tag nämlich 3 Stunden an der Frischen Luft oder länger je nach Wetter.
Vielleicht weiß einer von euch Rat. WÜrde mich rießig freuen wenn jemand antwortet :-)
Dankeschön schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße
Betty
Bisherige Antworten

Häh?

Also Fynn hat das Dreitagefieber letzte Woche auch, charakteristisch daran ist aber, dass selbst ein Artz es erst diagnostizieren kann, wenn es wieder vorbei ist. Eben wenn dieser typische Ausschlag auftritt. Deswegen frage ich mich, wie die Ärztin das diagnostiziert hat? Das mit dem nicht rausgehen und nicht baden hab ich auch noch nie gehört. Vielleicht nicht raus, weil das Dreitagefieber ein Infekt ist und der ansteckend sein kann? Ich hab keine Ahnung. Wir waren ganz normal draussen, und gestern hat Fynn auch wieder gebadet. LG Miriam

Re: Häh?

Hallo! Baden und draußen spielen ist bei Fieber zu anstrengend für den Körper, da der Kreislauf durch den Infekt sowieso schon belasteter ist.LG Jutta P.S. Vielleicht ein bißchen mit der Karre durch die Gegend schieben, falls dass Fieber nicht zu hoch ist.

Huhu Judda

Ich meinte mit rausgehen auch nur vielleicht ne RUnde bei uns im Park im Jogger schieben. Ich werde das jetzt nachher auch mal tun wenn es etwas kühler geworden ist
Danke für den Rat :-)
Liebe Grüße
Betty mit Niklas

Re: Drei Tage Fieber, nicht baden und rausgehen. Hilfä

Hallo,
ich würde das nicht ganz so ernst nehmen.
Achte darauf, dass er sich nicht zu sehr anstrengt und nicht unbedingt in der prallen Sonne spielt. Baden kannst du ihn auch, aber nicht ganz so heiß. Dadurch kann sich der Ausschlag und somit auch der Juckreiz verstärken.
LG Ina

Re: Drei Tage Fieber, nicht baden und rausgehen. Hilfä

Hi,
wir haben damals gar nicht gemerkt, dass Nicklas Fieber hatte. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und er war nur ein bisschen ruhiger als sonst. ER hat mit mir Blumen gepflanzt und auch so viel gespielt. Es kommt ja wohl immer darauf an, wie das Kind drauf ist. Wenn er sich wohl fuehlt und halt nur Fieber hat wuerde ich trotzdem mit ihm rausgehen. Nur nicht zu anderen KIndern, weil es ansteckend ist. Ich wuerde mich da einfach nach dem Befinden des Kindes richten.
KATI

Re: Drei Tage Fieber, nicht baden und rausgehen. Hilfä

als mein Sohn neulich krank war, sagte meine Ärztin mir auch, ich solle nicht mit ihm rausgehen, das würde seinen Kreislauf zu sehr belasten. Er brauche absolute Ruhe! Er war aber auch wirklich so krank, daß er gar nicht in der Lage gewesen wäre, draußen zu spielen. Auf die Idee, ihn zu baden, wäre ich gar nicht gekommen, so schlecht ging es ihm.
LG - Martina

Re: Drei Tage Fieber, nicht baden und rausgehen. Hilfä

Also Finn hatte letztens auch Drei Tage Fieber. Mein KA sagte, da er schon dieses Exanthem hat, ist es auch nicht mehr ansteckend!!
Und außerdem bekommt man doch das Exanthem erst wenn das Fieber weg ist!! War zumindest bei uns so.
Also gehe ich in deinem Fall davon aus, daß Niklas kein Fieber mehr hat u. dafür nun Ausschlag. Ich würde natürlich mein Kind baden u. auch raus gehen, wenn es ihm gut geht!!
LG Sandra

Re: Drei Tage Fieber, nicht baden und rausgehen. Hilfä

Hallo Betty,
ich habe es vermieden, das Lisa mit anderen Kindern in Kontakt kam, bin aber immer mit ihr spazieren gegangen. Denn frische Luft muß sein und im Wagen ist es ja nicht anstrengend, sie hätte auch schlafen können. Und die Abwechslung hat uns beiden gut getan.
Gute Besserung!
LG Anja

Re: Drei Tage Fieber, nicht baden und rausgehen. Hilfä

Wieso das denn?
Leon hatte auch schon das Dreitagefieber und er durfte raus und auch baden. Natürlich aufpassen dass das fiebernde Kind nicht auskühlt. Ich habe Leon die alte Wasserratte in der Zeit eben abgeduscht und in ein dickes Handtuch eingemummelt. Wenn er nämlich einmal in der Wanne sitzt, kommt er freiwillig nicht mehr raus ;-)
LG Mel

So......war jetzt draussen mit Niklas.....

Hi ihr
Habs jetzt gemacht, war gerade draussen. Sind mal durch den Park gefahren und bei der Oma vorbeigeschaut. Niklas ist dadurch ganz müde geworden und eingeschlafen. DIe frische Luft tut totaaaaaaaaaal gut, habe ich sofort gemerkt.
Danke nochmal euch allen! :-)
Liebe Grüße
Betty mit Schlafmäuschen Niklas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen