Suchen Menü

Dreht euch nicht um, der Scharlach geht um...

..wer sich sich umdreht oder lacht, wird mit Scharlach vollgemacht...
Hi an alle
Leah hat es noch nicht erwischt, aber ich frage mich, wie gross ihre Chancen sind, sich nicht anzustecken, wenn 2/5 der Familie Scharlach hat...
Deborah liegt flach und ich sollte mich eigentlich auch hinlegen..
Kinderkrankheiten sind fies, aber sie als Erwachsener zu bekommen, ist einfach unfair!
Mir tut jeder Knochen weh!!!
Liebe Gruese
Peanut
Bisherige Antworten

Re: Dreht euch nicht um, der Scharlach geht um...

ui scharlach ist auch garnicht so ungefährlich ich hoffe du warst auch beim arzt
gute besserung und steckt nicht alle an ;-) luna + emely

Re: Dreht euch nicht um, der Scharlach geht um...

Sicher war ich mit den Kindern beim Arzt, sonst wuesste ich gar nicht, dass es Scharlach ist, ich haette die Anzeichen nicht erkannt...
wir sind beide auf Antibiotika gesetzt und von daher hoffe ich, dass zumindest die Schmerzen in ein paar Tagen wegsind..
Lg
Peanut

Re: Dreht euch nicht um, der Scharlach geht um...

erzähl dann mal ob das antibiotika schnell angeschlagen hat schon mal als info fals das mal passiert
ist scharlach eigentlich meldepflichtig? mir hat meine mutter sowas mal in der schwangerschaft erzählt als ich auch bei ner freundin war und deren kind hatte scharlach das erzählte sie mir aber erst als ich die tür rausging mei hab ich damals gebibbert obwohl dem kind im mutterleib nix passieren kann aber geärgert hatte es mich trotzdem
lg luna + emely

Re: Dreht euch nicht um, der Scharlach geht um...

HI Luna
sicher, das Antibiotika hilft ungemein, ich kann mein Kind nicht 3 Wochen ins Bett legen und mich erst recht nicht.
Meldepflichtig? Nicht mehr, llerdings habe ich in Schule und Kindergarten Bescheid gesagt, denn es wird leicht uebersehen und auf Mandelentzuendung behandelt, von daher ist es fuer Eltern schon ganz gut zu wissen, dass es scharlachkinder in der Schule gibt, da betrachtet man die Halsschmerzen ploetzlich mit ganz anderen AUgen.
Ich habe ein sehr gutes Buch... - Kursbuch Kinder - da stehen die Symptome wunderbar beschrieben drin.
Wenn Scharlach mit Antibiotika behandelt wird, dann ist es nach 2 Tagen nicht mehr ansteckend...
LG
Peanut

Arme Monika!

Ganz viele Genesungsgrüße schicke ich Euch!!! :(
Und pass auf Dich auf!!!
Natalie

Re: Dreht euch nicht um, der Scharlach geht um...

Hi Monika,
ojeeeee, Ihr Armen !! Ich wünsche Euch ganz ganz ganz schnelle und gute Besserung ! Scharlach ist nicht ohne *weia*, ich hatte es aber selbst (als Kind) auch noch nicht. Kann mir also früher oder später dann auch blühen ...
Dumme Frage aber: WORAN ERKENNT MAN SCHARLACH ?? Ich weiß nur, daß man wohl tierisch Halsschmerzen hat und nen feuerroten Hals inkl. der Zunge. Stimmt das ?!?!
Alles Liebe und Gute für Euch
wünscht Euch
Bine

Re: Dreht euch nicht um, der Scharlach geht um...

hey bine sag mal haste das mit den riesenbüchern mitbekommen das es die diese woche bei plus gibt?
lg luna + emely

@ Luna

Hi Luna,
ja, hab ich DANKE ! Werde dann gleich lostigern und eins (oder auch zwei) für uns "sichern" !
Hab grad die "Puppenmutti"-Fotos von Deiner Emely bewundert - soooo ne niedliche kleine Rübe, die Du da hast !!!!
Liebe Grüße
Bine

Re: Dreht euch nicht um, der Scharlach geht um...

hi bine,
das schlimme ist, scharlach kann man mehrfach bekommen :-(((. ich hatte es als kind und fühlte mich gefeit und jetzt hatten wir einen scharlachfall in der krippe, bei dem ich erfahren musste, dass man scharlach beliebig häufig bekommen kann *bibber*
na, hoffe mal, dass der kelch noch an uns vorübergeht :-)
lg

Re: Dreht euch nicht um, der Scharlach geht um...

Hi Terra,
eigentlich kannst du es nur mehrfach bekommen, weil es verschiedene Typen gibt, bist du resistent gegen einen Typ, dann kannst du den erst mal so schnell nciht wiederbekommen, wurde in der Fruehphase mit ANtibiotikum behandelt, dann wirst du nicht immun.
LG
Peanut

Re: Dreht euch nicht um, der Scharlach geht um...

hi monika,
stimmt, wie bei windpocken - aber netter fände ich schon, man könnte es generell nur einmal bekommen ;-). und ich könnte wetten, dass ich damals gleich antibiotika bekommen habe :-(.
dir und deborah wünsche ich auf jeden fall gute besserung und dem rest der familie ein starkes immunsystem ;-)
liebe grüße von anja

Re: Dreht euch nicht um, der Scharlach geht um...

Das ist leider bei jedem unterschiedlich, Kopfschmerzen und Halsschmerzen, dazu leichtes fieber um die 38°C, das nach 2 Tagen schon wieder abklingt, roter Ausschlag, nesselartig an den Haenden, fuessen, Leisten Armbeugen, der sich ueber den ganzen Koerper zieht, nach einigen Tagen Ausschlag im Gesicht, weisses Dreieck um den Mund, erdbeerrote Zunge...
Kann durch Bettruhe behandelt werden...niete dein Kind mal 3 WOCHEN lang ans Bett...oder mit Antibiotika, dann ist die Ansteckungsgefahr nach zwei Tagen vorbei, aber 10 Tage Schonzeit ist trotzdem angesagt...
LG
Peanut - die ihre Deborah jetzt mnal ins Bett jagt

Guuuute Besserung von der Hustenfront!!!" oT

Re: Guuuute Besserung von der Hustenfront!!!" oT

hi Zeno
wer hustet, du oder der Kleine??
Mensch, da wuensche ich euch aber auch gute Besserung...
Lg
Peanut

Liebe Monika, guuuute Besserung für Euch. o. T.

Auch von uns Gute Besserung nach Leah-Hausen oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen