Suchen Menü

Doofe Erkältung...

Hallo Ihr :-)
Luci hat sich wohl schon wieder eine Erkältung eingefangen, Rotznase, erhöhte Temperatur und Husten. Am Samstag wollen wir in Urlaub fahren (an die Nordsee) und ich brauche was, was ihn schneeellll wieder gesund macht:-)
Womit habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Gegen den Husten haben wir immer den Prospan-Saft und der hilft eigentlich auch ganz gut. Für die Nase am besten eine Kochsalzlösung, oder? Und was gibt es denn für eine Alternative zu Paracetamol-Zäpfchen? Irgendwas, was das Fieber senkt und auch bei evtl. Schmerzen hilft, aber zum Schlucken. Und am besten etwas Schonendes, keine Chemie-Keule.
Könnt Ihr mir Tips geben?
Danke&Grüße, C.
Bisherige Antworten

Re: Doofe Erkältung...

Du könntest ne viertel Paracetamol zerdrücken und in Saft auflösen. Oder frag mal Ronja nach was homöopathischem. Naja, heute ist Dienstag, bis Samstag sollte es doch schon wieder wesentlich besser sein. Meine hatten bis jetzt noch keine Erkältung mit Fieber, meistens nur Schnupfen, selten mal Husten.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen