Suchen Menü

Dominik und Vanessa bei Fingerfoot

also ob meine jemals in einem Restaurant mit Messer und Gabel essen werden bezweifle ich derzeit.
Heute Habe ich Nudeln und Karottenstifte als Fingerfoot probiert, weils mit dem Löffel überhaubt nichts mehr essen.
Naja Vanessa hat sich den Teller 1 mal über sich selber drüber geschüttet und anschließend auf den Tisch 2 mal. Anscheinend gehört bei ihr das Essen nicht auf den Teller!
Als sie jedoch sah, daß Dominik eins in den Mund schob und eine Hand voll auf den Boden, machte sie es ihm natürlich gleich nach.
Ihr könnt Euch wohl vorstellen, wie es dann aussah, zum Schluß warfen sie den Teller noch hinterher. Schade das wir keinen Hund haben, der hätte sich über das leckere Mahl bestimmt gefreut.
Bin gespannt wie sich das noch entwickelt, wenn ich bei den anderen lese, wie brav die schon essen.
Dafür halten meine zwei wohl Mumi als Schokolade, zumindest sieht der Gesichtsausdruck jedes mal so danach aus als bekämen sie Schokolade :-)
Liebe Grüße von Livy & Co die sich einen neuen Schlachtplan aushecken wird, wenns um die Schlacht am Eßtisch geht :-)
Bisherige Antworten

bei uns ist es auch so ...

dein beitrag hätte von mir sein können. ;-) ich weiß auch bald nicht mehr weiter. vom löffel essen findet unser männlein "doof". stulle und brötchen sind ok, aber bitte nur trocken und ohne belag. zum mittag ist er immer für überraschungen gut. stückiges essen mag er nicht, also wird es feinpüriert, dafür braucht man dann aber den löffel. also wird nur soviel gegessen, bis der allergrößte hunger gestillt ist. meldet man sich eben nach einer stunde schon wieder oder verdrückt haufenweise obst. mit fingerfood in form von nudeln und karotten haben wir es auch schon versucht, endete ähnlich wie bei dir. tja, was kann man da machen????
obst in jeglicher form mampft er weg wie nichts gutes. also alles, was einigermaßen weich ist, denn soviel zähne hat er ja noch nicht. aber kann man von obst allein existieren? *grübel* und wenn er sieht, was wir essen möchte er kosten, aber mehr als ein naschen ist das leider auch nicht.
ich hoffe, das gibt sich irgendwann, sonst mache ich bald eine eigene bananen-pfirsich-erdbeer-plantage auf. ;-)
schönen abend noch.
sam

Re: bei uns ist es auch so ...

Hallo Sam, bei der Obstplantage machen wir mit :-)
+ Fruchtzuckerproduktion. Meine Mumi muß wirklich verdammt süß schmecken, weils ohne überhaubt nicht geht.
Livy & Co

Re: Dominik und Vanessa bei Fingerfoot

Hallo Livy!
Brav essen? In dem Alter, hihihihihiiiiiiiiii!!!...
Nöööööööö!
Dafür kann aber Maja auch perfekt das Essen auf den Boden
schmieren - sie will ja auch nicht am Tisch essen - finde ich
alles ok! Später ist für Erziehungsmassmahmen in dieser
Richtung noch Zeit. Jetzt soll sie sich mit dem Essen auf
verschiedenste Art und Weise vertraut machen :o)))
Mumi (mimimimi) ist ja auch lecker!!! Findet Maja auch!
Liebe Grüsse
Agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen