Suchen Menü

Diverse Fragen hab sorry...

Hallo Mädels, ich bin ja nicht mehr oft hier, aber nun plagt mich doch einiges, wenn ich hier mal rein schau...
1. Leon ist jetzt 26 Monate alt. Sagt, wenn er einen Stinker in die Hosen gemacht hat und will den auch raus haben. Find ich total klasse! Nur: WIE mach ich als Mutter mein Kind SAUBER? Habe schon einen Toilettensitz gekauft, aber irgendwie trau ich mich nicht ran..
2. Ab wann habt Ihr mit Euren Kindern im Bad richtig Zähne geputzt? So vorm Spiegel mit Uhr oder ohne? Putzen klappt klasse, aber Leon ist so ein ich-bin-stolz-Mensch, daher würde ich ihm das gerne näher bringen
3. Leon schläft noch im Gitterbett. Oma macht mich kirre, das sei ja nicht gut, weil er sich ständig anhaut und eingesperrt sei. Gibt es noch mehr Mamas oder Eltern, die die Gitter NOCH IMMER dran haben?
4. Wir haben Gutscheine vom Pampers-Heft. Nun überlegen wir, ob Dreirad oder Roller, wobei wir beide eher zum Roller tendieren.
Mann, Mädels, hier gibt es viele Neue, die ich nicht kenne, aber die, die mich kennen, werden mir hoffentlich verzeihen, dass ich hier die Mega-Frage stelle, da ich zur Zeit nen ganz seltsamen Lebenswandel hab (mein Mann ist unter der Woche in Kroatien)...
Alles Liebe und schon mal vielen Dank für Eure Räte :) von einer Mama, die gerne mal aktuelle Bilder einstellen würde, das geht aber nicht. Ich bin also der aktuelle, volle Problemfall, aber trotz Fieberkind super glücklich :-)
LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Diverse Fragen hab sorry...

Hallo Carmen
zu 1) Jule ist auch 26 Monate - ich warte, bis es richtig warm ist und dann versuche ich es von heute auf morgen ohne Windel. Jule findet alles toll, was andere Kinder machen. Eine Freundin hat mir angeboten, dann mal mit ihrer schon sauberen Tochter (3 Jahre alt) zu Besuch zu kommen. Ihre Tochter ist "Gesellschafts-Pinklerin" ;-)) - vielleicht steckt das ja an.
2) Zuerst putzt Jule selbst, dann darf Mama nachschrubben, während Jule die Haare schon mal bürsten darf.
3) IMMER NOCH im Betten-Zwinger. Jule will es gar nicht anders; als wir mal das Gitter vorne abschraubten gabs ein riesen Geheule. Sie fühlt sich in ihrem Gitterbettchen richtig beschützt und wohl. Das sollten wir wohl besser unsere Kinder entscheiden lassen und nicht den Omas, die ja angeblich ihre Kinder auch mit 2 Jahren schon läääängst sauber hatten.
4) ?
LG Birgit

Re: Diverse Fragen hab sorry...

hallo carmen,
ich schreib hier eigentlich sonst nie, aber in "meinem" forum ist so wenig los, dass ich mal hier vorbeigeschaut habe :o)
1. ich warte noch mit oskar mit der sauberkeitserziehung, er hat einen topf, und meldet auch mal, wenn er nackig ist, dass er da drauf muss und macht dann auch schön pipi rein. aber meist ist es eh noch zu kalt und so werde ich das mindestens auf sommer verschieben, wenn nicht später, ich will ihn da zu nix zwingern (oskar wird am 5.4. 2 jahre).
2. papa putzt oskars zähen mehr schlecht als recht, aber wir bleiben dran *g*
3. er ist auch immer noch hinter gittern und das soll auch so bleiben, erstens will ich meine ruhe, wenn er im bett ist und zweitens ist er ein unruhiger schläfer, dreht sich mehrmals um und würde ja sonst rausfallen! (bei uns kann man keine stäbe rausnehmen, man müsste dann das ganze bett umbauen)
4. wir haben ein dreirad (spricht aber nicht gegen den roller *g*)
lg kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen