Suchen Menü

Dieses sch... Schlafen echt ich....

Hallo,
seit einer guten Stunde versuche ich Hannah zum Schlafen zu bewegen, sie schreit nur.
Lege ich sie aber nicht schlafen ist irgendwann um 16-17 Uhr Game over und wenn sie dann schläft, könnt Ihr Euch ja vorstellen, wann sie dann abends ins Bett geht.
Ich versteh es einfach nicht.
Manchmal kommt es mir vor, als hätte ich zwei Kinder.
Das eine schläft Mittag brav und kann abends um die 20Uhr rum garnicht schnell genug ins Bett.
Und das andere macht nur Gezeter ist vor 22 Uhr nicht ins Bett zu bringen und kommt dann auch Nachts noch 1-2x.
Ja, so ist Hannah!
Der Tagesablauf ist bis auf kleine Veränderungen immer der Gleiche.
Ich habe schon alles Versucht. Vom gute Nacht Bad (von dem sie Ausschlag bekam) bis zum Gute Nacht Tee.
Nichts......
Was soll ich denn noch tun.
Jetzt steht sie im Bett und schreit.....
Werde jetzt mal kräftig durchatmen zu ihr ans Bett gehen, ihr eine kräftige Ohrfeige geben und dann ist gut.
(Das war ein Scherz, ich würde mein Kind nie verhauen)
Ciao Tina
Bisherige Antworten

Re: Dieses sch... Schlafen echt ich....

Hallo Tina,
kann ich gut nachvollziehen - ich sitze hier auch gerade mit einem kleinen quietschenden Monster neben mir, die nicht einschlafen will. Oft bequemt sie sich dann so gegen 16 Uhr, ein Stündchen zu pennen und ist dann bis 23 Uhr aktiv, wacht so gegen 9 Uhr auf - und das, wo ich nächste woche anfangen muss zu arbeiten und sie um 7.30 bei der Tagesmutter sein soll. Ich werde sie jetzt heute mal gar nicht mittags zum schlafen überreden und hoffe, dass sie dann um 19 Uhr so müde ist, dass sie mal früher einschläft. von Bekannten wurde mir als "letzte" Rettung gesagt, ich solle abends dann wenn es dunkel ist, mit ihr im Autositz spazierenfahren, bis sie schläft. Ich denke, das werde ich heute auch tun - immer noch besser als wie gestern von19-22.30 mit ihr im Bett zu liegen, obwohl die Bude voller Arbeit war und sie turnt nonstop ums Bett herum und erzählt mir Stories! Keine Ahnung, woher diese ganze Energie kommt - von mir im Moment garantiert nicht!!!
Viele Grüße
Christiane

Re: Dieses sch... Schlafen echt ich....

Hi Tina, hallo Christiane, geht mir auch so im Moment... ein Trost, ich weiss. Heute hab ich sie von 13-14 Uhr zum Schlafen ueberredet, dann um 15:30 mit Muehe geweckt und heute bend von 21-22 Uhr das gleiche Spiel.
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, den Mittagsschlaf probeweise wegzulassen...
christiane, Glueckwunsch zum Internet (hab's verpasst neulich) und alles Gute fuer den Arbeitsbeginn!!!
LG, Baerbel

Re: Dieses sch... Schlafen echt ich....

Hmmm... lese gerade in Deinem Profil, daß sie im Mai 2001 geboren ist. Es scheint vom Alter und von den "Symptomen" her langsam die Phase loszugehen, daß sie sich vom Mittagsschlaf verabschiedet. Manchmal braucht sie ihn, manchmal nicht, d.h. sie ist dann zur üblichen Zeit einfach noch nicht müde.
Tja, was macht man in so einer Übergangsphase? Vielleicht so lange warten, bis sie von sich aus müde wird, sie dann ins Bettchen stecken, aber nach einer Stunde wieder wecken. Oder versuchen, das "Game over" rauszuzögern bis 19:00, und sie dann in den Nachtschlaf schicken. Das würde dann sicherlich nicht bei 19:00 bleiben, sondern sich allmählich wieder nach hinten auf 20:00 oder so verlagern.
Weiterhin starke Nerven wünscht Dir
Peggi

Re: Dieses sch... Schlafen echt ich....

Dein Töcherchen hat mit mir Geburstag. Am 14.5. wie schön.
jaja, so sind sie die stiere.
dickköpfig mal drei.
hihi.
lg
christina

Ja, so ist Hannah!

...aber meine ist erst 13 Monate alt! Wir haben aber exakt das gleiche "Problem", wobei es für sie erst da ein Problem wird, wenn sie sooo müde ist, das gar nüschd mehr geht, aber Madame trotzdem nicht schlafen will. Hm, sorry... Ich muss jetzt auch wieder nach dem Kinde sehen... Ohrfeige? *böseguck* Ob ich das auch mal probiere?
LG! Annett

Re: Dieses sch... Schlafen echt ich....

Hallo Tina,
hast du mal versucht, mit Hannah zur Mittagsschlafenszeit raus zu gehen? Im KiWa schlafen sie ja meist gleich ein, wenn sie wirklich müse sind. Demian durchläuft z.Zt. auch eine komische Phase, lege ich ihn ins Bett, schläft er zwar nicht, aber plappert mit seinen Puppen und seinem Frosch. Ab 18Uhr ist er allerdings dann superquengelig. Im KiWa schläft er aber sehr schnell ein. Versuch's mal, vielleicht hilft's auch dir.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen