Suchen Menü

Die zweiten Zähne

Hallo zusammen,
sagt mal, mir ist gerade mal so durch den Kopf gegangen, wenn die ersten Zähne so ne Qual sind, wie ist das denn, wenn die zweiten kommen??? Weiß das jemand? Muß ich mich schon mal mit der Großpackung Dentinox Ultra Stark bewaffnen oder geht das leichter?
LG
Nicky, die sich fragt, ob man nicht gleich zu den dritten übergehen kann ;-)
Bisherige Antworten

Re: Die zweiten Zähne

hi,
ich glaub nicht das die 2.zähne nochmal weh tun,
denn der weg ist ja bereits frei geräumt ;o)
und die 3. tun auf keinen fall mehr weh LOL
christina

Re: Die zweiten Zähne

Hallo!
Na, die Löcher sind ja dann schon da (also im Zahnfleisch meine ich). Das geht bestimmt "im Schlaf"... wenn sie nur SCHLAFEN würden... *LOOOOL* Also ich glaube mich auch zu ereinnern, daß ich bei MIR davon so gut wie gar nix mitbekommen hab und nur tierisch stolz war, als der erste "richtige" Zahn da war. Das eklige "Guck ma, Mama, wie mein Zahn wackelt...!" kommt ja noch auf uns zu :-)) LG hexle (gibts Dentinox forte oder so *lol*)

ihhh, da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht

wenn eins der Kiddis aus der Verwandtschaft mir einen Wackelzahn zeigen wollte, der dann da so lose im Zahnfleisch sitzt, bah, da krieg ich immer die Krise und nu wird mein Sohn das mit jedem einzelnen so hart erkämpften Zahn machen *schüttel* Aber da Mamas ja schizo sind, werd ich trotzdem ne Dose kaufe, wo die Zähne gesammelt werden LOL
LG
Nicky

wuaghx!! m.T.

damit se auch recht zu faulen, verwesen und stinken anfangen da drinn?! *würg* :-)
Nö, also ich hab -unsentimentalerweise- beim 1. Pony-Schnitt von Lena die runtergefallenen Haare mit dem Tischstaubsauger aufgesaugt und da meinte meine Schwester: "Ich dachte, die ersten Locken hebt man auf...?!" LOL bin wohl so knallhart ;-))
LG und bis dahin ist ja auch noch sooo viel Zeit... Treffen uns dann im Geriatrie-Forum wieder, wenns um UNSERE dritten geht :-))

die faulen, verwesen oder stinken doch nicht...

...wenn sie schön sauber und trocken sind kann man die im döschen aufbewahren. ich hatte auch noch 3 meiner milchzähne von mir, bis zu unserem umzug, da sind sie irgendwie abhanden gekommen :o((
lg christina

Re: Die zweiten Zähne

die zweiten Zähne tun auch weh. Denn meist ist das "Loch" vom ersten Zahn schon längt zugeheilt, bis sich Nr. 2 bequemt durchzubrechen. Schließlich müssen die Kids ja möglichst lange mit Zahnlücke rumlaufen! Aber in diesem Alter ist es mit einem "Mama, mein Zahn tut weh" getan. Die Kinder jammern nicht und schlafen wie die Murmeltiere. Richtig fies war nur, als meine Tochter auf Geheiß ihres Kieferorthopäden alle noch verbliebenen Milchzähne gezogen bekam, immerhin 7 Stück. Da zückte selbst ich die Packung mit den Schmerzmitteln, obwohl ich ein absoluter Gegner davon bin, zumindest für Kinder.
LG - Martina

Re: Die zweiten Zähne

Huhu,
Sebastian hat schon einige neue Zähne und die haben ihm scheinbar nicht wehgetan. Zumindest hat er sich nicht beschwert.
LG Ina

Re: Die zweiten Zähne

Linus hat völlig unbemerkt von ihm und mir einen neuen Backenzahn bekommen (die dritten hinten, wusste gar nicht, dass die jetzt schon kommen). Und die vorderen Schneidezähne kamen auch völlig problemlos, wenn man mal von dem Ekelfaktro des vorgeführten Wackelzahns absieht (buaaaa, macht der immer absichtlich und ich finds irgendwie fies).
LG
Ike (mit zwei zahnenden Kindern)

Re: Die zweiten Zähne

Hi Nicky!
Die zweiten Zähne von Lias Halbbruder taten ihm auch überhaupt nicht weh! Also nicht bange machen lassen!:-)
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen