Suchen Menü

Die schrecklichsten Minuten meines Lebens :-(

Hallo,
bin noch total von der Rolle, musste aber unbedingt im Expertenforum schreiben, da ich mir über die Vorgangsweise hier in USA doch nicht sicher bin. Weil ich nicht alles nochmal schreiben möchte, lest doch mal http://kind.qualimedic.de/Q-2956510.html. Mir ist jetzt immer noch zum Heulen zumute, aber ich werde jetzt mein Kind nehmen und mich mit ihm ins Bett legen und beten, dass es nicht nochmal passiert.
LG von einer total aufgelösten Jessica
Bisherige Antworten

Re: Die schrecklichsten Minuten meines Lebens :-(

Komisch, wenn ich den Link anklicke kommt nur Fehlermeldung. Falls es nicht funktioniert, steht im Expertenforum Kinderkrankheiten.
LG Jessica

Re: Die schrecklichsten Minuten meines Lebens :-(

Hallo,
ab
http://kind.qualimedic.de/Q-2956222.html lässt sich ohne Probleme dann auf
http://kind.qualimedic.de/Q-2956510.html und
http://kind.qualimedic.de/Q-2956513.html klicken.
Das der Link aufhttp://kind.qualimedic.de/Q-2956510.html. nicht klappt, ist HTML-isch auch in Ordnung, da der Punkt als Teil des Dateinamen mit interpretiert wird.
Gute Besserung an Philipp.

Re: Die schrecklichsten Minuten meines Lebens :-(

Liebe Jessica,
erstmal muss ich dich ganz fest in den Arm nehmen *drueck* - das ist ja schrecklich. In Deutschland waere dein Kleinder bestimmt jetzt im Krankenhaus, hier in den USA ist es ganz komisch was solche Dinge angeht. Ich kann richtig mit dir mitfuehlen...im KH waere es vielleicht verwirrender fuer den Kleinen, aber dafuer haettet ihr die Sicherheit, dass wenn was passiert, ihr in guten Haenden seit. Mensch...ich hoffe, dass das nicht nochmal passiert. Hat denn dein Arzt gesagt, ob er glaubt, ob es wiederkommen wird? Wie seid ihr verblieben?
Alles alles nur erdenklich Gute,
Deine Rieke

Re: Die schrecklichsten Minuten meines Lebens :-(

Hallo Jessica,
was war denn das, sowas wie ein Fieberkrampf? Mensch, Dein armer Mini, ich hoffe, es geht ihm wieder besser.
Ich drück die Daumen, daß er schnell gesund wird und die blöden Zähne schnell erledigt sind.
LG
Nicky

Re: Die schrecklichsten Minuten meines Lebens :-(

Hallo Jessica!
Den Ausdruck Seizure kenne ich nicht, aber es klingt nach einem Fieberkrampf.? Sowas sieht wirklich krass aus und ist zum Fürchten. Aber er sieht dramatischer aus, als er ist. Vielleicht beruhigt Dich das ein bißchen. Soweit ich weiß, hängen Fieberkrämpfe einerseits mit der Höhe des Fiebers zusammen, können aber auch auftreten, wenn die Temperatur zu rasch steigt (oder sinkt).
Ich wünsche Euch ganz schnelle, gute Besserung!!!!!!
LG, Kelly

Re: Die schrecklichsten Minuten meines Lebens :-(

Hallo Jessica,
oh Mann das hört sich ja schrecklich an - fühle Dich erstmal ganz dolle gedrückt! Ich hoffe dem kleinen Mann geht es heute wieder besser und Du kannst etwas aufatmen. Knuddel Philipp mal ganz dolle von uns. LG von Tina & Emilie die ganz arg an Euch denken!

Re: Die schrecklichsten Minuten meines Lebens :-(

Hallo liebe Jessica,
gestern noch tröstest du mich mit Tamara und heute muß ich diese furchtbare Geschichte von euch lesen - weiß gar nicht wer mir mehr leid tut, Phillip oder du, ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen, wenngleich ich sowas schreckliches mit Tamara zum Glück noch nicht mitmachen mußte. Aber vielleicht hat dich vor allem die Antwort von Kelly beruhigt, ich hab das auch schon gelesen, daß Fieberkrämpfe bei raschem Temperaturwechsel auftreten und nicht immer nur allein von der Höhe des Fiebers abhängen. Das furchtbare für dich ist bei der Diagnose Fieberkrampf, daß du jetzt wahrscheinlich bei jedem fiebrigen Infekt mit der Angst lebst wieder diese furchtbare Erfahrung zu machen. Mir persönlich schoß beim Lesen gleich Epilepsie durch den Kopf und ich war eigentlich eher erleichtert, als die Diagnose Fieberkrampf (so verstehe ich dieses Seizure) gestellt wurde. Aaaaachtung - eben jetzt im Moment drück ich dich gaaaanz doll und schicke dir alle lieben Wünsche, hoffentlich geht es dem Kleinen bald besser - und dir damit auch. Halt uns auf dem Laufenden
Liebe Grüße
Danny

Re: Die schrecklichsten Minuten meines Lebens :-(

Hallo Jessica!Unsere große Tochter hatte damals im Alter zwischen 2-3 Jahren auch Fieberkrämpfe. Es sieht furchtbar aus und beim ersten Mal dachte ich, wir verlieren unser Kind! Im KH erklärte man uns dann, dass es mit dem raschen Steigen oder Sinken des Fiebers zusammenhängt, das kleine Gehirn kann das nicht verkraften. Es sieht total schlimm aus, ist aber harmlos, solange die Bewußtlosigkeit nicht länger als 10-15 Minuten andauert. Wir hatten für den Notfall dann immer ein Valiumklistier zuhause, bloß bis das wirkte, war der Krampf meist schon vorbei. Und wir sollten schon ein Benuronzäpfchen ab 38,5° Fieber geben, um das rasche Steigen zu verhindern.Wichtig: Friederike hat KEINERLEI Schäden davongetragen, zu Deiner Beruhigung! Epilepsie wurde per EEG ausgeschlossen.Falls das Fieber mal höher geht und auch mit Benuron nicht sinkt, kann man in Tücher gewickelte Eiskompressen direkt auf die Leisten mit in die Windel legen, das wirkt direkt auf die Hauptschlagader und das Fieber geht ruckzuck runter. Ich weiß, wieviel Angst man vor Wiederholungen hat, aber wie gesagt: Anfürsich ist es harmlos! LG Jutta

Re: Die schrecklichsten Minuten meines Lebens :-(

Hallo Jessica,
ich hoffe, dass es deinem Kleinen mittlerweile wieder besser geht - das war ja ein furchtbarer Schock! Ich habe einmal einen Fieberkrampf bei meiner Stieftochter miterlebt (da war sie schon 6) und es war furchtbar. Das Kind ist so völlig anders als man es gewöhnt ist, dass man wirklich einen absoluten Schock bekommt. Bei Lisa war es dann mit dem einen Fieberkrampf vorbei, es kam auch nie wieder. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du das auch nicht noch mal erleben musst!
Viele liebe Grüße
Anya

Re: Die schrecklichsten Minuten meines Lebens :-(

Daß er kalte hände und Füße hat und friert, wenn das Fieber steigt, ist normal. Der Körper 'denkt' ja, die Temperatur wäre zu niedrig und tut deswegen alles, um sie zu steigern. Es war aber auch richtig, daß Du ihn gewärmt hast. Wegen dem Fieberkrampf solltest dU in Zukunft darauf achten, daß das Fieber nicht über 39°C steigt, lieber etwas früher ein Zäpfchen geben. Dann drücke ich euch mal die Daumen, daß Euch das in Zukunft erspart bleibt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Die schrecklichsten Minuten meines Lebens :-(

Hallo!
Kann gut nachvollziehen wie es Dir gegangen bist. Tobias hatte das vor einigen Wochen auch. Die Krankenschwester in der Ambulanz der kindeklinik sagte zwar dass es sicher kein Fieberkrampf war aber ich bin mir da echt nicht sicher. Tobias hatte trotz 2Parkemed Zäpfchen auf 41Grad rauf gefiebert und als ich zu seinem Bett kam (er hatte eigentlich geschlafen) lag er drin und zuckte am ganzen Körper ganz stark (die Sr. meinte er hätte wahrscheinlich gezittert aber das war kein zittern sondern krampfen) Er hat auch nur ins leere geschaut und nicht reagiert als ich ihn angegriffen hab. Nach dem ich beim Notarzt angerufen habe und der mir gesagt hat er würde in frühestens 2Stunden bei mir sein hab ich mir ein Taxi gerufen und bin ins Spital mit ihm. Und ich hab die ganze Zeit geheult.
Und ich hab auch wahnsinnig Angst dass sowas noch mal passiert.
Weiss jedenfalls, dass ich sicher keine ruhige Minute haben werde wenn er das nächste Mal Fieber hat.
Liebe Grüsse und ich wünsch Dir das es etwas einmaliges war.
Michaela

Re: Die schrecklichsten Minuten meines Lebens :-(

Habe lange in einer Behinderteneinrichtung gearbeit und habe deshalb schon viele epileptischen Anfälle mitbekommen. Auslöser kann vieles sein und bei kleinen Kindern eben hohes Fieber. Hier in Deutschlan gibt man bei schweren Anfällen Diazepam-Zäpfchen(über 3min. da gilt aber nur die Krampfphase...).
Hoffe natürlich daß es bei Euch nur bei diesem einen Mal bleibt. Kann aber beim nächstem hohem Fieber wieder passieren MUSS ABER NICHT!. Seit ihr noch lange in den USA?
Würde jedenfalls wenn ihr wieder in der BRD seit mal bei einem Spezialisten wegen seinem Epilepsiepotential nachgucken lassen.
Ansonsten zum Reagieren beim Anfall selbst: Im Grunde ist es nur wichtig, daß der Kleine sich während dem Krampf nicht wehtuen kann, also harte Gebenstände ausser Reichweite,Kind am besten auf dem Boden lassen(da kann am wenigsten passieren) und darauf achten, daß die Zunge nicht nach hinten in den Gaumen rutscht. Festhalten u.s.w. bringt nichts stört eher.
Ich weis wie schlimm das für eine Mutter sein muß, aber man kann während dem Anfall nicht helfen.
Hilfreich ist nur, daß Du das Kind beobachtest und evtl. danach notierst wie alles verlief.
Z.B. wart erst steif, zuckte, röchelte u.s.w. und die Dauer.
Ab 3-5min. würde ich den Notarzt rufen, zur Sicherheit.
Vielleicht kannst Du im I-net was bezügl. Fieberkrämpfe/Epilepsie finden.
Man kann bei Euch aber nicht von Epilepsie sprechen, aber es war ein epileptischer Anfall*keinepanikmachenwill*
LG Pek

Re: Die schrecklichsten Minuten meines Lebens :-(

Halo Bila
Wir mussten mit Nick auch vor 3 Wochen wegen eines Fieberkrampfes in die Klinik (ähnlicher Verlauf wie bei Euch). Auch wir konnten nach diversen Tests wieder nach Hause.
Es stimmt, dass das normalerweise nichts gefährliches ist. Und es muss auch nicht sein, dass sich das wiederholt.
Aber wegen den kalten Füsse und Händen: Wenn das Fieber gegen die 40 Grad geht, musst Du Deinen Kleinen unbedingt abziehen (bis auf die Windel), aber die Socken anbehalten!!!
Denn der Körper enzieht den äusseren Gliedern Wärme und kann mit noch höherem Fieber reagieren! Die Kleinen können die Hitze nicht selbst absorbieren, deshalb ist es wichtig sie vollständig zu entkleiden und vielleicht durch eine leichte Decke vor Luftzug zu schützen.
Mach schon ab 39 Grad ein absteigendes Bad. Ist nicht so aufwendig wie Wickel und nützt super.
Alle Kleider weg und ein absteigendes Bad. Das nützt viel schneller als die Zäpfchen (Fieber stieg trotz denen).
Liebe Grüsse
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen