Suchen Menü

Die neuesten Sprüche von Lena *lach*

Hallo,
ich muß Euch unbedingt erzählen, was Lena so alles von sich gibt ...
Am Donnerstag schmeißt sie beim Abendessen wieder irgendwas vom Tisch (weiß schon nicht mehr, was) und ich gucke und rolle die Augen (weil ich zum 1.000 Mal was aufheben muß). Was macht sie ? Guckt mich an, rollt auch mit den Augen und sagt (mit original MEINEM Tonfall !!) "Oooh Lena !"
Und als mir schon die Kinnlade runterklappte kam als I-Tüpfelchen dann noch "Das glaub ich nich !" !!!!!!!!!!!! Weil ich das meistens sage ("Das glaub ich ja jetzt wohl nich !"), wenn sie zum 1.000.000 mal was runtergeschmissen hat und ich´s wieder und wieder aufheben soll.
Hammer, oder ?!?!
Und heute mittag beim Essen haben wir rumgealbert und sie lachte und grinste über beide Ohren. Ich hab sie ganz "verliebt" angeguckt (sie IS aber auch so GOLDIG im Moment !!!), und auf einmal sagt sie laut und deutlich "Grinsebacke !" und grinst dabei noch mehr. Vermutlich hat sie das mal bei uns gehört, aber so häufig sagen wir das gar nicht ...
Süß, oder ?!
Wollte Euch das nur mal erzählen -- kleines Sinnnlosposting also ... !
Liebe Grüße + noch ein schönes WE
wünscht Euch
Bine (und Schwätzer-Grinse-Backe Lena ;o)))
Bisherige Antworten

Re: Die neuesten Sprüche von Lena *lach*

wirklich süß!! Ich freu mich schon, wenn Moritz auch
endlich mal was von sich gibt. Im Moment ist er dazu
noch zu faul :-).
lg
Sandra

Re: Die neuesten Sprüche von Lena *lach*

Hi Bine, mensch, da spricht ja schon jemand richtige Sätze! Klasse, das muß wohl so sein wie damals, wo man das erste LÄcheln, schmelz, bekommen hat, oder?
Siehst Du, das war dann der Ausgleich für Euren "ausgefallenen" Jahrestag ...
Lg
Birgit

Re: Die neuesten Sprüche von Lena *lach*

Ooooooch - ist das süß! Auf die Gefahr hin, daß ich irgendwann den Knopf zum abstellen suche - ich warte drauf, daß David mir auch so Sachen erzählt. Dabei ist er noch eine Woche älter als Lena. Den Knopf suche ich übrigens jetzt schon manchmal, auch wenn ich kein Wort verstehe, er erzählt manchmal endlos.
Viele Grüße,
Christine mit Mama-Papa-Ja-Nein-heiß David

... und NOCH MEHR !!!! :o)) @ alle

Hi an alle,
... und es geht weiter: vorhin beim Spaziergang; Lena bleibt (wie immer) alle 1,5 Meter stehen und steht und steht und steht und geht eeeeeeewig nicht weiter. Als ich dann eine auffordernde Handbewegung mache, sagt Lena (wieder im Original-Mama-Tonfall): "Komm Maus - los - husch !" und marschiert los ! Zum Kreischen !!!!!! Als würde sie sich selber "anfeuern".
Ich muß nun ECHT mal aufpassen, was ich so alles sage -- und WIE ich es sage. Denn man merkt das meistens ja gar nicht. Aber wenn einen jemand dann so "imitiert", dann fällt´s einem erstmal so richtig auf.
Ja, sie spricht schon ziemlich viel für ihre 17 Monate. Meistens 2-Wort-Sätze, teilweise auch 3-Wort-Sätze. Und sie hat nen irre großen Wortschatz -- geschätzt 80-100 Wörter (nicht übertrieben !).
Dafür hat sie sich, bis sie 10 Monate alt war, KEINEN MILLIMETER vom Fleck bewegt -- ist nicht gerobbt, gekrabbelt oder sonstwas. Und ich hab mir monatelang Gedanken gemacht, daß mein Kind nicht "normal" ist ...
Deswegen genieße ich das jetzt umso mehr, daß sie in DIESER Hinsicht schon so weit ist !
Ich werd die nächsten "Highlights" hier posten ... Wer weiß, was die Maus noch so alles auf Lager hat ! :o)
Liebe Grüße
Bine

Re: ... und NOCH MEHR !!!! :o)) @ alle

Achso, naja, sie setzt halt andere Schwerpunkte. Da hatte sie ja auch mehr Zeit, sprechen zu üben :-) David ist mit 6 Monatne gekrabbel - also, er hat selbstständig sein Zimmer verlassen, und hat sich zum stehen hochgezogen, Und mit 10 Monaten ist er schon die ersten Schritte gelaufen. Inzwischen läuft er rückwärts und auf Zehenspitzen, und klettert wie ein Wiesel auf jeden Stuhl, nur mit dem reden ... aber das kommt auch noch.
Viele Grüße,
Christine

*llaaaaach* Süß!!! o.T.

*kicher*

huhu bine!
mensch, is das süüüs!
manchmal wird mir auch ganz komisch, wenn maja zb. ins telefon redet und so meine "kunstpausen" etc. mit einbaut.:O)))
liebe grüsse
agnieszka

Lia zählt dafür jetzt von 1-10! :-) m.T.

Huhu Bine!
Irre, oder?
Wenn Lia oder mir etwas herunter fällt oder umkippt, kommt von Lia jetzt immer ein "Oh neeeiiii!" im selben Tonfall wie mein "Oh nein!". Das ist so klasse! :-))
Und heute, mit 39,5°C zählt sie plötzlich von 1 bis 10! Sie hat nur die 3 ausgelassen, und das Ganze hat sie 4x hintereinander gemacht. Erst die Finger, und dann einfach so in den Raum hinein. Ich hab´ gedacht, ich spinne.:-)
(Und gestern abend ist sie ganz alleine auf ihr Töpfchen gegangen - habe nur gesagt "wenn Du pischern mußt, geh´ bitte auf´s Töpfchen" - und hat das erste Mal hinein gepischert! Wir haben das gebührend gefeiert: Laola!!:-))) )
Sind sie nicht immer wieder erstaunlich, unsere großen Kleinen?!!!!
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen