Suchen Menü

Die letzten Tage..

..war ich ja eigentlich hie rund in den anderen Forum nur am quaken wegen der Essprobleme mit Lina :-o)..aber nu muß ich auch mal was nettes (bzw. süßes erzählen)..auch wenn's keinen interessiert *hihihi*.
Seit Lina laufen kann wird das abendliche Ritual SELBSTVERSTÄNDLICH SELBER durchgeführt..sprich im Laufen, nicht doof babyhaft auf Mamis Arm ;-)
Das hat sie mittlerweile so drauf, ich glaube, ich habe einen Roboter gepresst damals :-o)
Nach dem Abendessen sage ich "so und nun mußt Du Deinen Schlafanzug anziehen"...Lina wackelt zur Wickelkommode und stampft mit den Beinen, bis ich sie hochhebe.
"Nun noch Waschen udn Zähneputzen"...sie watschelt zum badezimmer, hält sie Hände unter den Wasserhanhn und greift zur Seifenpulle (klappt natürlich noch nicht..zu kurze Arme *g*). Zum Zähgneputzen versucht sie, auf den Klodeckel zu klettern (klappt zum Glück auch noch nicht..stellt Euch mal vor, der deckel wäre nicht unten *hoppala-plumps*)
Bevor ich noch sagen kann "und jetzt mußt du noch Otti (HUnd) gute Nacht sagen, ist sie schon auf dem Weg zum Hundeplatz..eifrig winkend.
"Und nun ab ins Bett" (hihui..DAS ist die Krönung)...sie rennt geradezu ins Kinderzimmer, hält sich an den Gitterstäben fest und versucht einen Klimpzug ;-).
Nur das Gute-nacht-Küßchen haben wir noch nicht so intus..na ja, ICH schon, aber sie ? *gg*
Das war's ;-)..Ihr seid erlöst ;-)
LG Bronte
Bisherige Antworten

Wie süß ! Kann man den Kiddies das BEIBRINGEN ?;o)

Re: Wie süß ! Kann man den Kiddies das BEIBRINGEN ?;o)

Steter tropfen höhlt den Stein ?
Keine Ahnung, aber Lina macht nur son Zeug :-o)..Nachmachen ist ihr größter Spaß und sie ist gar nicht mal so doof dabei ;-)
Kennst Du die Sitte "wieschmeckt das?" und dann streicht man sich selber über den Magen/die Brust, damit das Kind das einmal nachmacht ?
Tscha, LIna macht es auch nach, aber nicht bei sich selber, sondern sie beugt sich vor und klopft MIR auf die brust.
*Lach* eigentlich ja auch richtig, SO habe ich es ja vorgemacht *hihi*
LG Bronte

@ Bronte

Hihi,
das mit dem "wie schmeckt das" war bei uns genauso -- Lena wollte dann immer bei MIR klopfen !! Schlaue Kinder haben wir da ...
Lena macht auch immer alles nach -- sie schwätzt auch alles nach -- Sachen wie "Ooooooh Lena -- das glaub ich nicht !", wenn ihr was runterfällt oder "Los Maus -- komm - los - husch !" wenn sie beim Spazierengehen wieder stundenlang stehenbleibt .... !
Am Abendritual werden wir sowieso in naher Zukunft neue Dinge einführen -- mal sehen, ob sie´s dann auch so "abspult" wie Lina ;o)))
Liebe Grüße
Bine
P.S.: Ist ne gaaaaaaaaaaaaaaaanz süße Maus, Deine Lina !!!!!

Re: Die letzten Tage..

Oh wie niedlich!!! *schwärm*
Leider gibts bei uns von Anfang an kein Ritual - hat irgendwie nie geklappt. Also läuft es bei uns immer anders ab (na ja, zumindest nie GANZ GENAU gleich...:-))
LG hexle

Re: Huhu bronte! ;-)

Na, da haste aber ne ganz plietsche Maus ;-)
Katharina verfeinert ihr ganz pers. Ritual auch von Abend zu Abend... Jeden Tag rieche ich an ihren Mini-Füßen, rümpfe die Nase und sag dann "Stinkefüße" (ich weiß, albern - aber sie lacht sich schlapp dabei). Und neuerdings "riecht" sie abends an den Füßen von ihrem Holz-Pumuckl, der an einer Feder von der Decke herunter hopst... Zum schreien.Danach hält sie mir seine Füße direkt unter die Nase....
Wenn wir ein bißchen trainieren, können wir unseren Monsterchen bis Mittwoch bestimmt noch ein paar nette Tricks beibrigen. Ihr anderen Hamburger, zieht Euch warm an! Dann müßt Ihr Eintritt zahlen..... *ggg*
LG
Sabine

Re: Huhu Safi.. *hihi*

Stinkefüße..auch nicht schlecht *gröööhl*
Ich habe Lina letztes ihre Stunkefüße mit som Feuchtuch abgewischt (war zu faul zum baden *g*)und als ich den Stinkelappen zur Seite gelegt hat, hat sie ihn sich gegriffen und sich selbst nochmals den einen Fuß abgewischt (habe ich wohl nicht ordentlich genug gemacht). Dabei hat sie sich kapuutgelacht...weil es so kitzelte oder weil sie schoooooooooooon wieder was nachmachen konte ?
Keine Ahnung ;-)
Bis Mittwoch...ich zieh Lina ihr Zirkusköstüm an (Raubtierfell oder Dummer August..mal gucken..je nach Stimmungslage *g*=)
LG Bronte

Re: Die letzten Tage..

Oh, süss!!! Klara macht auch gerne Sachen nach. Ganz besonders nett, wenn sie bei Tisch versucht, Armbewegungen von Linus nachzumachen, der gerade entweder von geschlagenen Römern erzählt (Asterix) oder von explodierenden Asteroiden ;-)) Und abends stürmt sie auch ins Bett mit dem Spruch "Buch lese [sic]". Dann deckt sie sich schon zu, klopft neben sich aufs Bett und sagt "Mama, Bett!!!!"
LG
Ike

bis Mittwoch schaffen wir auch noch was ;o)

Also Léan kann auch schon so Manches. Wenn meine Mama sie fragt ob sie Hände waschen möchte, wackelt Léan mit dem Kopf und nuschelt dänisch mit Zunge raus. Wenn man sie fragt: Bist Du mein kleiner Tanzbär?, nickt sie mit dem Kopf und singt.
Und abends sagt sie auch ganz lieb den Meerschweinen gute Nacht :o).
LG Savi

Re: dänisch???? ;-)))))))

Katharinas Papa meint, rein theoretisch könnte das immer noch türkisch, bulgarisch oder suaheli werden ;-))))))))
Bis Mittwoch,
Sabine

@safi

Ja Dänisch! Mal sehen, vielleicht spricht sie am Mittwoch viel. Wird schon klappen ;o).
LG Savi

Re: Da geht einem ja richtig das Herz auf :-))) LG

Re: Die letzten Tage..

Ich finde es super, daß deine Kleine schon so ein super Ritual drauf hat....bei uns ist das jeden Abend irgendwie anders........sie geht so zwischen 20.00h und 22.00h ins Bett, naja, da ist es irgendwie schwer mit nem Ritual, zumal sie Zähneputzen als Quälerei empfindet!!!!
Wie alt ist deine Kleine??? Meine ist jetzt gerade 13 Monate geworden. Jana möchte mmer, daß ich am Bett sitzen bleibe bis sie eingeschlafen ist, aber erst seit kurzem, weiß auch nicht was das soll!!!!
Gruß Tanja& Jana-Marie

Re: Lina ist 13,5 Monate alt o.T.

Re: Die letzten Tage..

Hi Bronte! Nico läuft immer weg, wenn ich sage "Schlafanzug anziehen" oder "komm, ne frische Windel" :-). Aber ins Bad rennt er auch schon ne ganze Weile, wenn ich sage "komm, Zähne putzen". Und gestern ist er auch das erste Mal ins Schlafzimmer gerannt, als ich gesagt hab "so jetzt ab ins Bett, schlafen". Und dann lag er im Bett und versucht noch, mich mit allen Mittel zu irgendwelchen Späßen rumzukriegen. Also: Nico setzt sich wieder hin - ich sag "hinlegen" - er schmeißt sich mit Wucht aufs Kopfkissen und grinst sich eins :-). Das ging vielleicht 10 mal so *lach*. Dann schnappt er sich abwechselnd alle Kuscheltiere, die er im Bett liegen hat (es sind zum Glück nur drei), streckt sie mir entgegen und fragt "haben?" *dahinschmelz*. Wie soll da einer ernst bleiben??? Ich schaff`s immer grad so, mir das Lachen zu verbeissen! LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen