Die letzten Tage..
Seit Lina laufen kann wird das abendliche Ritual SELBSTVERSTÄNDLICH SELBER durchgeführt..sprich im Laufen, nicht doof babyhaft auf Mamis Arm ;-)
Das hat sie mittlerweile so drauf, ich glaube, ich habe einen Roboter gepresst damals :-o)
Nach dem Abendessen sage ich "so und nun mußt Du Deinen Schlafanzug anziehen"...Lina wackelt zur Wickelkommode und stampft mit den Beinen, bis ich sie hochhebe.
"Nun noch Waschen udn Zähneputzen"...sie watschelt zum badezimmer, hält sie Hände unter den Wasserhanhn und greift zur Seifenpulle (klappt natürlich noch nicht..zu kurze Arme *g*). Zum Zähgneputzen versucht sie, auf den Klodeckel zu klettern (klappt zum Glück auch noch nicht..stellt Euch mal vor, der deckel wäre nicht unten *hoppala-plumps*)
Bevor ich noch sagen kann "und jetzt mußt du noch Otti (HUnd) gute Nacht sagen, ist sie schon auf dem Weg zum Hundeplatz..eifrig winkend.
"Und nun ab ins Bett" (hihui..DAS ist die Krönung)...sie rennt geradezu ins Kinderzimmer, hält sich an den Gitterstäben fest und versucht einen Klimpzug ;-).
Nur das Gute-nacht-Küßchen haben wir noch nicht so intus..na ja, ICH schon, aber sie ? *gg*
Das war's ;-)..Ihr seid erlöst ;-)
LG Bronte
Wie süß ! Kann man den Kiddies das BEIBRINGEN ?;o)
Re: Wie süß ! Kann man den Kiddies das BEIBRINGEN ?;o)
Keine Ahnung, aber Lina macht nur son Zeug :-o)..Nachmachen ist ihr größter Spaß und sie ist gar nicht mal so doof dabei ;-)
Kennst Du die Sitte "wieschmeckt das?" und dann streicht man sich selber über den Magen/die Brust, damit das Kind das einmal nachmacht ?
Tscha, LIna macht es auch nach, aber nicht bei sich selber, sondern sie beugt sich vor und klopft MIR auf die brust.
*Lach* eigentlich ja auch richtig, SO habe ich es ja vorgemacht *hihi*
LG Bronte
@ Bronte
das mit dem "wie schmeckt das" war bei uns genauso -- Lena wollte dann immer bei MIR klopfen !! Schlaue Kinder haben wir da ...
Lena macht auch immer alles nach -- sie schwätzt auch alles nach -- Sachen wie "Ooooooh Lena -- das glaub ich nicht !", wenn ihr was runterfällt oder "Los Maus -- komm - los - husch !" wenn sie beim Spazierengehen wieder stundenlang stehenbleibt .... !
Am Abendritual werden wir sowieso in naher Zukunft neue Dinge einführen -- mal sehen, ob sie´s dann auch so "abspult" wie Lina ;o)))
Liebe Grüße
Bine
P.S.: Ist ne gaaaaaaaaaaaaaaaanz süße Maus, Deine Lina !!!!!
Re: Die letzten Tage..
Leider gibts bei uns von Anfang an kein Ritual - hat irgendwie nie geklappt. Also läuft es bei uns immer anders ab (na ja, zumindest nie GANZ GENAU gleich...:-))
LG hexle
Re: Huhu bronte! ;-)
Katharina verfeinert ihr ganz pers. Ritual auch von Abend zu Abend... Jeden Tag rieche ich an ihren Mini-Füßen, rümpfe die Nase und sag dann "Stinkefüße" (ich weiß, albern - aber sie lacht sich schlapp dabei). Und neuerdings "riecht" sie abends an den Füßen von ihrem Holz-Pumuckl, der an einer Feder von der Decke herunter hopst... Zum schreien.Danach hält sie mir seine Füße direkt unter die Nase....
Wenn wir ein bißchen trainieren, können wir unseren Monsterchen bis Mittwoch bestimmt noch ein paar nette Tricks beibrigen. Ihr anderen Hamburger, zieht Euch warm an! Dann müßt Ihr Eintritt zahlen..... *ggg*
LG
Sabine
Re: Huhu Safi.. *hihi*
Ich habe Lina letztes ihre Stunkefüße mit som Feuchtuch abgewischt (war zu faul zum baden *g*)und als ich den Stinkelappen zur Seite gelegt hat, hat sie ihn sich gegriffen und sich selbst nochmals den einen Fuß abgewischt (habe ich wohl nicht ordentlich genug gemacht). Dabei hat sie sich kapuutgelacht...weil es so kitzelte oder weil sie schoooooooooooon wieder was nachmachen konte ?
Keine Ahnung ;-)
Bis Mittwoch...ich zieh Lina ihr Zirkusköstüm an (Raubtierfell oder Dummer August..mal gucken..je nach Stimmungslage *g*=)
LG Bronte
LG
Ike
bis Mittwoch schaffen wir auch noch was ;o)
Und abends sagt sie auch ganz lieb den Meerschweinen gute Nacht :o).
LG Savi
Re: dänisch???? ;-)))))))
Bis Mittwoch,
Sabine
@safi
LG Savi
Re: Da geht einem ja richtig das Herz auf :-))) LG
Wie alt ist deine Kleine??? Meine ist jetzt gerade 13 Monate geworden. Jana möchte mmer, daß ich am Bett sitzen bleibe bis sie eingeschlafen ist, aber erst seit kurzem, weiß auch nicht was das soll!!!!
Gruß Tanja& Jana-Marie
Re: Lina ist 13,5 Monate alt o.T.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen