Suchen Menü

Die kleinen Teufelchen .........

Sind Eure Kiddies im Moment auch so unausstehlich ? Ist das vielleicht das Alter oder der nahende Frühling ? Ich könnte meinen Max (18,5 Monate) im Moment nur ...... !!!! Es gibt eigentlich gar nicht sooo viel, was er in der Wohnung nicht darf. Er darf auf den Betten hopsen, er darf Fussball spielen, er darf Schubladen aus- und wieder einräumen, wir gehen viel raus, wir gehen zum Kinderturnen, er hat eigentlich genug Beschäftigung (auch einen grossen Bruder zum rumtollen und eine kleiner Schwester zum "ei-machen"). Trotzdem ist momentan echt der Wurm drin. Es ist für ihn eigentlich nur alles verboten, was Knöpfchen hat: also Fernbedienungen, Telefon, Stereoanlagen, Videorecorder, Fernseher, Spülmaschine und der Herd !! Und er tut den lieben langen Tag nichts anderes, als mich damit zur Weissglut zu treiben. Steigt auf Stühle, holt sich die Fernbedienungen vom Tisch (oder noch höher), schaltet stundenlang den Fernseher ein und aus, schaltet die Spülmaschine im laufenden Betrieb aus und ein und dreht die Herdknöpfe auf 6 (höchste Stufe). Neulich lag mal ein Plastikbrett auf dem Herd, da hätte er mir beinahe die Wohnung abgefackelt. Sind Eure auch so schlimm ???
LG Uta
Bisherige Antworten

Re: Die kleinen Teufelchen .........

Hallo Uta,
deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Daniel (17 Monate) darf ich auch nicht 5 Sekunden aus den Augen lassen. Sein Spielzeug ist völlig uninteressant, manchmal geht er direkt zur Stereoanlage und wartet dort und guckt nach mir, bis ich ihn dann auch sehe, dann werden die verbotenen Knöpfe gedrückt. Dazu kommt noch sein unbändiger Drang, alles zu erklettern. Ich bin nur noch am Aufpassen, dass ihm nichts Schlimmeres passiert.
Ich habe jetzt schon mit zwei Müttern älterer Kinder gesprochen und beide haben mir gesagt, dass ihre Kinder mit 2 Jahren angefangen haben, sich auch mal alleine mit dem Spielzeug zu beschäftigen. Also zähle ich die Monate, bis Daniel endlich 2 ist. Frei nach dem Motto: Alles wird gut!
LG Kirsten

Flegelalter :) wird mit 2 besser ... o.T.

Re: Flegelalter :) wird mit 2 besser ... o.T.

diese phase liegt schon hinter uns, hier ist gerade schwere gegenstände werfen angesagt, in die glastür, auf die mama und co. da war mit das knöpfe drehen fast lieber. aber sind ja nur noch 3 monate bis zwei jahre :-)
was kommt denn dann?
gruß zeno

@Zeno

Hallo!
Dann kommt das mit dem Trotz.
Wir sind grad mittendrin (Tobias ist 2,5J) ist wirklich schlimm, da war das Sachen durch die Gegend hauen und alles anfassen was nichts für ihn ist gar nichts dagegen.
Ich hoffe halt jetzt darauf dass das dann alles mit 3 Jahren vorbei ist - dann werde ich wieder bei was anderem waren bis es sich endlich gelegt hat und das wird dann so weiter gehen bis er auszieht ;-
gute Nerven wünsch ich Dir
LG Carmen

@Micato

och trotz, den haben wir schon dauerhaft seit er18 monate alt ist, das setzt sich dann also nur fort, ich hatte mit schlimmerem gerechnetg nerven ...was ist das..liegen derzeit leider oft blank....
lg zeno

Re: Die kleinen Teufelchen .........

Uta,
Du sprichst mir aus der Seele. Gottseidank ist das bei Euch im Moment auch so nervig und ich bin nicht allein auf weiter Flur. Davi (18,5) will zusätzlich noch sämliche Schlüssel haben und alle Treppen herab- und hinaufsteigen, das Tor zur Straße auf- und zumachen und als Sahnehauptchen wird bei Verbot derart geschrienen, dass die Nachbarn glauben Davi würde abgestochen und Mama bekommt eine gewatscht.
Hört das wirklich mit 2 Jahren auf???
Gruß Schicki

Re: Die kleinen Teufelchen .........

.. könnte von mir sein! V.a. die Details. Übrigens: von meinem Herd kann man die Schalter abnehmen ( und bei Bedarf wieder aufsetzen...).
LG Gala

Re: Die kleinen Teufelchen .........

hi,
ich bin auch nicht pingelig, und unsere wohnung sieht eh aus wie ein abenteuerspielplatz. und trotzdem: das ist nicht abenteuer genug. nun sind herd, waschmaschine, klo und gefrierschrank interessant. oder der schrank mit dem werkzeugkasten. früher machte caros grösse da immer noch einen strich durch die rechnung. aber nun hat sie entdeckt, dass man ja stühle benutzen kann. die sind nun bei uns an die tische festgebunden; die tabu-schränke sind verklebt und die regale nur noch ganz oben vollgestellt. eine innenarchitektonische glanzleistung ;-))). und wir harren derweil, wann unserer tochter der nächste unfug einfällt.
grüsse, sep *die vor allem beim füttern der kleinen immer auf der hut sein muss, was die grosse grade wieder ausheckt*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen