Suchen Menü

Die ganze Nacht den Schnuller drin

Ist das gesund?
Lukas bekommt den Nuckel zum einschlafen und wenn man Stunden später nach ihm schaut, hat er das teil immer noch drin. Fällt er doch mal raus, dann schreit er und man muss ihn ihm wieder rein schieben.
Das kann doch für die Zähne nicht gut sein.
Sollen wir versuchen ihm jetzt mal das Teil abzugewöhnen? Er ist fast 15 Mon.
Aber wie gelingt das?
LG Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Die ganze Nacht den Schnuller drin

Hallo Jeannette, mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und bei ihm ist es genau so, der Arzt meinte das das nicht weiter schlimm ist wenn er ihn am Tag dafür selten hat und Lukas ist noch viel zu jung um ihm den Nuckl abzugewöhnen ausserdem ist Daumenlutschen viel schlimmer . Liebe Grüsse Claudia

Re: Die ganze Nacht den Schnuller drin

Hallo, ich bin ganz Claudias Meinung, was die Zähne betrifft etc. Wenn aber du unter dem nächtlichen Aufstehen und Schnuller-geben leidest, ist vielleicht das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" was für euch! Ich habe weiter oben lang drüber geschrieben!!
LG Zottel

Re: Die ganze Nacht den Schnuller drin-Hi Zottel

Hallo,
das Buch haben wir auch, aber uns bringt es nix. Lukas hat immer durchgeschlafen und seit er etwas über 1 Jahr ist gings los. Er wurde krank, wir waren im Urlaub, alles Veränderungen und schon wird er 1x nachts wach.
Inzwischen schläft er ohne Nucki ein, meldet sich aber spätestens gegen 1:00 nachts, dann Nucki rein und er pennt weiter. Zwischen 3 und 4:00 wird er dann immer so wach, das er Schreit wie am Spiess. Bisher haben wir ihm dann immer iene kleine warme Milch gegeben und Ruhe war. Seit heute Nacht versuchen wir es erstmal mit Beruhigen, nicht rausnehmen, Nucki und wenn er nach einer halben Std. immer noch schreit bekommt er Tee. Klar das er da heute 1 1/2 Std. Theater gemacht hat. Ich hab ihn dann, das muss so 5:30 schon gewesen sein, auf den Schoss genommen und er schlief ein, ins Bett gelegt und dann hat er bis 6:15 gepennt. Ab 6:00 ist das ok, dann kann er seine Morgenmilch bekommen. Er hat heute sogar noch bis kurz nach 9:00 geschlafen.
Vielleicht merkt er, das es nachts keine Milch mehr gibt und schläft lieber durch als den Tee zu trinken. Habe heute einen Gute-Nacht-Tee von HiPP gekauft, soll beruhigen, mal schauen ob der wirkt.
LG Jean

Viel Glück euch!!! - - - o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen