Die ersten paar Schritte - gibts noch Spätgeher??
Da er so groß ist, hörten wir nur mehr: "Aber jetzt wirds Zeit, dass er ENDLICH mal läuft!"
Von Laufen kann noch keine Rede sein - er stackst so ungelenk herum wie ein kleines Kitz. Er lief nie an der Hand, denn da wäre er ja nicht der Herr der Lage, sondern hat sich das "Gehen" ganz alleine beigebracht.
Mal schauen wie lang es noch dauern wird, bis das ein bisschen flüssiger geht.
Auf alle Fälle sieht es süß aus!
lg dea mit arthur, der langsam dem babyalter entwächst *schnief*
Re: Die ersten paar Schritte - gibts noch Spätgeher??
auch unser junior hat sich immer viel zeit gelassen. mit 7 monaten gedreht, mit 10 monaten gekrabbelt und mit 14 mon. kein laufen in sicht. er geht sicher an möbeln und an der hand und traut sich alleine 2-3 schritte, dies aber bereits seit wochen und es geht nicht weiter. früher habe ich mir immer sorgen gemacht, heute denke ich mir, soll er sich zeit lassen, er wird auch das lernen. man wird langsam "cooler". er trinkt noch aus der saugerflasche, schläft nicht durch und ist ja eigentlich doch noch ein BABY :-)
lg zenobia
einer meiner vielen Neffen lief erst mit 22 Monaten, na, das ist doch was...sein aeltester Bruder lief mit 10 Monaten...ich denk immer, der Kleine war gescheit, so wurde er viel laenger getragen, waehrend seine Geschwister alleine laufen mussten :-)
LG
Monika
wir erfüllen auch noch nicht die verzweifelte Erwartung aller erfahrenen Mütter aus der Nachbarschaft, dem Supermarkt etc. - Tamara läuft mit ihren fast 16 Monaten noch immer nicht und ich lasse es sorglos geschehen. Ich persönlich hab nicht den Eindruck, daß sich da bald was tut, wenngleich mein kleines Minimonster sehr ausdauernd an der Hand läuft ... naja läuft, wie gesagt, sie hat wohl schon bei anderen gesehen, daß man dabei ein Bein vors andere setzt, nur klappt das bei ihr noch nicht so recht ... sieht sehr putzig aus, ist aber eher wie ein Storch im Salat
Gruß Danny
Unser Tobias (14 1/2 Monate) geht seit Anfang Juni den Möbeln entlang. Mittlerweilen rennt er fast schon.... aber von alleine Laufen keine Spur! Ich habe schon lange das Gefühl, dass nicht mehr viel fehlt, aber er wagt ein, maximal zwei Schritte frei gehen, dann plumpst er af den Boden und krabbelt weiter!
Ich denke das wird schon und gebe ihm auch die Zeit die er braucht.
LG, Monika
Taschengeld kürzen!!!
Klasse Idee. Oder arbeiten "gehen" lassen...
Re: Taschengeld kürzen!!!
lg dea
Man du hast ja noch massenhaft Zeit bis dein Süsser läuft. Naomi ist mit 14 1/2 Monaten das erste mal ohne sich zu halten gegangen und mit 15 Monaten fing es dann so richtig an. Doch unser Kollege ging erst mit 19 Monaten, dafür dann aber gerade richtig!
Lass dich nicht stressen und geniesse die Zeit die kommt, ich finde sie einer der Schönsten!
Gruss
Karin
Ja - Hier!!!
robben mit 11 Monaten, krabbeln mit fast 13 Monaten, dazwischen komischerweise Hochziehen zum Stehen, jetzt 14 Monate.
Machen erfolgreich Krankengymnastik nach Bobath seit seinem 10. Monat wg. Muskelschlaffheit (Hypotonie).
Freies Gehen ist laut Kinderärtzen zwischen dem 15-18 Monat wünschenswert. Also: Ruhig Blut und Geduld ;-)
LG, Melanie, die "Arthur" auch einen tollen Namen findet!!
Pheline war von ihrer mobilen Entwicklung her auch nicht die schnellste: Krabbeln mit ca. 11 Monaten (vorher ging gar nichts, nur Kugeln und viel Meckern), Hochziehen kurz danach, an Möbeln langlaufen oder an der Hand: nicht wirklich und am 27. Juni (welch großer Tag im Leben unserer Familie ;o) ihre ersten freien Schritte!!! Da war sie auch knapp 14 Monate. Heute läuft sie bereits als hätte sie nie etwas anderes gemacht, zu süß. Es ging dann wirklich ganz, ganz schnell und jetzt ist sie auch schon ziemlich sicher (naja, ziemlich eben).
Du hast Recht - seitdem Pheline läuft ist sie irgendwie wirklich nicht mehr mein Baby, sondern ein kleines Mädchen, aber ein zu süßes. Und sie ist sooooooooooo viel zufriedener, seitdem sie läuft...
Ist wirklich eine tolle Zeit. Viel Spaß dabei. Liebe Grüße von Bettina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen