Suchen Menü

Die ersten Schuhe!

Hallo!
Gestern hat Jona endlich die ersten Schuhe bekommen, weinrote Lurchis mit cremefarbenen Streifen. Ach, der sieht ja so süß aus damit! Die ersten Schritte mit Schuhen waren natürlich alles andere als einfach, aber heute ist Jona dann doch fast Normaltempo vorwärts gelatscht. Jetzt gehts morgen das erste Mal so richtig auf den Spielplatz! Hat tatsächlich was Mütterknie-und Rückenfreundliches, wenn sich das Kind selbst fortbewegt *g* Wie viele Meter kann ich denn draußen schon erwarten (oder sinds nur Zentimeter?) Wie lange ist es eigentlich noch notwendig, den Kinderwagen oder Buggy für mögliche kindliche "Stromausfälle" zur Hand zu haben? Der ein oder andere von euch kann mir da sicher mit Erfahrungswerten dienen :-)
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Die ersten Schuhe!

hallo,
herzlichen glückwunsch zu den ersten schuhen!
spaziergänge nur noch mit puppenbuggy ;o)
45 minuten für ca. 50 meter *hihi*, hauptsache, frische luft, gell.
gruß,
ariane

Re: Die ersten Schuhe!

Hallo Sonja,
wie lange man den Buggy braucht, kommt ein bisschen darauf an, wie "faul" dein Kleiner ist, meinen habe ich mit 2 J. eingemottet. (Wenn du ein bestimmtes Ziel hast, an das du gelangen willst, empfiehlt sich ein Buggy noch ne Zeitlang).
Bei meinen Jungs waren Besuche an Baustellen immer der Renner (das berühmte Baggergen auf dem Y), da konnten sie auch längere Strecken laufen, nur zurück wollten sie nie ;o).
Gruß Annette
PS: Für Kinderschuhe gibt es in Kandel einen Fabrikverkauf, da kann man sich die Farbkombinationen der Schuhe selbst zusammenstellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen