Die ersten Schuhe!
Gestern hat Jona endlich die ersten Schuhe bekommen, weinrote Lurchis mit cremefarbenen Streifen. Ach, der sieht ja so süß aus damit! Die ersten Schritte mit Schuhen waren natürlich alles andere als einfach, aber heute ist Jona dann doch fast Normaltempo vorwärts gelatscht. Jetzt gehts morgen das erste Mal so richtig auf den Spielplatz! Hat tatsächlich was Mütterknie-und Rückenfreundliches, wenn sich das Kind selbst fortbewegt *g* Wie viele Meter kann ich denn draußen schon erwarten (oder sinds nur Zentimeter?) Wie lange ist es eigentlich noch notwendig, den Kinderwagen oder Buggy für mögliche kindliche "Stromausfälle" zur Hand zu haben? Der ein oder andere von euch kann mir da sicher mit Erfahrungswerten dienen :-)
LG, Sonja
Re: Die ersten Schuhe!
herzlichen glückwunsch zu den ersten schuhen!
spaziergänge nur noch mit puppenbuggy ;o)
45 minuten für ca. 50 meter *hihi*, hauptsache, frische luft, gell.
gruß,
ariane
Re: Die ersten Schuhe!
wie lange man den Buggy braucht, kommt ein bisschen darauf an, wie "faul" dein Kleiner ist, meinen habe ich mit 2 J. eingemottet. (Wenn du ein bestimmtes Ziel hast, an das du gelangen willst, empfiehlt sich ein Buggy noch ne Zeitlang).
Bei meinen Jungs waren Besuche an Baustellen immer der Renner (das berühmte Baggergen auf dem Y), da konnten sie auch längere Strecken laufen, nur zurück wollten sie nie ;o).
Gruß Annette
PS: Für Kinderschuhe gibt es in Kandel einen Fabrikverkauf, da kann man sich die Farbkombinationen der Schuhe selbst zusammenstellen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen