Suchen Menü

Die ersten Schuh :-o) *ggg*

Nee, über den Preis will ich nicht stöhnen, das weiß wohl jeder selber, was man da abdrücken darf ;-)
Heute gab es die ersten Winterstiefel...bedingt dadurch, daß draußen Masse an Schnee liegt, ich nicht mit der Krre da durch komme, aber mal wenigstens für ein paar Minuten an die frische Luft muß...STraße raugf unzter runter laufen (*lach* trödeln trifft es wohl besser).
Na ja kurzum, schöne warme Stiefel bekommen...und was macht madame ? Platscht sich nur noch auf die Knie udn weigert sich zu laufen ;-)
Klar sind die Dinger groß, schwer und ungewohnt, aber soooooooooooo zickig muß man sich doch nun echt nicht anstellen ;-)
Nun üben wir erst einmal in der Wohnung..was den Nachbarn unter uns erfreut *stampfstampfstampf*...nach ein paar heulenden Verweigerungen und wütenden Schnürsenkelaufpuhlern, hat sie es dann doch geschafft :-)
Allerdings traue ich dem Frieden noch nicht und warte noch ein Weilchen mit der Generalprobe im Freien ;-)
Barfuß ist viiiiiiiiiiiiel schöner :-)
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Die ersten Schuh :-o) *ggg*

Hallo Bronte,
hihi, das kenn ich *ggg* Da hast Du noch Glück gehabt, daß Deine Kleine doch damit läuft. Anni hat sich schlichtweg geweigert, nur einen Millimeter in Winterstiefelchen zu gehen. Sie stand mit einer Riesenflappe bis zum Fußboden da, schwankte wie wild, ruderte mit den Ärmchen, lie sich fallen und brach in Wutgebrüll aus. Klar, Stiefel sind 'ne andere Hausnunmmer im Vergleich zu den Krabbelpuschen, in denen sie sonst herumflitzt. Und daß sie sich draußen bei dem Wetter hinsetzt, muß ich jetzt auch nicht wirklich haben ;o) Noch ein bißchn warten bis zur Generalprobe draußen ist eine prima Idee :o) LG, Meike

Re: *hihi* hab's doch schon gewagt ;-)

Und was meinst Du wohl, was passierte ?
Sie flitze auf der STraße, als hätte sie nie was anderes getan..tscha, doof ist wahrscheinlich nur, mit Winterpuschen in der Wohnung rumzulaufen, draußen ist doch sooooooooooo toll, da gibt es doch sooooooooo viel zu entdecken.
War also doch ein voller Erfolg und nach den 15 Min., die wir draußen waren, sah es auch niecht mehr so doof aus ;-)
Ich erwähne hier mal nicht MEINEN krummen Rücken und MEINE Hüftschmerzen vom schiefen Gehen *g*
LG Bronte

Re: Die ersten Schuh :-o) *ggg*

Leon hat Pepino´s von Ricosta aus Leder mit Symphatex-Membran innen, die sind knöchelhoch aber nicht zu bullig. Er konnte darin von Anfang an ganz prima laufen. Und bei "Siemes Schuh-Center" haben die auch nur 35 statt 51 Euro gekostet :-)
Mel

Re: Die ersten Schuh :-o) *ggg*

Die Pepino haben wir auch....und der erste Lauf draußen (den wir doch schon gewagt haben) klappte auch perfekt. Nur in Wohnung damit laufen ist wohl doof...na ja, hat sie ja auch nicht ganz unrecht ;-)
LG Bronte

Re: Die ersten Schuh :-o) *ggg*

Hallo Bronte, Niklas hat auch lange gebraucht, bis er bereit war, draußen zu laufen. Ist auch nach 1,5 Monaten "Laufen-können" immer noch launenabhängig. Irgendwie ist den Kleinen das Laufen mit den schweren Schuhen in der großen Welt wohl nicht geheuer und braucht so seine Zeit.
vlG Susanne, die voll neidisch ist, daß bei Euch Schnee liegt und bei uns nicht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen