Suchen Menü

Die dreitausendste UMFRAGE zu zwei Themen *g* ;-)

...und damit will ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen auch wenn ich wenig Feedback erwarte weil die Themen ja schon weichgekaut sind, bei mir aber gerade BRANDakut *grrrrrrrrrr*...
ALSO: 1) Was essen Eure Zwerge bzw. vordringlich Frage an die "Schlecht"-Esser, WIE bekommt ihr z.B. Butterbrot am Abend "ins Kind".
und 2) WANN schlafen Kinder denn nun wirklich durch? So richtig mein ich...*seufz*
Ich selber zu 1) Wir haben hier das Exemplar
Morgens: Noch immer ne Pulle 1/3 Vollmilch + 2/3 Folgemilch, wird supergerne genommen.
10-Uhr Frühstück mit Mama: Mal ne Kiwi oder ne halbe, mal nen Joghurt aber Brot? IIIIHHHH, achja doch so eine Scheibe Fleischwurst aber bitte ohne Brot
Mittags kann Mama kochen was sie will, Mühe geben, gesund einkaufen....NEIN, Madame verschmäht ALLES und ißt Gläschen, ja immer noch und ich komme mir dabei ziemlich SCHLECHT vor. Warum auch immer....
Zum Nachtisch dann schonmal ein bischen Apfelsine.
Nachmittags ...hmmm...mal ein paar Weintrauben...etwas Obstbrei...einen Keks...das wars aber auch schon. Apfel ißt sie nur wenn sie den bei andere sieht.
Und abends: DAS DRAMA! Ich muß mich wirklich beherrschen, sie ißt wie ein Spatz. Brot derzeit gar nicht , heute mit viel Tricks ein bischen Banane und Joghurt. Aber die Pulle zum schlafen...IMMER! Sorry wird lang....
Bisherige Antworten

..oh wie peinlich, so ein langes Gejammer...

Nun habe ich schon überlegt die Pulle wegzulassen, habe aber die Sorge das dann die Nacht kurz ist...und damit zu Punkt zwei bei uns:
EIGENTLICH dachte ich meine Tochter schläft seit dem 1.Geb. ungefähr durch. Nun kommt mit der Zicken-Ess-Phase auch wieder die Phase das sie einmal nachts wach ist und seit sie nun 2 Tage hohes Fieber hatte und dann bei Mama weiterschlafen durfte (tut sie dann auch glücklicherweise) meint sie glaube ich das das nun an der Nacht-Ordnung ist. Kuscheln tue ich ja auch gerne und wer weiß, eines Tages vermißt man es, aber mein Rüüüüücken....AUA! Und ich würde auch wirklich gerne mal wieder selber DURCH schlafen! WANN schlafen Kinder denn nun entgültig durch....ich erinnere mich an tröstende Worte als meine Maus 3 Monate war: Mit einem Jahr ist das spätestens vorbei...jaja man ist verwöhnt, wie war das mit dem 2-Std.Rhytmus.
OOOOH ENTSCHULDIGUNG FÜR DIESE LANGE GELABER
LG Judith *von-der-man-das-ja-nicht-anders-kennt* SCHÄÄÄÄM

Re: ..oh wie peinlich, so ein langes Gejammer...

Hallo Judith,
hab jetzt gar nicht geguckt, wie alt dein Kiddy ist. Also mein MInimonster ist 22 Monate alt, mit Schlafen (wenn sie erstmal schläft) hatte ich *toitoitoi* so gut wie nie Probleme, eher mit dem Einschlafen. Was das Essen anlangt ... oh, wir sind noch große Anhänger der Brei-und-Gläschen-Fraktion, sprich morgens eine dicke Ladung Alete-Vollkornfrüchtebrei (ab 6. Monat *prust*) mit einer Banane und einem Apfel - beides per Zauberstab verquirlt. So, damit ist wenigstens der Sättigungsgrad und der Vitaminhaushalt erstmal abgeklärt. Mittags ....hm .... am liebsten Quark oder Obstgläschen ... nachmittags gerne viele Kekse und abends einen Griesbrei und danach, wenn Mama erlaubt Wurst ohne Brot. Obst so zwischendurch??? Nö!! Gekochtes?? Nur bei Oma und nur wenn andere mit am Tisch sitzen .... will nicht hoffen, daß es an meinen Kochkünsten liegt.
Hm, hat dir das jetzt geholfen?? Ich mach mir übrigens keinen Kopf wegen dem Brei - bislang hat sich alles irgendwann gegeben, ich denke man muß warten bis die Kids "mitarbeiten", dann geht alles fast wie von selbst ... denke da ans Abstillen, an Einschlafmethoden, ans Zähneputzen, ans Laufen ..... was hab ich da zwischendurch gezweifelt und geschimpft .... klappt alles inzwischen. Wo bleibt mein Tip?? Kann keinen anderen geben, leider!
LG Danny

Re: Die dreitausendste UMFRAGE zu zwei Themen *g* ;-)

hallo
1)benjamin ist auch kein guter esser, aber ich mach mich deswegen nicht mehr verrückt. wenn er hunger hat, wird er essen, wenn nicht, ist es auch ok. ich biete ihm essen an, was er damit macht, ist sein ding.
er trinkt noch viel milch ( stille noch), mittags isst er das was ich koche oder auch nicht, dann hat er halt keinen hunger. nachmittags mal ein wenig joghurt oder kekse oder einen halben apfel. anderes obst isst er nicht. abends isst er mal ein halbes butterbrot, aber nicht immer. zum schlafen gehen wird er immer nochmal gestillt.
2)zum thema schlafen....da würd ich gerne an deiner stelle sein, ehrlich. ich beschreib dir mal die letzte nacht....
20.30 uhr benjamin schläft
bis mitternacht wird er 3 mal wach, lässt sich aber immer wieder beruhigen und schläft weiter.
o.30 wach, ich stille und er schläft nicht wieder ein bis 4 uhr. um 8 uhr ist er dann endgültig aufgestanden. solche nächte haben wir ziemlich oft und die anderen sind auch nicht viel besser und so läuft das seit 16 monaten.
er wird wohl nie durchschlafen :O((
lg und kopf hoch
andrea

Ups....

Liebe Andrea,
da bin ich dann wohl mal besser ruhig.....*schäm*
Danke für Deine Antwort
LG Judith

Re: Ups....

neeee so war das nicht gemeint, brauchst doch nicht ruhig zu sein oder dich schämen :O))
aber vielleicht muntert es dich ein wenig auf, wenn du liest, dass es noch viel schlimmer sein kann......lol
lg andrea

nee, is schon ok, du! *g*

soo, dann will ich mal zum 3001. Mal antworten, oder? *gg*
1) morgens: ca. 100 - 150 ml Vollmilch, nascht von meinem Brotbelag (! auch kein Brot) Käse oder/und Wurst, leckt Streichfähiges ab *grummel*, vormittags Joghurt, mittags das, was ich auch esse, selten mal ein Gläschen, nachmittags Obst aus dem Glas oder frisch, abends wieder nur Belag, kein Brot und 230ml 2er Milch (gegen mein schlechtes Gewissen). Brot zwischendurch nur mal zum Knabbern, wenn wir unterwegs sind.
2) richtig durchschlafen? Vom 5. bis zum ca. 15. Monat, davor und danach anscheinend nicht *grrr*.
Gute Nacht,
Ariane

Noch so ein Exemplar.....

....ist ja beruhigend zu hören/lesen! Vielen Dank
LG Judith ...schlaf gut, ich auch jetzt mal....kommt davon wenn Männe mal nicht da ist...Frau am PC bis zum Morgengrauen

Re: Die dreitausendste UMFRAGE zu zwei Themen *g* ;-)

Huhu!
Lia ist eine schlechte Esserin und eine noch schlechtere Frühstückerin (also ganz die Mama:-) ).
Morgens: 2-3 kleine Stückchen Toast mit Belag, gerne aber kleine Gewürzgurken oder Würstchen :-)). Letzteres kriegt sie aber nur vom Papa, oder wenn ich noch nicht wach genug bin, um mich zu wehren.:-)) Dazu ca. 100ml Milch oder Kakao.
Vormittags: ca. 150ml Beba2 und/oder 1/4 Apfel/Weintrauben oder Birne.
Mittags: Vom Tisch, aber eher wenig.
Nachmittags: Was die Krabbelgruppen so hergeben:-)) Ansonsten wieder etwas Obst.
Abends: Abhängig vom Mittag. War das richtig wenig (3 Teelöffelchen von irgendwas), ißt sie tatsächlich 1/4 Brot mit Belag! Ansonsten 2 Stückchen oder gar nichts, gerne aber nur Belag und rohes Gemüse (Gurke, Tomate, Paprika, Kohlrabi).
Zur Nacht gibt es dann nochmal Beba2, mengenmäßig abhängig wiederum vom Abendbrot.
Ich lasse sie. Ich biete an, und ob, was und wieviel sie davon ißt, ist ihre Sache.
Durchschlafen ist hier, wenn ich nicht mehr zu ihr in´s Zimmer muß. Passierte einmal mit 14 1/2 Monaten, wurde dann aber mit ca. 17 Monaten regelmäßiger, und war bis vor kurzem zu 80%, jetzt nur noch zu 50% sicher (Zähne).
Lia ist jetzt 20 Monate alt...Es werden immer wieder Phasen schlechten Schlafens kommen, denke ich, auch wenn sie schon mal durchgeschlafen haben.:-( Aber es wird auch wieder besser!:-))
LG, Kelly

Also bei uns.

Hallo,
also...
1. Hannah ist ein Allesfresser, zum Frühstück gibt es Brot mit Frischkäse und Marmelade oder Honig.
Mittag gibt es was mir gerade einfällt, aber immer Gemüse und ein wenig Salat.
Am Nachmittag einen kleinen Imbiss zwischendurch und am Abend wieder Brot mit Käse, Wurst, Honig oder was immer sie gerade gelüstet.
Ich sehe das auch nicht so streng, ißt sie mal nichts zum Frühstück hat sie Mittag größeren Appetit.
Manchmal mag sie auch Mittag nichts, aber das gleicht sich immer wieder aus.
2. Mit dem Schlafen war das bis vor 3 Wochen bei uns auch so wie bei Euch.
Ständiges Aufwachen und an Einschlafen vor 22-23 Uhr war nicht zu denken.
Aber seit wie gesagt 3 Wochen ist alles Anders.
Hannah ist spätestens um 20:30 Uhr im Bett und schläft dann durch bis 8 Uhr Morgens.
Der absolute Traum für mich, und ich hoffe wirklich es bleibt so.
Ich grüble zur Zeit auch immer wieder darüber nach, was jetzt anders ist. Unser Tagesrythmus ist meist das totale Wirr Warr, und sonst hat sich auch nicht viel geändert.
Das Einzige was mir aufgefallen ist, daß Hannah zur Zeit auch Abends sehr viel Honig ißt.
(Natürlich werden dann supergründlich die Zähne geputzt ;O)
Und ich habe gelesen, daß Honig..... -den Blutzucker senkt- ?kann das sein?
Nun, auf jeden Fall stand da, das der Honig beruhigend wirkt .....
Vielleicht liegt es tatsächlich am Honig.
Nun, ich weiß es leider auch nicht und bete im Stillen für mich, das es wenigstens 1-2Monate so bleibt...

Re: Also bei uns. 2.Teil sorry so lang....

.....
Ach ja, Hannah trinkt auch immer noch Ihre Milchflasche, aber sie bekommt normale Kuhmilch verdünnt.
Wünsch Dir noch eine ruhige Nacht
Ciao Tina (die Dir gerne das Allwundermittel gesagt hätte)

Re: Die dreitausendste UMFRAGE zu zwei Themen *g* ;-)

Hi,
gute Frage ;-)
1) Morgens klappt das mit dem Frühstück mittlerweile ganz gut. Da isst er dann auch Wurst, Käse, Obst, Gemüse zum Brot.
Zwischendurch wird meistens nur das Obst/Gemüse genommen.
Mittags isst er meistens mit mir zusammen noch mal was Brot oder immer mal wieder gerne nen Getreide-Obst-Brei
Nachmittags entweder Obst/Gemüse, Reiswaffel oder mal nur die Wurst von ner halben Scheibe Brot, die er dann an die Katzen zu füttern versucht.
Am Abend isst er meistens mit uns warm mit.
Das ganze ist natürlich ganz anderes, wenn er mal wieder seine Backenzähne ausbrütet :-(
2) also so wirklich durch schlafen.
Ähm ja.
Also wenn man mal von dem Standard-Wachwerden gegen 1-2 h absieht, wo ich nur rein geh und ihm sag, das da sein Kopfkissen ist und er sich dann darauf legt und ich ihn noch mal zu decke und dem gelegentlichen 4-5 h-lichen "Wäh meine Buxe ist voll", schläft er eigentlich ganz gut.
Aber da ich eh immer recht lange wach bin ;-)

LOL!

...Du weißt, ich liebe Deinen Humor....
Liebe Grüße Judith
(die jetzt echt was beruhigt ist und eigentlich ein "echt" pflegeleichtes Kind hat *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen