Suchen Menü

Die arme Oma ;o)...

Also gestern war Leon mal wieder bei meinen Eltern. Und weil er da öfter mal ist hat Sie auch gleicht die verschiedenen Breie für die Mahlzeiten. Nun ist es aber für eine Mutter einer modernen Frau nun wirklich nicht einfach. Also da gibt es Breie mit Milch, aber ohne Fett, dann Breie ohne Milch aber bitte mit einem Schuss Öl und um das Durcheinander perfekt zu machen gibt es doch tatsächlich Getreideflocken die man wahlweise mit Milch (aber dann bitte ohne Öl) oder mit Wasser (aber bitte unbedingt mit einem Schuss Öl) anrühren kann. Mal ganz davon abgesehen, dass man die dann auch noch zur richtigen Tageszeit füttern muss. Wenn ich da mal so drüber nachdenke muss ich echt schmunzeln. Meine Mutter ist sonst eine kompetente Frau was die Leon-Pflege angeht, aber da schaut Sie noch nicht ganz durch. So gab es dann halt gestern Abend für Leon einen reinen Getreide-Obst-Brei (ob Sie da Öl rein getan hat, habe ich dann garnicht mehr gefragt *g*). Habe mir jetzt mal überlegt eine kleine Anleitung zu schreiben.
Sowas geht mir dann ab und zu mal durch den Kopf.
Ja ja, was hat es da die Fertigglässchen-Generation einfach gehabt die ja noch so unwissend waren *lol*.
Das letzte bitte jetzt nicht falsch verstehen. Babys die nur mit Fertigkost gefüttert werden, werden bestimmt auch groß ;-)
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Die arme Oma ;o)...

Hallo Melle
Meine Mutter kocht einfach selber was sie für gut findet, und dies ist gewöhnlich einiges Gesünder als das was ich koche! Ich habe ihr als Naomi noch keliner war einfach gesagt was sie nicht geben darf (Milch oder Salz oder was auch immer) und der Rest war nicht mein Bier. Naomi hat es gut überlebt und schliesslich ist es bei der Oma anders als bei der Mutter. Na ja, jetzt isst Naomi ja eh schon lange bei uns mit und somit stellt sich dieses Problem auch nicht mehr.
Gruss
Karin

Re: Die arme Oma ;o)...

hihi, karin, kenne ich auch, meiner mutter habe ich alle 4 wochen einen neuen speiseplan gegeben :-)
bis cedric ca. 1 jahr alt war, dann habe ich gesagt, gib ihm was er mag außer süßes und alkohol g und seitdem futtert er bei oma vanillewölkchen (ne art pudding), aber auch häufig pastinaken/brokkoli und co. meine mutter wollte ihm das erste eis spendieren und er hat es angewidert ausgespuckt...ooooooch......
gruß zeno

Re: Die arme Oma ;o)...

und vanillewölkchen sind nicht süss??? also Klara scheint den ganzen Breidschungel auch nicht verstanden zu haben und ist deswegen schon sehr früh auf unsere Kost umgestiegen (oder war es Mama, die zu faul war extra Brei zu kochen? Kann mich da nicht mehr genau erinnern.)
LG
Ike

Re: Die arme Oma ;o)...

*hihi*
Also, da Lia ohnehin kaum etwas gegessen hat (und auch immer noch nicht ißt), habe ich mir immer Hipp-Gläschen mit ihr geteilt. Den einzigen Brei, den ich angerührt habe, war Hirsebrei. Ohnehin mochte Lia die Breie immer nur zu unterschiedlichen Tageszeiten - Milchbrei ging allerdings nur nachmittags und Getreide-Obst-Brei nur zum Frühstück. Es hat diverses Ausprobieren gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin...:-)) Und Öl gab´s entweder überall rein (meine kleine, Dünne), oder gar nicht, wenn´s alle war.:-)))
Lia hätte gut zur armen Oma gepaßt!:-)))
LG, Kelly

@Ike

ich meinte gummibärchen, schokolade, lutscher und co mit "süß" :-)
natürlich ist da zucker pur drin!
gruß zeno

och, schade

ich dachte, ich könnte einen vanillepudding als gesund und nicht süss deklarieren (wg meines Gewichtproblems ;-)).
So, und nu hüpfe ich zu meinem Mann ins Bett
LG
Ike

Re: Die arme Oma ;o)...

Hallo Melle, Du hast es auf den Punkt getroffen :-) Meine Mutter hat immer eine Anleitung bekommen, weil sie meinte, daß sie sonst nicht durchblickt. Jetzt bin ich da nicht mehr so genau. Meine Mutter weiß, was Niklas aufgrund der ND nicht haben darf und darf sich jetzt selbst verwirklichen. Da meine Mutter der Inbegriff von "Perfekter Hausfrau" ist, ist es ihr die pure Freude für Niklas zu kochen und mir wird dann ungefähr 10 mal berichtet, wie lecker er fand und wieviel er gegessen hat. Und dann kommt der obligatorische Spruch: Du musst dem Jungen mal was anständiges kochen und nicht nur Gläschen geben - Ja doch, Mutter :-))))
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen