Die Windel hält nachts nicht!!!
Seit langem bin ich auch mal wieder im Forum und auch gleich um mal euren RAt zu holen!
Jonas ist jetzt 13 Monate alt und fing gerade an mit dem durchgeschlafen . Jetzt aber wird er stets wach, weil die Windel nachts geradezu überläuft! Ich benutze Fixies UltraDry und habe auch die richtige Grösse. Trotzdem muss ich ihn derzeit Nacht für Nacht zwischen 3-5 Uhr immer einmal komplett umziehen, da alles durchnässt ist. ER bekommt die WIndel meist so gegen 20 Uhr an, wenn er ins Bett kommt. Gestern war er um 23 Uhr kurz wach und da habe ich ihm schnell noch mal eine frische Windel angezogen, aber um 5 Uhr das gleiche Theater und ich musste ihn komplett umziehen! Hat jemand einen Tipp wie ich endlich mal ruhige Nächte bekomme? Es ist mittlerweile doch schonziemlich anstrengend seit knapp 13 Monaten mit so wenig SChlaf auszukommen, besonders da es jetzt wegen der "dummen" Windel ist! WEr hat auch das Poblem und hat ein Lösung gefunden!
Danke im voraus
Karin und Jonas (der auch nicht gerne mitten in der Nacht umgezogen wird)!
Re: Die Windel hält nachts nicht!!!
das Problem hatten wir bis vor kurzem auch. Ich hab dann ganz zufällig mal ne andere Windelmarke gekauft (Huggies anstelle von Pampers), und siehe da: es hält! Irgendwie sitzt die neue Windel einfach besser. Wahrscheinlich ist halt jeder Kinderpopo doch irgendwie anders geformt, und unser Sohn hat zur Zeit einen ziemlich dicken Bauch... Ich nehme an, dass Huggies nicht für alle Kinder die Ideallösung sind (möglicherweise gibt´s die Sorte in Deutschland auch gar nicht?), ich will nur sagen: probier doch mal ein paar Sorten durch. Vielleicht kannst Du ja ein oder zwei Windeln von Freundinnen "leihen", damit du nicht für jeden Versuch eine neue packung kaufen musst. Vielleicht findest Du ja so die ideale Windel für Deinen Sohn. Viel Glück! LG, Suse
also wir benutzen Pampers Baby Dry und Max war noch nie nachts nass (bzw. so nass, "dass alles überläuft"). Max ist 12 Monate alt und ich bin echt zufrieden mit Pampers. (Mit Fixies, die ich mir mal ausgeliehen hatte, hatte ich auch mal ein "Aus- bzw. Überlaufproblem).
Lieben Gruß auch an Deinen Jonas,
Dani & Max, der sehr gut verstehen kann, dass nachts ausgezogen zu werden blöd ist :o))
Barbara
ich fange seit kurzer Zeit an mich hier einzulesen, denn eigentlich bin ich eine eingeschworene AE-Forum-Mama, doch hierher gehöre ich schließlich auch ;-).
Ich habe 3 Kinder und mein Nesthäkchen, Jonas :-), wird am Mittwoch 1 Jahr alt.
Zum Thema Windeln möchte ich Dir sagen, dass ich mit meinem ersten Kind wirklich alles auf dem Markt käufliche und auch die Moltontuch-Wickelmethode ausprobiert habe. Bei dem zweiten Kind schwörte ich auf die Methode tagsüber mit Aldi-Windeln und Nachts mit Pampers gegen die Überschwemmungen vorzugehen. Nun, dies ist inzwischen 9 Jahre her und ich mußte auch quasi neu anfangen. Jonas wird nur mit Aldi-Windeln gewickelt, schläft von ca. 19.30-6.30 Uhr durch und es ist seeehr selten, dass er morgens nasse Anziehsachen hat. Diese Windeln haben sich meiner Meinung nach extrem verbessert und er hat keinen wunden Po (Ausnahme: er zahnt).
Ich erinnere mich auch daran, dass die Kinderschwester nach der Geburt im Krhs. bei einem Gespräch über Windeln mir erzählte, dass sie von vielen Müttern gehört hätte, dass diese es auch so handhaben.
Vielleicht probierst Du es mal aus?
Liebe Grüße....Stephie und vom kleinen Jonas an den großen Jonas ;-)
auch wir hatten das Probelem. Nun bekommt mein 12 Monate alter Sohn tagsüber die Pampers aktive fit und nachts Fixies extra claas in Größe 5! Die haben ein Bündchen vorne und hinten. Ich hatte immer das Gefühl das ich ihm die Pampers abends drum machte, mit dickem Bauch nach dem Abendbrot, dann der Bauch aber in der nacht dünner wurde aber die Windel ja dann recht locker sitzt und er deshalb naß wird. Das passiert uns mit der Fixies nicht da die sich dann ja noch etwas zusammen ziehen kann durch das Gummibündchen.
LG Manuela und Justus Maximilian
also ich nehme eigentlich Aldi Windel und kann nicht klagen von überlaufener Windel nachts. Manchmal nehme ich auch Fixis extra class oder Pampers. Ich muß sagen, dass mir Fixis besser gefallen, als Pampers, aber sie fusseln sehr, wenn die Windel richtig nass morgens ist.
Also Fazit: Ich bleibe hauptsächlich bei Aldi.
Gruß Alexandra
Meine Maus ist ein Jahr und ich nehme von Anfang an die Schlecker -Windeln oder die vom DM-Drogeriemarkt.
Übelaufen gabs bei uns nicht einmal.
Im Notfall auch mal die abendliche Menge an tee reduzieren!
Gruß Anke
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen