Suchen Menü

Die U7 war die Hölle.... :o(

Ja, wir waren heute beim Doc... o man. Ich wusste schon vorher dass er Panik hat vor Ärzten, ?Geräten? wie Thermometer, Waage, Blutdruckmesser, CTG, Ultraschall... etc. Seit einem halben Jahr etwa... wollte ihn seelisch darauf vorbereiten was heute kommt... ich hatte irgendwie schon vorher das Gefühl dass Fabian noch nicht so viel begreift was ich ihm erzähle. Oder zumindest das er es im entscheidenden Augenblick wieder vergisst...
Ich habe ihm ein Stethoskop gebastelt (is echt gut geworden *stolzbin*), mit dem haben wir gestern sämtliche Kuscheltiere, die Babypuppe, Mama und natürlich Fabian untersucht... ich hatte den Eindruck "das Gerät" wär das größte Risiko beim doc. Außerdem wollte ich "Kopfumfang messen" üben. Das ging schon mal schief.
Ich dachte dann da müssen wir durch und dann haben wirs hinter uns und so sind wir heute hin.
Das Wort "Doktor" an sich regt ihn übrigens gaar nicht auf, er war sogar noch gut drauf als wir im Behandlungszimmer waren und ich ihn ausgezogen hab - und er mit dem Riesen Elefanten spielen durfte.
Dann kam die Arzthelferin rein und wollte Kopf messen - da gings schon los: Arme übern Kopf, Gebrüll. Naja wir haben es irgendwie geschafft. Dann auf die Waage, das war ok, da war son "cooles" interessantes Lichtlein dran ;o)
Das Größe messen ging völlig schief weil er Panik vor der Schieblehre hatte *seufz* rollte sich schreiend am Boden zamm. Wir haben dann aufgegeben und es mit dem Maßband probiert, hm ein zappelndes Kind zu messen. Ich würde nicht schwören, dass 87 cm stimmt...
Dann kam der Arzt. Hat sich erst mit mir unterhalten, das war ok. Dann wollte er die Füße anschauen - Gebrüll! Dann kam das berüchtigte Stethoskop - ich brauch wohl nicht zu erwähnen dass unsere Spielchen daheim für die Katz' waren... er hat echt getan als ob wir ihn spießen wollten und ich musste seine Arme seitlich festhalten. Dann wollte der Doc ihm in die verheulten Augen leuchten und ins Ohr (!!!) das hat er dann aber gelassen "wir müssen dich jetzt nicht unnötig quälen" meinte er. Aber den Schniedel wollt er doch noch gerne sehen, ach du sch... naja ihr könnt es euch vielleicht vorstellen.
Als ich Fabian wieder einigermaßen angezogen hatte, beruhigte er sich langsam und schluchzte nur noch. Ich muss wohl nicht erklären, dass das Ganze natürlich mit viel liebevollem Zureden von allen Seiten und Beruhigungsversuchen abging. Oh man mir ging das so nahe ich war teilweise selber fast am Heulen...
Fabian der Arme war heut noch den ganzen Tag etwas gereizt, hm kein Wunder eigentlich. Der Doc nannte ihn zum Schluss scherzhaft einen "kleinen Tyrannen" *g* und hat noch mit ihm etwas geredet, das war dann ok, und Fabi hat ihm sogar zum Abschluss gewunken *wunder*
Ich glaube aber wirklich nicht, dass noch mehr Doktorspiele oder ein Buch was gebracht hätten - dazu versteht er noch zu wenig davon und wenn es soweit ist, ist der Kopf eh leer. Deswegen bin ich froh dass ich (wir!) es geschafft habe und hoffe einfach mal, dass in 2 Jahren alles besser wird...
Und hoffe dass sein Vertrauen in Mama jetzt nicht den Bach runter ist, wenn sie ihn in so eine Folterkammer zwingt.... *denk*
GLG Zottel
Bisherige Antworten

Re: Die U7 war die Hölle.... :o(

Hallo Zottel, mir ist, als hättest du den Besuch von Tamara heute beim Doc beschrieben .... Abhorchen, Ohr- und Augengucken waren die Hölle, der einzige Vorteil war, daß sie so geschrien hat, daß der Mund weit genug offen war um den Rachen zu kontrollieren - auch ohne dieses Holzstäbchen. Die Impfung war ja dann das I-Tüpfelchen. Ich weiß noch, bei der ersten 5-fach-Impfung hab ich auch total weinen müssen, danach wußte ich aber, daß ich mich da mehr zusammenreißen muß um Tamara zu unterstützen, das klappt jetzt auch ganz gut, aber innerlich geht es mir auch so unendlich schlecht. Aber Tamara hat mir heute abend ein Gute-Nacht-Kussi gegeben, ich interpretiere es gleichzeitig so, daß sie mir verziehen hat, daß ich sie zu dem bösen, bösen Doc geschleppt hab ....
Liebe Grüße
Danny

Re: Die U7 war die Hölle.... :o(

Hi,
wir hatten gestern unsere MMR Impfung.
Während ich in dem Zimmerchen wartete brüllte gegenüber ein Kind mit einem muffeligen Vater ebenfalls rum, als wollt man ihm nach dem Leben trachten.
Der Klein-Jahns brüllte dann aus lauter Solidarität mit, Kurz-Untersuchung hätte man sich auch schenken können in dem Zustand.
Die Impfung selber war dagegen erstaunlich problemlos.
Was mich dann allerdings maßlos geärgert hat, war die Tatsache, das ich für eine ca. 5 Minuten Aktion *mit Termin* über 1,5 Stunden warte musste.
Nicht, das ich noch gut 10 Minuten vor dem Termin angerufen hab, das wir ggf. etwas später kommen, weil sich der Lütte noch anständig zugek*ckt hatte.
Irgendwie kann man bei so etwas dann doch sagen "Lassen Sie sich ruhig Zeit ..."
Nach einer Stunde der Warterei war die Windel wieder vollgepinkelt. Auto stand am A*rsch der Welt, "Kann ich grad noch ne Windel holen gehen?" >>Ach, das lohnt nicht, sie kommen ja jetzt gleich dran.
Zum Glück hat der Lütte sich dann doch wieder schnell beruhigt und scheint die Impfung auch gut verpackt zu haben.
*seufz*

Hallo Danny!

Eine Impfung gabs bei uns nicht, da hat er momentan alles... Aber stimmt, der Doc meinte beim Abhorchen nur: "Aha Zähne hat er auch noch nicht alle..." weil man es doch recht gut sehen konnte *g*
Gute-Nacht-Bussi krieg ich nie eins :o( ich weiß nicht ob ich was falschmache aber er ist seehr sparsam geworden in letzter zeit. Hm.
LG zottel

Re: Die U7 war die Hölle.... :o(

Hallo Zottel
Huh das muss bei euch ja die reinste Genraluntersuchung sein. Bei uns gibt es das gar nicht, Naomi wurde kürzlich mal wieder gemessen da wir im KH waren, aber sonst geht man nie zum Arzt ausser man hat Probleme. Wieso muss der den in die Ohren leuchten?? Und die Augen? Nur gut ist Naomi da so zahm, falls wir mal in so eine Situation kommen.
Doch für deinen armen Süssen muss dies ja die Hölle gewesen sein, ist dies denn alles nötig? Na ich finde es ja auch immer intressant wenn ich mal wieder weiss wie schwer etc. Naomi ist, aber nur wenn es für sie ok ist, ausser natürlich sie ist krank.
Gruss
Karin

Re: Die U7 war die Hölle.... :o(

Ich find das auch schlimm, und ich musste mich über die letzte Untersuchung so ärgern, dass ich dieses Mal bestimmt nicht zulasse, dass so mit ihm umgesprungen wird.
Gut, wenn es ihm egal ist, soll sie die Untersuchung machen, aber wenn er nicht will, dann nicht!!
Das er groß ist und schwer genug sieht jeder auch so, das er in diesem Alter zahnt weiß auch jeder, dass er weder Halsschmerzen noch Ohrenschmerzen oder dergleichen hat, kann ich auch bestätigen, und das er eine enge Vorhaut hat, sehe ich auch zu Hause! Das einzige was ich nun nicht selber feststellen kann ist das abhorchen - wobei sich aber sicherlich die Frage stellt, ob man bei einem brüllenden Kind überhaupt was hört!
Die Untersuchungen an sich find ich schon in Ordnung, aber warum Kinder messen und wiegen, die offensichtlich groß und schwer genug sind, ich denke, dass das in Zweifelsfällen reicht. Und warum hundert mal nach der Vorhaut sehen, wenn jetzt sowieso noch nix gemacht wird??
Aber ich quatsch da, und wahrscheinlich interessierts eh keinen. Nix für ungut, aber ich hab so selten wen, den ich vollquasseln kann.
lg dea

Re: Die U7 war die Hölle.... :o(

Hallo Dea
Mich intressiert es schon. Wieso muss man ein gesundes Kind den Abhorchen? Ich bin da nicht so auf dem laufenden, in England wir tendentiell zu wenig gemacht. So langsam lerne ich dies aber zu schätzen, wenn mein Kind was hat gehe ich zum Arzt und dann wird geschaut, aber ein brüllendes Kind zu messen finde ich auch Stuss. Naomi lässt alles mit sich machen, ist da genz geduldig. Ach ja, und mein Kind ist eher leicht, aber ich habe es satt mir dauernd sagen zu lassen ich müsse sie stopfen, wo sie doch so fit und in Form ist.
Gruss
Karin

@Karin

Abgehorcht wird das Herz und die Lunge, warum genau weiß ich nicht.
Das mit dem Stopfen kann ich dir nachempfinden, obwohl ich selber einen starken Esser hab. Aber als Kindermädchen hatte ich ein Kind, das war gewichtsmäßig immer am unteren Ende dieser Kurve und nicht gerne/viel aß.
Heute ist er fünf und stopft alles in sich rein, was er kriegen kann. Er ist weder zu dünn noch dick, er ist genau richtig.
Wär mal interessant woher das kommt, dass ein Kind essen _muss_! Die essen schon so viel wie sie brauchen, manche eben mehr, manche eben weniger.
lg dea

Re: @Karin

Hallo Dea
Vielen Dank für die Info's. Naomi isst ja nicht einmal wenig und vor allem alles. Wenn du sehen würdest was die in sich reinstopft! Doch es setzt halt nicht an, wieso soll es auch, wir sind beide gross und schlank (war ich jedenfalls mal, mein Mann ist es immer noch). Nun ja Naomi's Grösse kommt auf der Kurve langsam nach unten und ihr Gewicht geht nach oben, also für mich absolut kein Grund zur Sorge, war es auch noch nie!
Gruss und Danke
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen