Die Spielgefährtin meiner Kinder ist tot :-(
Alle die mit ihr Kontakt hatten, müssen nun vorbeugend Antibiotika nehmen.
fassungslose Grüße, Birgit
Re: Die Spielgefährtin meiner Kinder ist tot :-(
...mehr kann ich dazu nicht schreiben, die Tränen kullern nur so...
Doreen
was für ein schreckliches Los... Die armen Eltern.
Habe mich mal eben im Netz informiert, es sind wohl innerhalb einer Woche drei Todesopfer im Alter von zwei bis 16 Jahren gefordert. Lt. Berliner Robert-Koch-Institut handelt es sich aber um keine Epidemie, vielmehr sei das Auftreten der Krankheit in dieser Jahreszeit normal und nicht ungewöhnlich. Bei Verdacht auf eine Infektion ist eine sofortige Behandlung wohl mit Antibiotikum wichtig, da die Erkrankung innerhalb von wenigen Stunden zum Tode führen kann. Schrecklich!
Gruß++
Laubfrosch.
Gruß, Sandra
Es können sich auch rot-violette Hautflecken oder Hautblutungen zeigen. Diese Hautblutungen verschwinden nicht, wenn man mit einem Trinkglas dagegen drückt. Sie sind Zeichen einer Blutvergiftung.
Bei Babys und Kleinkindern sind die Krankheitsanzeichen meist weniger deutlich. Auf folgende Symptome sollten Sie besonders achten: das Kind will nichts essen, es schreit schrill, es stöhnt und ist unruhig. Es hat blasse oder fleckige Haut.
Das sowas in der heutigen Zeit überhaupt noch passieren kann. Ganz schlimm !
Ebenfalls fassungslose Grüße Sandra
das ist ja schrecklich und kaum zu glauben. das ist doch die Horrorvision für die Eltern.
Es tut mir schrecklich leid.
LG
ich hoffe die eltern haben genug halt um über diese schlimme zeit zu kommen.
"möge sie auf ihrem weg freunde finden,
das geleit der engel
und den schutz der götter"
alles liebe und gute für euch
katja
Mensch das tut mir leid, bin von solchen Nachrichten immer voll betroffen. Auf einer Anderen Kinderseite ist ein Mädchen im Alter von 15 monaten gestorben, ich mußte so weinen als ich es gelesen hatte.
Ich hoffe für Deine Kinder besteht keine Gefahr und die Antibiotikatherapie hilft !
Sei gedrückt
Lg Nicole
woher weisst du davon??? Ich meine von dem anderen Todesfall?
LieGrü Melanie
Weil ich auch öfter mal auf der Anderen Internetseite schaue udn es da gelesen habe. Was meinst Du denn jetzt? Ich meine die Seite Schnullern.de die ich auch sehr toll finde.
LG Nicole
ebenfalls fassungslose Gruesse
Jilli
das schlimme daran ist das eine menigokokkenenzephalitis total schnell übertagbar ist
zum glück haben deine kinder nichts
die ansteckung geht schon über tröpfchen infektion
hab sowas bis jetzt nur bei der bundeswehr und taubenzüchtern kennengelernt aber mußte auch schon oft genug deswegen dann antibiotika nehmen
eine gehirnhaut entzündung ist immer furchtbar und bei kindern auch immer sofort lebensbedrohlich
deshalb hab ich meine auch gegen pneumokokken impfen lassen und vor mittelohrentzündungen hab ich ein riesen respekt da so die keime auch immer ins gehirn eindringen können
das geht superschnell
paßt gut auf eure mäuse auf
lg von der geschockten luna
Kannst du mir sagen, ob eine Pneumokokken-Impfung vor der Krankheit, an der das Mädchen gestorben ist schützen würde? Noah wurde gegen Pneumokokken geimpft. Nun steht aber die Auffrischung an und mein (neuer) Ka hat eher abgeraten. Ich verlasse mich eigentlich gern auf ihn - nun bin ich aber doch ratlos.
LG Angela
was heißt denn auffrischung?
pneumokokken impfungen muß man immer zweimal durchführen sonst wirken sie garnicht richtig
lg luna + emely
Noah bekam als Säugling insgesamt 3 Teilimpfungen. Nun, ein Jahr später, wäre eben laut meinem KA eine Auffrischung fällig. Er hat aber davon abgeraten weil eine lebensbedrohliche Pneumokokkeninfektion extrem selten wäre. Eigentlich war ich ein bisschen froh darüber. Wir haben kürzlich MMR geimpft, außerdem steht ja die Auffrischung der 6fach Impfung an und dann haben wir auch noch mit der Zeckenimpfung (wird in Österreich empfohlen und brauch auch 3 Spritzen) begonnen. Ich bin froh, wenn der Impfmarathon ein Ende hat!
Vielleicht gibt´s in D ja andere Impfstoffe, oder müsst ihr auch nach einem Jahr auffrischen?
LG Angela
auch ich lasse mir keine impfungen durchführen wenn bei mir nicht der titter gemacht wurde und bis jetzt obwohl ich 30 jahre alt bin mußte noch keine impfung aufgefrischt werden
vonwegen 10 jahre auffrischung das ist nur geldmacherei
meistens ist man wirklich danach sein lebenlangs geschützt
lg luna + emely
Das ist eine sehr gute Idee, danke!!! o.T.
Viel Kraft für die Eltern, die irgendwie einen Sinn in dem Ganzen finden müssen.
Melanie
Und die Anzeichen, was Croco (?) schrieb: schrilles Schreien und kein Appetit und blasse Haut -- das kommt doch immer mal vor, da rennt man doch nicht in der Nacht zum Arzt...
Hoffen, beten und jede Minute geniessen, mehr faellt mir nicht ein...
Und unendliches Mitleid mit den armen Eltern dieses Maedchens.
Traurige Gruesse,
Baerbel
Hab jetzt noch eine Gänsehaut.
Ganz liebe Grüße und *malganzfestdrück*
Katrin
Ich kann nur noch weinen. Vor allem weil es doch jeden treffen kann. Man denkt immer nur, das passiert nur den anderen...aberdann wird man knallhart damit konfrontiert.
Mel
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen