Die Puppenfrage.
Was habt ihr euren Mädels und Jungens denn so für Puppen besorgt?
LG
Ike
Re: Die Puppenfrage.
Viele Grüße,
Christine
Ich nähe Tobias eine Waldorfpuppe! Die finde ich schön, nicht so kitschig und vor allem schön weich zum kuscheln!!!
Ausserdem kann ich Größe, Aussehen....selber bestimmen!!!
VLG
Tanja
Viele Grüße,
Christine
wir haben Emilie zum Geburtstag die Chou Chou von Zapf bestellt. Sie hat einen weichen Stoffkörper, Gliedmaßen und Kopf sind aus Plastik. Sie kann weder Pipi noch irgendwelche Geräusche von sich geben und sieht finde ich schöner als die Babyborn aus! Gruß Tina
Anni bekommt die "Baby Born"-Puppe. Warum - ja, gute Frage ;o) Ich selber habe Puppen *stinklangweilig* gefunden *g* und habe lieber mit Autos gespielt... Gut finde ich daran, daß sie keine Haare, Wimpern oder sonstigen für Kleinkinder potentiell gefährlichen Kram an sich hat und daß es eine Menge Accessoires gibt. Wie sich nach dem Kauf der Puppe für mich aber herausgestellt hat, finde ich vieles aber völlig überteuert und kitschig. Na ja, meine Mutter will nun ein paar passable Kleidchen für die Püppi schneidern bzw. stricken und man muß ja den ganzen Kram, den es so mitgibt, nicht nutzen. Bei uns sind die Kleinteile erst mal in die Schublade "für später" gewandert. Mal sehen, ob Annis Begeisterung für Puppen anhält und was sie dann so mag... LG, Meike
Lia hat eine kleinere mit Stoffkörper aber festen Armen/Beinen und Kopf, die sie gerne mit sich herum trägt. Allerdings kommt die Puppe wg. des Stoffkörpers leider nicht mit in die Badewanne... Deswegen hat sie noch eine etwas Größere (aber schon schwerer zu tragen, aber Klärchen ist ja nicht so ein Winzling wie Lia...:-) ), die komplett hart ist und mit in die Wanne kommt, und dort auch ausgiebig mit dem Waschlappen bearbeitet wird.:-)) Füttern mit Löffel tut sie auch nur diese Puppe - die könnte nämlich theoretisch (mit Zubehör) Trinken und Pipi machen, aber das lassen wir lieber...:-)). Aber das Loch dafür im Mund scheint Lia zu animieren. Ist vom Flohmarkt gewesen!
Klimperaugen mit Wimpern waren noch wichtig - da wurde ewig drin und dran herumgeporkelt - seitdem piekt sie uns weniger in die Augen...:-)))) Das waren unsere wichtigsten Punkte.
LG, Kelly
Gerda...
Rebecca hat ´ne Baby-Born. Allerdings: die gute ist recht schwer, so daß sie ganz schön hebeln muß, wenn sie die Puppe aus dem Puppenwagen raus haben will... Rebecca liebt es allerdings, die Puppe zu füttern (richtig süß: richtig mit Babybreiteller + Löffelchen und auch mit dem eigenen Aventtrinkbecher). Mit dem Schnuller weiß sie auch ganz klar Bescheid, obwohl sie selber keinen hat... Aber klar, Babies haben einen Schnuller, hat sie schließlich ganz oft so gesehen *gg*.
Also ich würde wohl für eine etwas leichtere Puppe plädieren, aber so babymäßig wie eben möglich, und da schneidet die Babyborn recht gut ab (oder wie alle ihre Gefolgsgefährtinnen auch heißen mögen...). Außerdem bekommt man allerlei Zubehör (über dessen Preis ich mich besser ausschweige), so daß genügend Spielgelegenheiten für die nächsten Jahre entstehen...
LG, Meiki
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen