Die Puppenfrage.
Was habt ihr euren Mädels und Jungens denn so für Puppen besorgt?
LG
Ike
Re: Die Puppenfrage.
Viele Grüße,
Christine
Ich nähe Tobias eine Waldorfpuppe! Die finde ich schön, nicht so kitschig und vor allem schön weich zum kuscheln!!!
Ausserdem kann ich Größe, Aussehen....selber bestimmen!!!
VLG
Tanja
Viele Grüße,
Christine
wir haben Emilie zum Geburtstag die Chou Chou von Zapf bestellt. Sie hat einen weichen Stoffkörper, Gliedmaßen und Kopf sind aus Plastik. Sie kann weder Pipi noch irgendwelche Geräusche von sich geben und sieht finde ich schöner als die Babyborn aus! Gruß Tina
Anni bekommt die "Baby Born"-Puppe. Warum - ja, gute Frage ;o) Ich selber habe Puppen *stinklangweilig* gefunden *g* und habe lieber mit Autos gespielt... Gut finde ich daran, daß sie keine Haare, Wimpern oder sonstigen für Kleinkinder potentiell gefährlichen Kram an sich hat und daß es eine Menge Accessoires gibt. Wie sich nach dem Kauf der Puppe für mich aber herausgestellt hat, finde ich vieles aber völlig überteuert und kitschig. Na ja, meine Mutter will nun ein paar passable Kleidchen für die Püppi schneidern bzw. stricken und man muß ja den ganzen Kram, den es so mitgibt, nicht nutzen. Bei uns sind die Kleinteile erst mal in die Schublade "für später" gewandert. Mal sehen, ob Annis Begeisterung für Puppen anhält und was sie dann so mag... LG, Meike
Lia hat eine kleinere mit Stoffkörper aber festen Armen/Beinen und Kopf, die sie gerne mit sich herum trägt. Allerdings kommt die Puppe wg. des Stoffkörpers leider nicht mit in die Badewanne... Deswegen hat sie noch eine etwas Größere (aber schon schwerer zu tragen, aber Klärchen ist ja nicht so ein Winzling wie Lia...:-) ), die komplett hart ist und mit in die Wanne kommt, und dort auch ausgiebig mit dem Waschlappen bearbeitet wird.:-)) Füttern mit Löffel tut sie auch nur diese Puppe - die könnte nämlich theoretisch (mit Zubehör) Trinken und Pipi machen, aber das lassen wir lieber...:-)). Aber das Loch dafür im Mund scheint Lia zu animieren. Ist vom Flohmarkt gewesen!
Klimperaugen mit Wimpern waren noch wichtig - da wurde ewig drin und dran herumgeporkelt - seitdem piekt sie uns weniger in die Augen...:-)))) Das waren unsere wichtigsten Punkte.
LG, Kelly
Gerda...
Rebecca hat ´ne Baby-Born. Allerdings: die gute ist recht schwer, so daß sie ganz schön hebeln muß, wenn sie die Puppe aus dem Puppenwagen raus haben will... Rebecca liebt es allerdings, die Puppe zu füttern (richtig süß: richtig mit Babybreiteller + Löffelchen und auch mit dem eigenen Aventtrinkbecher). Mit dem Schnuller weiß sie auch ganz klar Bescheid, obwohl sie selber keinen hat... Aber klar, Babies haben einen Schnuller, hat sie schließlich ganz oft so gesehen *gg*.
Also ich würde wohl für eine etwas leichtere Puppe plädieren, aber so babymäßig wie eben möglich, und da schneidet die Babyborn recht gut ab (oder wie alle ihre Gefolgsgefährtinnen auch heißen mögen...). Außerdem bekommt man allerlei Zubehör (über dessen Preis ich mich besser ausschweige), so daß genügend Spielgelegenheiten für die nächsten Jahre entstehen...
LG, Meiki
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen