Suchen Menü

Die Puppenfrage.

Ich würde Klara ja doch zu gerne eine Puppe zu Weihnachten schenken. Inzwischen wagt sie sich auch näher an diese Biester ran. (Wieso ich da so heiss drauf bin weiss ich auch nicht. Ich hab selbst nie mit Puppen gespielt). Jetzt aber die Frage, welche?? Ich will schon eher eine schöne, nicht zu kitschige. Und sie darf keine Geräusche machen, oder Pipi oder sowas. Schnuller und Flasche auch nicht so dringend, soll ja ein Stillkind werden ;-))
Was habt ihr euren Mädels und Jungens denn so für Puppen besorgt?
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: Die Puppenfrage.

Ich hab für David einfach eine vom Kinderflohmarkt besorgt, knapp 40cm groß, ohne Schnickschnack. Und dann wede ich noch ein Tragetuch für ihn nähen, Mama benutzt ihres ja auch bald wieder.
Viele Grüße,
Christine

Re: Die Puppenfrage.

Hallo
Ich nähe Tobias eine Waldorfpuppe! Die finde ich schön, nicht so kitschig und vor allem schön weich zum kuscheln!!!
Ausserdem kann ich Größe, Aussehen....selber bestimmen!!!
VLG
Tanja

Re: Die Puppenfrage.

Du nähst oder Du strickst? Ich habe auch eine, selbstgemacht, aber für dauernd zum spielen finde ich sie nicht so geeignet, da David doch alles in den Mund steckt, und sie hat lange Wollhaare.
Viele Grüße,
Christine

Re: Die Puppenfrage.

Hi Ike,
wir haben Emilie zum Geburtstag die Chou Chou von Zapf bestellt. Sie hat einen weichen Stoffkörper, Gliedmaßen und Kopf sind aus Plastik. Sie kann weder Pipi noch irgendwelche Geräusche von sich geben und sieht finde ich schöner als die Babyborn aus! Gruß Tina

Re: Die Puppenfrage.

Hallo Ike,
Anni bekommt die "Baby Born"-Puppe. Warum - ja, gute Frage ;o) Ich selber habe Puppen *stinklangweilig* gefunden *g* und habe lieber mit Autos gespielt... Gut finde ich daran, daß sie keine Haare, Wimpern oder sonstigen für Kleinkinder potentiell gefährlichen Kram an sich hat und daß es eine Menge Accessoires gibt. Wie sich nach dem Kauf der Puppe für mich aber herausgestellt hat, finde ich vieles aber völlig überteuert und kitschig. Na ja, meine Mutter will nun ein paar passable Kleidchen für die Püppi schneidern bzw. stricken und man muß ja den ganzen Kram, den es so mitgibt, nicht nutzen. Bei uns sind die Kleinteile erst mal in die Schublade "für später" gewandert. Mal sehen, ob Annis Begeisterung für Puppen anhält und was sie dann so mag... LG, Meike

Re: Die Puppenfrage.

Huhu Ike!
Lia hat eine kleinere mit Stoffkörper aber festen Armen/Beinen und Kopf, die sie gerne mit sich herum trägt. Allerdings kommt die Puppe wg. des Stoffkörpers leider nicht mit in die Badewanne... Deswegen hat sie noch eine etwas Größere (aber schon schwerer zu tragen, aber Klärchen ist ja nicht so ein Winzling wie Lia...:-) ), die komplett hart ist und mit in die Wanne kommt, und dort auch ausgiebig mit dem Waschlappen bearbeitet wird.:-)) Füttern mit Löffel tut sie auch nur diese Puppe - die könnte nämlich theoretisch (mit Zubehör) Trinken und Pipi machen, aber das lassen wir lieber...:-)). Aber das Loch dafür im Mund scheint Lia zu animieren. Ist vom Flohmarkt gewesen!
Klimperaugen mit Wimpern waren noch wichtig - da wurde ewig drin und dran herumgeporkelt - seitdem piekt sie uns weniger in die Augen...:-)))) Das waren unsere wichtigsten Punkte.
LG, Kelly

Gerda...

ist eine kleine Puppe mit (mittlerweile) blonder Afromähne und einem kuscheligen Bauch. Ist nicht sonderlich schön, aber er liebt sie heiss und innig weil er sie gut tragen kann und gerne mit ihren Haaren spielt. SO nen Quatsch wie reden und Pinkeln raffen die kleinen doch eh nicht. Da ist weniger mehr schätze ich. Hauptsache man kann sie gut greifen und sie sieht süss aus.

Re: Die Puppenfrage.

Hallo Ike,
Rebecca hat ´ne Baby-Born. Allerdings: die gute ist recht schwer, so daß sie ganz schön hebeln muß, wenn sie die Puppe aus dem Puppenwagen raus haben will... Rebecca liebt es allerdings, die Puppe zu füttern (richtig süß: richtig mit Babybreiteller + Löffelchen und auch mit dem eigenen Aventtrinkbecher). Mit dem Schnuller weiß sie auch ganz klar Bescheid, obwohl sie selber keinen hat... Aber klar, Babies haben einen Schnuller, hat sie schließlich ganz oft so gesehen *gg*.
Also ich würde wohl für eine etwas leichtere Puppe plädieren, aber so babymäßig wie eben möglich, und da schneidet die Babyborn recht gut ab (oder wie alle ihre Gefolgsgefährtinnen auch heißen mögen...). Außerdem bekommt man allerlei Zubehör (über dessen Preis ich mich besser ausschweige), so daß genügend Spielgelegenheiten für die nächsten Jahre entstehen...
LG, Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen