Die Nächte werden einfach nicht besser!! Rat?!!
Re: Die Nächte werden einfach nicht besser!! Rat?!!
Das hört sich wirklich stressig an, und ähnelt sehr unserem Problem. Larissa wacht auch mind. 3x in der Nacht auf. Bei ihr sind es die Zähne, da bin ich mir sicher. Aber was es bei deimem Sohn sein könnte, weiss ich leider auch nicht. Hast du denn bei ihm schon mal nachschauen können, obs vielleicht auch die Zähne sein könnten?
Ich glaube aber, dass sich das sicherlich wieder einpendelt. Wie du ja sagst, hat er vorher schön durchgeschlafen. Könnte ja wirklich nur so ne Phase sein. Aber schon komisch; immer zu selben Zeit....?
Schön finde ich aber, dass er von alleine wieder einschläft. Das gibt sich schon wieder.
Ich war dir jetzt wahrscheinlich keine grosse Hilfe, aber ich wünsche dir in dieser Zeit noch viel Geduld und hoffe dass dein Sohni bald wieder durchschläft. LG Tanja
Re: Die Nächte werden einfach nicht besser!! Rat?!!
ich bin mir sicher, dass dies nur vorübergehend so ist. bei unserem sohn war es ähnlich. das erste mal sind wir meistens relativ schnell zu ihm gegangen. manchmal fehlte auch einfach nur der schnuller. oder er wollte einfach wissen, dass mama oder papa in der nähe sind. auf den arm haben wir ihn nur selten genommen. wir konnten ihn auch mit zureden und streicheln beruhigen. wir haben halt immer gesagt, dass alles in ordnung sei, dass mama und papa da sind, dass wir auch schlafen, etc. meistens hat das geholfen. ob wir mehrmals zu ihm mußten, weiß ich nicht mehr, das negative vergißt man ja auch schnell.
mit dem babyfon ist natürlich blöd, da könnte ich wohl auch nicht so schnell einschlafen. bei und ist das kinderzimmer direkt neben dem schlafzimmer, daher brauchen wir nachts keins. vielleicht kannst du es weiter von deinem bett weg stellen. dann könnte ich jedenfalls besser schlafen.
auf jeden fall ist das eine phase, die wieder vorübergeht.
barbara, die gerade ulrike stillt, daher alles klein
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen