Suchen Menü

Die Nächte werden einfach nicht besser!! Rat?!!

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe, daß ihr mir vielleicht helfen könnt. Mein kleiner ist gerade ein Jahr alt geworden. Vor ca. 1 Monat fing er an mal endlich durchzzuschlafen. Nicht regelmäßig, aber immerhin. Nun hat sich aber mit einer Regelmäßigkeit seit ca einer Woche folgendes eingespielt: Er wird stets gegen 2 Uhr wach und weint. Ich warte dann 5 Min. und gehe dann erst zu ihm.Oft sitzt er im Bett und streckt seine Arme nach mir aus. Nehme ich ihn hoch, dann ist alles wieder in Ordnu´ng. Lege ich ihn hin, dann weint er wieder, schläft dann aber alleine ein, da ich ihn dann nicht auf den Arm nehme. Lasse ich dieses erste reinschauen weg, dann schläft er nicht, bzw. erst nach sehr langem weinen ein. Des öfteren wirde er auch nacht wach ( bis 3x) und wimmert. Allerdings schaft er es alleine wieder einzuschlafen. Halt nur nicht bei diesem 2 Uhr-gejammere. Könnt ihr mir verraten, was dies sein könnte. Träumen glaube ich nicht, da dies ja nicht stets um die selbe Zeit sein kann. Langsam nervt es, da das Babyphon immer gleich reagiert und mich weckt. Ich stelle es dann leiser, muß aber wach bleiben, bis er sich beruhigt hat.Wenn er sich beruhigt! Stelle es dann wieder lauter und das Spiel wiederholt sich nach 3 Std. wieder. Auch wenn ich dann nicht in sein Zimmer gehe, stresst es mich sehr, da ich lange brauche, bis ich selber wieder einschlafen kann. Ich schlafe sonst recht fest und höre ihn nicht, wenn ich das Ding abstelle. Bitte gebt mir Rat, was dies sein könnte.
Bisherige Antworten

Re: Die Nächte werden einfach nicht besser!! Rat?!!

Hi Kikra
Das hört sich wirklich stressig an, und ähnelt sehr unserem Problem. Larissa wacht auch mind. 3x in der Nacht auf. Bei ihr sind es die Zähne, da bin ich mir sicher. Aber was es bei deimem Sohn sein könnte, weiss ich leider auch nicht. Hast du denn bei ihm schon mal nachschauen können, obs vielleicht auch die Zähne sein könnten?
Ich glaube aber, dass sich das sicherlich wieder einpendelt. Wie du ja sagst, hat er vorher schön durchgeschlafen. Könnte ja wirklich nur so ne Phase sein. Aber schon komisch; immer zu selben Zeit....?
Schön finde ich aber, dass er von alleine wieder einschläft. Das gibt sich schon wieder.
Ich war dir jetzt wahrscheinlich keine grosse Hilfe, aber ich wünsche dir in dieser Zeit noch viel Geduld und hoffe dass dein Sohni bald wieder durchschläft. LG Tanja

Re: Die Nächte werden einfach nicht besser!! Rat?!!

hallo,
ich bin mir sicher, dass dies nur vorübergehend so ist. bei unserem sohn war es ähnlich. das erste mal sind wir meistens relativ schnell zu ihm gegangen. manchmal fehlte auch einfach nur der schnuller. oder er wollte einfach wissen, dass mama oder papa in der nähe sind. auf den arm haben wir ihn nur selten genommen. wir konnten ihn auch mit zureden und streicheln beruhigen. wir haben halt immer gesagt, dass alles in ordnung sei, dass mama und papa da sind, dass wir auch schlafen, etc. meistens hat das geholfen. ob wir mehrmals zu ihm mußten, weiß ich nicht mehr, das negative vergißt man ja auch schnell.
mit dem babyfon ist natürlich blöd, da könnte ich wohl auch nicht so schnell einschlafen. bei und ist das kinderzimmer direkt neben dem schlafzimmer, daher brauchen wir nachts keins. vielleicht kannst du es weiter von deinem bett weg stellen. dann könnte ich jedenfalls besser schlafen.
auf jeden fall ist das eine phase, die wieder vorübergeht.
barbara, die gerade ulrike stillt, daher alles klein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen