Suchen Menü

Die Mamis vom Darmstadt-Treff wissen ...

... schon, was bei uns heute los war. Tamara hat mal wieder - wie so oft - ihren Wutanfall im Treppenhaus bekommen, weil sie viel lieber noch Treppenlaufen wollte, als schon im zweiten Stock in die Wohnung zu gehen. Ich hab sie vor der Wohnungstür hingestellt und sie ist sofort von der Tür weggelaufen, ins straucheln und stolpern gekommen und kopfüber nach vor gefallen und gegen die Wand geknallt - nicht nur das, wir haben im Treppenhaus einen dicken Steinsockel, der sehr scharfe Kanten hat und die hat sie mit der Stirn volle Wucht getroffen. Die Stirn war sofort - in einer Größe ihrer Handfläche - total schneeweiß und mittendrin eine tiefblaue waagerechte Einkerbung und in sekundenschnelle schwoll die Stirn tierisch an und Tamara schrie, schrie und schrie. Ich hab sie schnell meinem Freund in die Hand gedrückt, hab ihr Arnika gegeben, wir haben gekühlt und sind sofort zum Arzt. Die Ärztin hat vorab untersucht und mich dann aber ins KH zur Abklärung geschickt, weil die Stirn so heftig geschwollen war, daß nicht auszuschließen war, daß schlimmeres passiert ist. Im KH wurde US gemacht und zum Glück war alles okay, es war wohl durch die Wucht des Aufpralls "nur" eine der beiden großen Venen geplatzt und es hat deswegen so stark eingeblutet. Tamara war zwar den Rest des Tages etwas weinerlich aber im Grunde doch wieder fit und deswegen bin ich auch noch zum Darmstadttreffen gefahren - meine Erleichterung hat mich richtig beflügelt. Aber mir schlottern jetzt noch die Knie...
Bisherige Antworten

Re: Die Mamis vom Darmstadt-Treff wissen ...

... wenn ich dran denke, wie es aussah, ich bin irgendwie total panisch geworden, Tamara gehört nämlich nicht so zu den "Sturzkanonen", klar bei den ersten Krabbelversuchen immer mal aufs Schnütchen gefallen, aber dieser Sturz ... boah, und ich hab es kommen sehen und konnt es nicht mehr ändern. Ich hoffe sehr, daß ich beim nächsten Mal etwas cooler bin, habe schon ziemlich die Fassung verloren. Im KH war auch gerade ein Kind, wohl etwas jünger als Tamara, das hing total apathisch, aber nicht ohnmächtig, bei seinem Vater auf dem Arm. Nach einer ganzen Weile wurde es mit einem verbunden Arm (wegen Infusion) mit den Eltern auf Station gebracht - es war kopfüber aus dem Hochstuhl gefallen .... hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es aussah, mir war da nochmal ganz elend zumute. Vorher hatte ich auch noch einen Bekannten an der KH-Pforte getroffen, der total schlecht aussah - ich dachte erst, er sei wg. Rückenproblemen da, weil er so krank aussah .... viel schlimmer, seine Freundin hatte in der Nacht das gemeinsame Baby im 5. Monat zu Welt gebracht und man weiß nicht, ob der Kleine es schaffen wird .... Ein echt heftiger Tag heute!!!
Euch alles Gute und liebe
Danny

Re: Die Mamis vom Darmstadt-Treff wissen ...

Argh, mensch da hast ja echt nen gruseligen Tag gehabt. Ich hoffe Tamara geht es wieder besser und vielleicht ist ja die Stirn zu Weihnachten wieder rosig? Das mit Deinen Bekannten ist heftig, hoffentlich packt das Baby es*ganztollwünsch*.
LG Pek

Re: Die Mamis vom Darmstadt-Treff wissen ...

Au weia, was ein Schock! Und Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert. Ich glaube, ich wäre nach dem KH einfach umgekippt... Der richtige Schock kommt ja eh meistens erst hinterher, wenn alles vorbei ist. Hoffentlich ist die Beule dann auch schnell wieder weg, die arme Maus :( LG Sabine

Re: Die Mamis vom Darmstadt-Treff wissen ...2

Hab grad den zweiten Teil noch gelesen, na da hat ja alles gepaßt. Ich drücke für die Maus Deiner Freundin ganz, ganz fest die Daumen. Da werden meine Probleme mit Wickeln, Zahnen, nicht essen oder einschlafen wollen ganz, ganz klein. Gute Nacht & lG Sabine

Re: Die Mamis vom Darmstadt-Treff wissen ...

hallo Danny,
oh man was für ein Schreck für Euch! Die arme Maus, hoffe es geht Ihr heute wieder besser. Emilie ist hier auch die Treppen runtergefallen und hatte sofort ein Horn, aber Dank Arnika war es in 2 Tagen weg. Das mit Deinem Bekannten tut mir sehr leid, ich hoffe sehr das das Baby überlebt und keinen Schaden davon nimmt. Ganz liebe Grüße nach Frankfurt
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen