Suchen Menü

Die Lösung zu Mathe ;-)

Hallo, Ihr Lieben!
Also: Die Lösung zur gestrigen Matheaufgabe war 32.
Herzlichen Dank nochmal und einen schönen Abend,
LG
Taylor
Bisherige Antworten

*hihi* The Winner is .... ----------->

Hallo Taylor,
aber der Lehrer war sich wahrscheinlich auch nicht so sicher, oder? *fg*
Welche Klasse war das noch? So einen Schwierigkeitsgrad in die Aufgabe mit einzubauen ist ganz schön gemein für die Kleinen, finde ich.
Gruß++
Laubfrosch.

Welche Lösung habt ihr eigentlich genommen? o.T.

Laubi, gib nicht so an LOL

Hi Taylor,
hmm, ehrlich gesagt wäre ich jetzt so engstirnig und würde dem Lehrer mal sagen, er soll entweder mal seine eigenen Aufgaben durchlesen oder nur eindeutige Aufgaben stellen. Und dann würde ich ihn noch fragen, wozu er offene Kanten kleben will, da die trotzdem in sich instabil bleiben, so ein Unfug. Ach ja, und netterweise sollte er mal angeben, welche Länge nun was ist, also Höhe, Breite, Tiefe.
Sagen wir mal so, den würde ich samt seiner Aufgabe in den Boden stampfen, da sie völlig uneindeutig gestellt wurde und somit mehrere Lösungen richtig sind. Oder ist es jetzt schon Sitte, Kinder in der Schule mit "ohne Deckel" zu verwirren?
Hab ich schon erwähnt, daß ich Mathe hasse? LOL
LG
Nicky

Re: Die Lösung zu Mathe ;-)

Also: Philipp ist in der 4. Klasse und die Lehrerein meinte, dass man ja NUR logisch denken bräuchte, dann würde die Lösung ganz leicht sein. Wie immer, hat sie keine Argumente gelten lassen und wie immer müssen ALLE noch ÜBEN!
Grrrrrrr...... Wir hatten Philipp gestern auch die Lösung mit 32 angeboten, weil sie uns dann (im nachhinein) am logischten erschien. Aber wie immer waren die Vetos der Kids nur "Papperlapapp" in den Augen der Lehrerin...das ist echt typisch für sie! Naja, kann man nix machen,
schönen Abend noch und danke für Eure Unterstützung
LG
Taylor

Re: Die Lösung zu Mathe ;-)

Hallo Taylor,
schick Deinen Neffen morgen zur Schule und er soll die Lehrerin von einer netten Forumstante fragen, wie sie in sich instabile Seitenteile ohne Deckel mit einem Klebestreifen stabilisieren will, der nur beschwert! ROFL
LG
Nicky

Nicky, lass es sein :-)))

Du wirst nicht rechtbekommen bei dieser Aufgabe *fg* Die Lehrerin ist ganz nach meinem Geschmack :-)))
Übrigens, man kann auch eine einfache Papierkante mit einem Klebestreifen stabilisieren. Man muss ihn halt nur umklappen. Habe ich schon desöfteren getan. Ich sag' ja, die Lehrerin und ich würden uns verstehen :-)
Ich glaube, es ging hierbei nur, den Kindern die Anzahl der Kanten einer Schachtel begreiflich zu machen und dann den Umfang berechnen zu lassen. Bloß, warum kommt das kleine Detail "ohne Deckel"???
Gruß++
Laubfrosch.

Nööö, ich bestehe auf mein Recht LOL

Hi Laub,
eben, dieses "ohne Deckel" weist darauf hin für einen logisch denkenden Menschen, daß die Abschlußkanten nicht verstärkt werden müssen, es wäre einfach unsinnig, weils nicht nötig ist. Die Aufgabe ist doch Schrott, also mit mir hätte die Lehrerin jetzt ihren Spaß! *ggg*
LG
Nicky

Auch noch was dazu sagen möchte...

Hy Nicky
Eine logisch denkende Person müsste dann doch auch die Kanten des Deckels verstärken. Folglich müsste auch die Höhe des Deckels angegeben sein. Wenn wir gerade dabei sind, müsste auch die Länge und die Breite um einige Milimeter von derjenigen der Grundschachtel abweichen damit der Deckel auf die Schachtel passt.
Die Aufgabe würde also ziemlich ausufern...
Wie war das nochmal?? Man lernt fürs Leben und nicht für die Schule? Na das wage ich weiterhin schwerst zu bezweifeln.
Grüsschen
Bigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen