Die Haut pellt...
Bei Sophia pellt die Haut an den Fingern. Ich dachte immer, dass passiert nur alle sieben Jahre!?! Hat jemand eine Idee? Ausser Sonnenbrand an den Fingern - mag ja sein, mir ist es nur nicht aufgefallen - hab ich keine Idee...
Schoene Gruesse, Baerbel - die heute endlich mal wieder bis 5 Uhr durchgeschlafen hat und es auf die Eiweissreduzierung in Sophias Spieseplan schiebt :-)
Re: Die Haut pellt...
Sophia hatte nicht zufällig Scharlach? Danach pellen sich nämlich Hand- und/oder Fußflächen.
LG, Andrea & Ben (der seinen 2. Scharlach seit 1 Woche überstanden hat)
Kreisch!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: Kreisch!!!!!!!!!!!!!!!!!
tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte (viel unterwegs, da wir glaube ich im einzigen Gebiet Deutschlands wohnen, in dem's trocken ist!).
B4ei Scharlach sind's folgende Anzeichen: Fieber, Mattigkeit, samtiger oder grieseliger Ausschlag, der hinter den Ohren beginnt und sich am ganzen Körper ausbreitet (Mundpartie ausgenommen), häufig Mandelentzündung (weswegen die Kurzen dann auch nix essen oder trinken wollen).
Ich weiß nicht, ob eventuell durch eine Urin- oder Blutprobe ein Infekt nachgewiesen werden kann. Meld' dich doch mal, ob deine Süße wieder aufm Damm ist!
LG und gute Besserung!
Andrea & Ben
Re: Die Haut pellt...
Ich dachte, man kann Scharlach nur einmal kriegen?!?
LG, Baerbel
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen