Suchen Menü

Die Erziehung meiner Kinder ist falsch!

Hallo Mädels,
mir ist gestern abend echt was aufgegangen!
ICH erziehe meine Kinder dazu, daß man bevor man sich haut lieber über alles reden soll und versuchen soll eine Lösung zu finden, die alle okay finden.
Momentan fehlen mir allerdings echt die Argumente, wenn ich sehe, wie es mit Bush und Hussein im Irak aussieht!
Ich hab da echt das Gefühl, daß zwei Dickköpfe sich kloppen wollen und keiner nachgeben will. Dumm ist nur, daß da so viele Unschuldige mit reingezogen werden!
Also wie soll ich da meinen Kindern noch klar machen, daß die Diskussion über der Gewalt steht und nicht umgekehrt?
Anscheinend erziehe ich meine Kinder wirklich falsch!
LG Nicci
Bisherige Antworten

Re: Die Erziehung meiner Kinder ist falsch!

Hi Nicci,
ich würde sagen, Du machst es richtig, allerdings sollten sich die Mütter der beiden Herren mal an den Kopf packen, obwohl, Dummheit kann nicht anerzogen werden.
LG
Nicky

Re: Die Erziehung meiner Kinder ist falsch!

Gestern wurde berichtet, dass Saddam bereits als 10jähriger immer nur mit einer Eisenstange bewaffnet zur Schule gehen konnte. Es bewahrheitet sich also, dass die Kindheit das ganze spätere Leben prägt...
Liebe Grüsse
Micha

Re: Die Erziehung meiner Kinder ist falsch!

Hallo Nicci,
genau das selbe habe ich gestern zu meinem Mann gesagt! Wir versuchen den Kindern zu erklären, daß man mit Gewalt keine Lösung findet und lieber über alles Reden soll und was machen diese Herren !!!!
Ich versteh die Welt auch nicht mehr, aber eins weis ich ganz genau, daß wir unsere Kinder nicht falsch erziehen, denn das werden evtl. die Politiker von morgen!
LG Suse

Du machst einen Denkfehler...

Hallo Nicci,
der Fehler steckt darin, weil die Herren, um die es geht, früher falsch/ anders erzogen worden sind. Nämlich mit Knüppel, statt mit Worten oder Handeln. Also, nach dem Motto: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr", sollten wir gerade in dem Alter so wenig wie möglich falsch machen.
Mach weiter mit deiner Erziehung, erkläre aber auch nicht ZU VIEL, denn dann redet man später wahrscheinlich immer NUR über eine Sache und handelt nicht in der entsprechenden Situation. Verstehst du, was ich meine?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen