Suchen Menü

Die Ecken der Bettdecke "krabbeln raus" HILFE!!!

Hallo!
Hab ein ganz doofes Problem! Bei unseren Betten (Allergiker-Ganzjahres-Betten) krabbeln die Ecken aus dem Bezug nach innen. So daß wir, wenn wir schlafen wollen, praktisch im oberen Bereich nur den Bezug haben, die Decke darin aber nach unten rutscht! Habe sowas noch nie erlebt! Das ist jetzt aber schon seit ein paar Monaten so. Kann es sein, daß die Decke das Waschen nicht vertragen hat und zu glatt geworden ist? (Allerdings ist sie kochfest - und genau das haben wir auch schon mehrmal gemacht!) Es ist auch egal, welche Bettwäsche wir aufziehen, ob Sommer- oder Winterwäsche, Baumwolle, Biber oder Satin. Es passiert immer das Gleiche! Ich werd' noch wahnsinnig! Das kann ich überhaupt nicht ab! Zurechtschütteln hilft auch nix - das hält nicht mal 'ne halbe Nacht...
Kennt Ihr dieses (zugegebenermaßen total dämliche) Problem? Und was tut man dagegen?
Hoffe auf zahlreiche Tipps! LG und Danke! Anja
Bisherige Antworten

Re: Die Ecken der Bettdecke "krabbeln raus" HILFE!!!

Hallo Anja,
na auf die Tipps bin ich auch mal gespannt. Kenne dieses dämliche Problem. Da kann ich jeden Tag noch so ordentlich die Decke wieder in den Bezug friemeln, aufschütteln, irgnedwann in der Nacht knuddelt die Decke in irgendeiner Ecke des Bezuges. Das nervt, ist unbequem und ausserdem wird mir kalt.
Mein Mann nervt schon, er will sein altes Federbett wiederhaben.
Also, ich warte mit Dir auf die zahlreichen Tipps.
LG
mogli

Re: Die Ecken der Bettdecke "krabbeln raus" HILFE!!!

Hallo guten Morgen ! ich kenne das Problem. Komischerweise ist das nur bei Synthetikfüllungen. Beim guten alten Federbett nicht. Also das einzige was mir einfällt die Bettdecke in den ecken des Bezuges mit Sicherheitsnadeln festzumachen.LG gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen