Suchen Menü

Didymos Tuch???

Hallo an alle.
Hat vielleicht einer von euch noch eins in Größe 7 und würde es mir verkaufen???
Lg Verena
Bisherige Antworten

Bei ebay gibts oft tollte Schnäppchen o.T.

Ja, verkaufe ich aber nicht ;-))) o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

Re: Didymos Tuch???

Hallo Verena!
Vermutlich suchst du ein gebrauchtes Tuch, weil nagelneue Didymostücher so furchtbar teuer sind, stimmts? Schau doch mal auf die Internetseite trage-tuch, da werden verschiedene Anbieter und ihre Ware miteinander verglichen! Ich hab mich vor ein paar Monaten nach einem zweiten, kürzeren Tuch umgeschaut und bin bei hoppediz fündig geworden: Das Tragetuch dieser Firma ist nicht viel anders als mein Didymostuch und ich bin sehr zufrieden damit :-) Eine Länge von 5,40m kostet dort übrigens gerade mal 50 Euro.
LG, Sonja

Re: Didymos Tuch???

Wie lange kann man Kinder denn in den Tüchern tragen? Jelto ist mittlerweile schon 14 Monate und wiegt ca. 9 KG.
LG Luci

Lt. Anleitung bis zum 3. Lj. o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

Re: Lt. Anleitung bis zum 3. Lj. o.T.

Hallo!
Wie man sein Kind so lange schleppen soll, ohne an diversen körperlichen Gebrechen zugrunde zu gehen, ist mir ein Rätsel ;-) Jona war jetzt schon länger nicht mehr im Tragetuch: Er ist mir einfach zu schwer, zumal ich selbst nicht allzu groß bin. In der Wickelkreuztrage hab ich meinen Knirps durch die Gegend geschleppt, bis er schätzungsweise zehn/elf Kilo drauf hatte. Zum Schluss war das allerdings nur noch über kurze Strecken möglich. Mein kurzes Tuch ist nur für den Hüftsitz gedacht, wenn nichts mehr geht und der Kinderwagen nicht dabei ist. Vor ein paar Wochen hab ich mal wieder das lange Tragetuch rausgesucht und versucht, mir den Kleinen auf den Rücken zu binden. Ohne Hilfe (und vor allem ohne Übung) war das leider kaum zu schaffen.
LG, Sonja

Re: Lt. Anleitung bis zum 3. Lj. o.T.

Hallo Sonja,
ich kann mir natürlich jetzt noch nicht vorstellen, wie groß und wie schwer die Kleinen mit 3 Jahren sein werden. Aber ich trage meinen Sohn heute noch auf dem Rücken. Ob man die Kleinen auf so einem Tragegestell trägt oder in dem Tuch, sollte keinen Unterschied machen, denke ich.
Die Rückentrage ist am Anfang etwas angsteinflößend und erscheint kompliziert und schwierig, aber wenn man es mal raus hat, geht es super einfach. http://kind.qualimedic.de/ Tragetuch.html
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Lt. Anleitung bis zum 3. Lj. o.T.

Hallo Laubfrosch!
Danke für den link - ich werds sicher nicht bei den wenigen Versuchen lassen, was díe Rückentrage betrifft. Die Wickelkreuztrage hat ja am Anfang auch etwas Übung gekostet und war schließlich im Nullkommanichts alleine gebunden :-)
LG, Sonja

Re: Lt. Anleitung bis zum 3. Lj. o.T.

Oh ja, wie oft habe ich die Wickelkreuztrage mit einem Kissen statt meinem Baby gewickelt. Die zahllosen Versuche hätte mein Sohn damals mit Sicherheit nicht mitgemacht :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Didymos Tuch???

schau mal bei ebay und schau nach Storchenwiege bzw Hoppediz (oder auch bei den entsprechenden Webseiten). Die haben die gleiche Qualität wie Didymos aber einen anderen Preis.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen