Dickere Haare durch öfteres Haareschneiden ?-2-
Nr.I ohne Text, dafür jetzt aber komplett.
Meine Mutter ist der Meinung, das ich meiner Tochter (20 Monate) jetzt endlich einmal die Haare schneiden soll. Meine Tochter hat nicht gerade dicke Haare, eher von Geburt an etwas dünneres Haar. Daher haben wir noch keine Haare schneiden müßen. Ihre Haare gehen ihr jetzt bis zur Schulter, keine Sorge als meinerseits zum Haareschneiden.
Häufiges Haarescheiden bei kleinen Kindern sollen zu einem dichteren Haarschopf führen - sagt meine Mutter.
Nun will ich aber wegen dieser Meinung nicht die Locken meiner Tochter abschneiden.
Kann mir jemand mit einem Rat zur Seite stehen ?
Vielen Dank
Susi
JA!
die hat ganz dicke haare bekommen und auch sehr dicht!
eine freundin ist friseurin und hat es mir geraten immer regelmäßig zu schneiden weil durch den schnitt die haare so einen neuen schub bekommen.
früher hat ma wohl gesagt das erst ab 1 jahr geschnitten werden muß aber das ust schwachsinn
anke
Re: Dickere Haare durch öfteres Haareschneiden ?-2-
Schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-4397030.html
LG Janet
nein!
schön wärs :-), denn unsere mädels haben wenig & dünnes haar. selbst schneiden hat nichts gebracht. meine eltern glaubten das ammenmärchen auch und wurden von ihrem geschäftstüchtigen frisör darin natürlich kräftig unterstützt. das resultat: mein bruder und ich haben das dicke, dichte haar meines vaters. meine schwester ärgert sich, weil sie das dünne haar meiner mutter geerbt hat. da hat die ganze regelmässige schneiderei nichts gebracht.
viele grüsse,
sep
Die Haare wachsen aus der Wurzel und der ist es egal wie viel unten an den Spitzen abgeschnitteb wird oder auch nicht.
Ammenmärchen!
LG Mel
NEIN!!!
LG Ari
Stimmt nicht!-
hab meine Frisöse auch schon mal gefragt, es stimmt nicht. Sie wirken bloss voller, da die Haare, die nachkommen eher zu sehen sind. Es ist eine bestimmte Anzahl Haarwurzeln da; schneiden an den Spitzen ändert nichts!
LG, Alex!
ich habe meinen Sohn vor ca. 4-6 Wochen schweren Herzens seine Locken abgeschnitten, denn eigentlich waren seine Haare nur dünn, super wenig und auch noch fusselig dazu. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt, denn schon nach kurzer Zeit sah es zumindest nach mehr auch und die Haare sind deutlich dicker geworden. Nun überlege ich schon - wo ich einmal in dem Rausch bin *g* - Leonards Haare nochmal wieder abzuschnippseln (da die Locken ja jetzt weg sind, tut`s mir auch nicht mehr weh...) und wenn ich gerade schon dabei bin, auch noch an Katharina rumzuschnibbeln, denn die hat auch noch ziemlich wenig aufn (im? *lol*) Kopf.
Gruß
Heidi
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Meine Mutter war zwar bei mir auch immer der Meinung, das ich durch das Haareschneiden dickere Haare bekomme, aber dem war nicht so. Meine Haare wurden alle zwei Wochen (Spitzen) geschnitten und heute hab ich immer noch ganz dünne Haare. Irgendwo hab ich auch mal gelesen, das es nicht stimmt, aber ich weiß nicht mehr wo.
Bei meinen beiden Buben ist es so, das der eine schon immer dicke Haare hat, der andere ganz dünne. Und das wird sich auch nicht ändern.
lg Jana
nein, das ist ein ammenmärchen!! o.T.
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen