Suchen Menü

Dickere Haare durch öfteres Haareschneiden ?-2-

Hallo,
Nr.I ohne Text, dafür jetzt aber komplett.
Meine Mutter ist der Meinung, das ich meiner Tochter (20 Monate) jetzt endlich einmal die Haare schneiden soll. Meine Tochter hat nicht gerade dicke Haare, eher von Geburt an etwas dünneres Haar. Daher haben wir noch keine Haare schneiden müßen. Ihre Haare gehen ihr jetzt bis zur Schulter, keine Sorge als meinerseits zum Haareschneiden.
Häufiges Haarescheiden bei kleinen Kindern sollen zu einem dichteren Haarschopf führen - sagt meine Mutter.
Nun will ich aber wegen dieser Meinung nicht die Locken meiner Tochter abschneiden.
Kann mir jemand mit einem Rat zur Seite stehen ?
Vielen Dank
Susi
Bisherige Antworten

JA!

leonie hatte nur einen flaum und wir haben mit 4 monaten angefangen die haare zu schendien zb zu stutzen*g* und nun hat sie eine matte die alle 4 wochen geschnitten werden muß um in forrm zu bleben pony etc.
die hat ganz dicke haare bekommen und auch sehr dicht!
eine freundin ist friseurin und hat es mir geraten immer regelmäßig zu schneiden weil durch den schnitt die haare so einen neuen schub bekommen.
früher hat ma wohl gesagt das erst ab 1 jahr geschnitten werden muß aber das ust schwachsinn
anke

Re: Dickere Haare durch öfteres Haareschneiden ?-2-

Hi Susi!
Schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-4397030.html
LG Janet

nein!

hallo,
schön wärs :-), denn unsere mädels haben wenig & dünnes haar. selbst schneiden hat nichts gebracht. meine eltern glaubten das ammenmärchen auch und wurden von ihrem geschäftstüchtigen frisör darin natürlich kräftig unterstützt. das resultat: mein bruder und ich haben das dicke, dichte haar meines vaters. meine schwester ärgert sich, weil sie das dünne haar meiner mutter geerbt hat. da hat die ganze regelmässige schneiderei nichts gebracht.
viele grüsse,
sep

Re: Dickere Haare durch öfteres Haareschneiden ?-2-

Quatsch!
Die Haare wachsen aus der Wurzel und der ist es egal wie viel unten an den Spitzen abgeschnitteb wird oder auch nicht.
Ammenmärchen!
LG Mel

NEIN!!!

Ein absolutes Ammenmärchen- dazu gibt es im Internet übrigens viel zu lesen ;o) Mir selbst wurden übrigens die Haare auch immer abgeschnitten in der Hoffnung sie würden dicker werden-Pustekuchen!
LG Ari

Stimmt nicht!-

Hallo,
hab meine Frisöse auch schon mal gefragt, es stimmt nicht. Sie wirken bloss voller, da die Haare, die nachkommen eher zu sehen sind. Es ist eine bestimmte Anzahl Haarwurzeln da; schneiden an den Spitzen ändert nichts!
LG, Alex!

Re: Dickere Haare durch öfteres Haareschneiden ?-2-

Hallo,
ich habe meinen Sohn vor ca. 4-6 Wochen schweren Herzens seine Locken abgeschnitten, denn eigentlich waren seine Haare nur dünn, super wenig und auch noch fusselig dazu. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt, denn schon nach kurzer Zeit sah es zumindest nach mehr auch und die Haare sind deutlich dicker geworden. Nun überlege ich schon - wo ich einmal in dem Rausch bin *g* - Leonards Haare nochmal wieder abzuschnippseln (da die Locken ja jetzt weg sind, tut`s mir auch nicht mehr weh...) und wenn ich gerade schon dabei bin, auch noch an Katharina rumzuschnibbeln, denn die hat auch noch ziemlich wenig aufn (im? *lol*) Kopf.
Gruß
Heidi

Re: Dickere Haare durch öfteres Haareschneiden ?-2-

Ich bin mit meinem Sohn zum ersten Mal mit 11 Monaten zum Frisör gegangen und seitdem alle 4 Wochen. Er hat dadurch einen schönen dichten Haarwuchs bekommen und hat mittlerweile schon eine richtig süße Frisur. Die Friseurin meinte auch, daß er regelmäßig kommen sollte, damit die feinen Haare voller werden. Aber wenn ich eine Tochter hätte, weiß ich nicht, ob ich mich von den süßen Löckchen trennen könnte und sie so einfach abschneiden lassen würde...

Re: Dickere Haare durch öfteres Haareschneiden ?-2-

Hallo Susi,
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Meine Mutter war zwar bei mir auch immer der Meinung, das ich durch das Haareschneiden dickere Haare bekomme, aber dem war nicht so. Meine Haare wurden alle zwei Wochen (Spitzen) geschnitten und heute hab ich immer noch ganz dünne Haare. Irgendwo hab ich auch mal gelesen, das es nicht stimmt, aber ich weiß nicht mehr wo.
Bei meinen beiden Buben ist es so, das der eine schon immer dicke Haare hat, der andere ganz dünne. Und das wird sich auch nicht ändern.
lg Jana

nein, das ist ein ammenmärchen!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen