Suchen Menü

Deutsche Erdbeeren - wo habt Ihr die her??

Hallo Ihr Lieben,
Ich lese grade weiter unten "deutsche Erdbeeren"...
Will auch haben!!! Wo habt Ihr die her??? Ich wohne im Raum München (Südost) und bin jedes Jahr enttäuscht über die Qualität in den Supermärkten und auch an den Obstständen. Zum Selberpflücken bin ich zu faul.
Für jeden Tipp dankbar,
Tanja, die endlich mal wieder Obst will, das nach mehr als Wasser schmeckt!!!
Bisherige Antworten

Re: Deutsche Erdbeeren - wo habt Ihr die her??

ich bin zwar nicht aus dem raum münchen, aber nen vorschlag hätte ich.
fahr doch mal ins umland, wenn die erdbeerpflückzeit angebrochen ist. da verkaufen die bauern bestimmt auch ihre eigenen erdbeeren. ist ja mit dem spargel auch nicht anders!
vlg tina die keinen spargel mehr sehen kann ;o)

Re: Deutsche Erdbeeren - wo habt Ihr die her??

Tjaaaaa, bei uns gibt es einen Supi-Obst-und-GEmüse-Laden mit genialem bayrischen Zeug!!!! Daher auch die Erdbeeren, sind zwar 1 Euro teurer als bei Tengelmann, aber das schmeckt man auch! Die haben sogar bayrischen Bärlauch, Kartoffeln, Spargel, was das Herz begehrt. Kannst ja nach Gilching kommen :>)
LG von Carmen - bei Euch wirds doch sowas auch geben, oder????

Re: Deutsche Erdbeeren - wo habt Ihr die her??

Wir haben hier schon 'nen Obstladen, aber der hat echte Apothekenpreise, 1 Euro teurer wäre ja kein Thema, aber doppelter Preis...
Naja, muss mal suchen gehen. Mit meiner Spargelauswahl war ich schließlich höchst zufrieden!
Wenn nicht, komme ich tatsächlich mal.
Liebe Grüße,
Tanja

Vom Türken!

Jetzt lacht nicht! Es ist wahr. Wir haben einen türkischen Supermarkt bei uns und der verkauft deutsche Erdbeeren. Aber nicht nur das, sondern auch noch viele andere Obst und Gemüsesorten. Alles immer super frisch und lecker und meist günstiger als anderswo.
LG Ivonne

Re: Deutsche Erdbeeren - wo habt Ihr die her??

Demnächst aus dem eigenen Garten. Die muss ich dann aber auch selbst pflücken (oder das Risiko eingehen, dass die fleißigen Geister, die ich zum Pflücken schicke - im Einzelnen sind das wohl Hannah, Helen und mein Mann - die Erdbeeren beim Pflücken gleich vernichten^H^H^H^H^H^Haschen).
Aber bis dahin muss ich wohl noch etwas warten. Grüne Erdebeeren habe ich schon massig ;).
Lieben Gruß
Alethia (die sich bei der Anzahl der Erbeerpflanzen wohl etwas verkalkuliert hat)

@Alethia

Sag mal, Erdbeeren, ist das viel Arbeit? Braucht man viel Platz? Würde ich nächstes Jahr auch gerne machen und freu mich auf Tipps!
LG von Carmen

Viktualienmarkt, bei der Gemuesefrau meines

Vertrauens *ggg* - besser sind nur noch die aus dem Garten meiner Eltern.
lg
antonia

Re: Deutsche Erdbeeren - wo habt Ihr die her??

Türke ist gut! Schau mal am Großmarkt! Da gibt es super tolle Sachen, echt günstig! Hab ich früher auch immer gekauft!
Gruß Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen