Suchen Menü

Detlev Jöcker oder Rolf Zuckowski??

Welche Musik gefällt Euch besser? Möchte gerne was kaufen für Alicia weil sie die Musik so sehr liebt. Aber was? Sie wird im August 17 Monate. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Ich tendierte zu Rolf Zuckowski...oT und LG

Die Mischung machts ... mT

Hi Angi,
also wir haben BEIDES im CD-Regal von Lena stehen -- und ich hab den Eindruck, daß ihr die Varianz gefällt ! Denn genausowenig wie wir Großen immer die SELBE Musik vom SELBEN Interpreten hören möchten, wollen es die Kinder.
Neben Zuckowski und Jöcker haben wir auch Nena (3 Kinderlieder-CD´s) und diverse Mix-CD´s mit Kinderliedern (Sesamstraße, Der Bär im gr. blauen Haus etc.)
Also: warum sich nicht BEIDES zulegen und immer mal was anderes anbieten ? Man muß ja auch nicht alles KAUFEN -- ich hab mir z.B. einige CD´s von ner Freundin kopieren lassen ...
Liebe Grüße
Moon

Auf jeden Fall Jöcker!!! o.T.

Re: Detlev Jöcker oder Rolf Zuckowski??

mir gefällt zuckwoski besser - liegt wohl daran, dass ich selbst mit den liedern groß geworden bin ;o) jöcker ist aber auch ganz gut, ebenso frederik vahle. lg nina

beide lohnen sich OT aber LG

JÖCKER!!!!!

Hi Angi,
ich mag beide sehr gerne, habe aber festgestellt, dass Alina (19 Monate) beim Jöcker viel eher "mitsingen" kann. Er hat einfache Melodien und Texte. Vor allem finde ich sehr gut, dass die Kinder sehr schnell den Refrain mitsingen können, da dieser auch meistens sehr einfach und oft wieder kehrend ist. Rolf Zuckowski finde ich für solche kleinen Kinder zum Teil etwas zu "anspruchsvoll".
FAZIT: Jöcker ist klasse!
"Eine kleine Spinne hat viele kleine Beine...Jaaaa jaaaa jaaaaaaaa!" Trallala! (Das Jaaa jaa jaa singt Alina den ganzen Tag ;o) )
Liebe Grüße von Maja

Re: Detlev Jöcker oder Rolf Zuckowski??

Hallo,
also wir hören auch beides und zudem noch Geschichten von Fredrik Vahle. Die läuft dauernd. Er hat zu seinem Jubiläum eine Doppel CD rausgebracht für 12,95 meine ich. Aucxh sehr schön.
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen