Detlev Jöcker oder Rolf Zuckowski??
Ich tendierte zu Rolf Zuckowski...oT und LG
Die Mischung machts ... mT
also wir haben BEIDES im CD-Regal von Lena stehen -- und ich hab den Eindruck, daß ihr die Varianz gefällt ! Denn genausowenig wie wir Großen immer die SELBE Musik vom SELBEN Interpreten hören möchten, wollen es die Kinder.
Neben Zuckowski und Jöcker haben wir auch Nena (3 Kinderlieder-CD´s) und diverse Mix-CD´s mit Kinderliedern (Sesamstraße, Der Bär im gr. blauen Haus etc.)
Also: warum sich nicht BEIDES zulegen und immer mal was anderes anbieten ? Man muß ja auch nicht alles KAUFEN -- ich hab mir z.B. einige CD´s von ner Freundin kopieren lassen ...
Liebe Grüße
Moon
Auf jeden Fall Jöcker!!! o.T.
Re: Detlev Jöcker oder Rolf Zuckowski??
Detlev Jöcker !!!
beide lohnen sich OT aber LG
JÖCKER!!!!!
ich mag beide sehr gerne, habe aber festgestellt, dass Alina (19 Monate) beim Jöcker viel eher "mitsingen" kann. Er hat einfache Melodien und Texte. Vor allem finde ich sehr gut, dass die Kinder sehr schnell den Refrain mitsingen können, da dieser auch meistens sehr einfach und oft wieder kehrend ist. Rolf Zuckowski finde ich für solche kleinen Kinder zum Teil etwas zu "anspruchsvoll".
FAZIT: Jöcker ist klasse!
"Eine kleine Spinne hat viele kleine Beine...Jaaaa jaaaa jaaaaaaaa!" Trallala! (Das Jaaa jaa jaa singt Alina den ganzen Tag ;o) )
Liebe Grüße von Maja
Re: Detlev Jöcker oder Rolf Zuckowski??
also wir hören auch beides und zudem noch Geschichten von Fredrik Vahle. Die läuft dauernd. Er hat zu seinem Jubiläum eine Doppel CD rausgebracht für 12,95 meine ich. Aucxh sehr schön.
LG Nina
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen