Suchen Menü

Detlev Jöcker in Concert mit Hannah

Gestern besuchte Hannah (21 Monate) ihr erstes Konzert und nahm aber noch Mama u. Papa mit.
Sie war sehr frustiert darüber, dass bei Konzertbeginn das Licht ausgeschaltet worden ist. Ständig zeigte sie mit der Hand und dem Finger an die Decke und forderte jammernd, dass das Licht endlich wieder angemacht werden sollte. Erst als ich mit ihr nach vorne zur Bühne ging, nahm sie die Musik wahr und tanzte auch ein bisschen. Dann jedoch erblickte sie einen Kinderrollstuhl und begann diesen eingehend zu untersuchen. Leider wollte der etwa 5-jährige Rollstuhlfahrer das aber nicht. Offenbar fühlte er sich von der kleinen Hannah zu sehr belästigt. So war ich dann damit beschäftigt, meine Tochter davon abzuhalten, den Rollstuhl weitergehenden Untersuchungen zu unterziehen :-( und das alles bei den Klängen von Zaubermeister Schrabbelschrutt und 1, 2, 3 im Sauseschritt...
Fazit: Wir waren mindestens ein Jahr zu früh im Konzert. Kinder ab 3, 4 Jahre hatten irre viel Spaß, für Hannah war es noch nicht der Hit. Immerhin gab es in der Pause wieder großes Licht ;-), was leider aber wieder ausging, sobald das Konzert weiterging. Wir sind dann früher gegangen, weil es Hannah ohne Licht und ohne die Möglichkeit des Rollstuhluntersuchens leider nicht gefiel...
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen