Suchen Menü

Der miese Windeleimer

Hallo zusammen,
da fällt mir gleich noch mal was ein. Sagt mal, könnt Ihr den Geruch vom Windeleimer ab? Ich hab jetzt schon den dritten Eimer und nach dem ersten Benutzen fand ich schon wieder, daß der riecht. Geht euch das auch so oder hab ich eine so empfindliche Nase? Ich krieg echt jedes Mal das kalte Grausen, wenn ich den Eimer öffnen muß. Dabei hab ich schon einen ganz kleinen gekauft, damit die Windeln gar nicht erst so lange stehen. Wie macht Ihr das? Gleich draußen in die Tonne geht übrigens nicht, die ist bei uns etwas weiter weg *g*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Der miese Windeleimer

Jaja, die können schon enorm stinken :-(
Ich passe halt auf, daß er nicht überquillt und (fast) täglich geleert wird. allerdings bin ich was diese Gerüche angeht recht "unempfindlich", denn in dem Altenheim, in dem ich arbeite sind die Windeln (bzw. große Vorlagen) und die Windeleimer alle deutlich größer....
LG Fabiola

Re: Der miese Windeleimer

nochmal ich,
mir gehts genauso, ich kann das auch nicht ab. und es stinkt aus unserem eimer auch. Ich leere den Eimer meist zweimal täglich, geht ja schnell bei den beiden.
LG Carola

Re: In meinem Eimer

...hab ich eine Mülltüte. Und damit nicht genug: jede Stinkewindel wird in einen 1l-Billig-Cellophan-Beutel eingetütet! Das klappt gut! Der Eimer riecht kaum.
Außerdem wische ich ihn jeden 3. Tag mit Sagrotan aus. Hilft sehr gut.
LG
Sabine

Re: In meinem Eimer

Hallo Nicky,
ich mag den Geruch des Windeleimers auch nicht und sehne die windelfreie Zeit herbei :-)
Die Windeln mit Füllung packe ich auch in billige Frühstücksbeutel ein und verknote sie. Sogar da durch stinken sie meist, aber der Gestank hält sich in Grenzen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Der miese Windeleimer

Ich hab mir das Thema Windeleimer bei diesem Kind nicht angetan :-) Kann mich aber noch gut an den Geruch erinnern. Ich entsorge die Windel immer gleich nach draussen in den grossen Windelsack. Ist zwar manchmal nervig wegen jeder Windel zu rennen, aber schont meine Nase :-)
Gruss, Sandra
PS: Haste meine Mail erhalten ?

Re: Der miese Windeleimer

ich hatte auch einen dieser typischen
plastik-windeleimer.... ich hielt es aber irgendwann
nicht mehr aus, das eklige ding!!! nun habe ich einen
alu-kuebel und der ist perfekt!! und der gestank aus
dem haus..... lg nana

Re: Der miese Windeleimer

Jau, den Gestank finde ich auch abartig.
Ich sprühe den Eimer immer mit dem Febreze-Ersatz vom LIDL aus. Hilft ganz gut.
LG Andrea

Re: Der miese Windeleimer

Hallo Nicky,
aus eben diesem Grund habe ich damals den "Windel-Twister" angeschafft. Zwar ist das System nicht wirklich günstig geschweige denn umweltfreundlich (Teer und Federn über mich), aber ich habe eine superempfindliche Nase und kriege bei solchen Gerüchen schlichtweg das Grausen. Hast Du schonmal so ein "Mülleimerdeo" probiert? Ansonsten: Deckel auf, Windel rein, Tüte zuknoten, beim nächsten Mal wieder aufknoten (sehr "praktikabel") und jeden Tag einmal leeren. LG, Meike

Der miese Windeleimer steht aufm Balkon !!!!! ot

Re: Der miese Windeleimer

Da unser Eimer auch stinkt und ich kein Bock mehr habe, ihn täglich mit heissem Wasser und Shampoo einzuweichen, steht er nun draussen vor der Haustüre (ist dann aber auch wirklich draussen, nicht im Hausflur oder so) und basta. Einmal täglich wenn ich Richtung Garage gehe, nehme ich ihn mit und leere ihn aus (Mülltonnen stehen bei den Garagen..).
Mel

Den Windeleimer haben wir abgeschafft.....

weil man bei uns im Landkreis gegen teures Geld Windelsäcke, die mit dem Restmüll abgeholt werden, kaufen muß. Und so steht der Windelsack auf dem Balkon vor dem KiZi uns stinkt da zwei Wochen lang vor sich hin (und im Sommer ist er ganz gut mit Fliegen "garniert")
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen