Suchen Menü

Der letzte KiGa-Tag vor Ostern ...

.... ihr glaubt es bestimmt nicht (ich glaub es ja selbst kaum), aber Tamara war gestern bis halb drei im Kindergarten und was heißt das???? Sie hat geschlafen!!!!!!!!!!!!! *Jubelfreujubel*
In aller Kürze: Morgens war sie super drauf, ihr Papa hatte sie schon aus dem Bett geholt, als ich noch mit dem Hund unterwegs war und als ich heim kam hörte ich nur ein ?Maaaama? aus dem KiZi ... hääää, sie kommt ja gar nicht angerannt ....??? Nachdem das dritte ?Maaama? ertönte und noch immer keine Tamara zu sehen war bin ich dann doch mal gucken gegangen ... da saß die Maus und spielte Lego ..... aaachsoooo, das ist natürlich wichtiger, das muß ich ja einsehen *g*. Danach der übliche Ablauf, Tränen gab es diesmal nur im KiGa selbst, also auch schon mal eine Verbesserung. Abholung war für halb drei vereinbart, es sei denn es läuft nicht gut, dann sollte ich früher kommen, sprich dann würde ich telefonisch informiert werden. Ich hab natürlich ab halb eins auf die Uhr geguckt, denn da beginnt eigentlich die Schlafenszeit und ich war mir ganz sicher, dass Minimonster nur angetäuscht hat, indem sie tags zuvor so tat als wollte sie sich hinlegen ....
Es kam kein Anruf, ich bin um viertel nach zwei im KiGa gewesen, hab den Hund mitgenommen und im Vorgarten warten lassen. Als ich reinkam war Tina gerade mit Tamara beim Wickeln ... tjaja, alles nicht mehr meine Aufgabe tagsüber, schon komisch ....
Bisherige Antworten

... doch noch ein zweiter Teil ....

.... und dann kam sie angesaust, mit ihrem ganzen Hab und Gut im Arm, ihrem Hasi, ihrem Tuch, ihrem Kopfkissen, den Schnulli im Mund und dicke Krokodilstränen als sie mich sah, aber diesmal konnten wir beide weinen, ich war so stolz auf mein Minimonster ... dann sind wir zusammen raus und es waren noch drei andere Kinder dabei, die alle um Siwa rumstanden und staunend voller Respekt den großen Hund betrachteten. Tina erzählte dann, dass es gar kein Problem gewesen sei mit dem Schlafen, sie hätte sich neben Tamaras Matraze im Schlafraum gesetzt, Tamara hätte nur kurz noch ein bisschen rumgegrummelt, aber ohne Weinen und hätte dann eineinhalb Stunden geschlafen ..... wow!!!!. Soo, jetzt ist Ostern und dann sehen wir weiter, ab Montag hat Tina Urlaub, mal sehen wie Tamara das wegsteckt, aber dann ist dieser Thomas da (Aushilfe), den Tamara die Tage so mit Puppen ?zugebaut? hatte, vielleicht ist das ja ein kleines Trostpflaster.
Euch schöne Ostern ... mal schaun, wann ich wieder zum Posten komme, denn es ist auch noch was supertrauriges passiert, aber das kann ich im Moment nicht schreiben, weil ich immer derart weinen muß, dass ich gar nicht mehr schreiben kann ... aber heute bekommen wir auch erst mal Besuch über Nacht, da komm ich wohl heut eh nicht mehr dazu, vielleicht geht es dann morgen schon besser.
Tschüssi und Gruß
Danny

Re: ... doch noch ein zweiter Teil ....

Ich hab deine Bericht immer mal schnell überflogen. Ich komm hier echt nie dazu, was dazu zu schreiben. Schön, daß Tamara sich jetzt so gut im KiGa eingelebt hat. Ich bin mal gespannt, wie das mal bei uns wird.
Unser Urlaub war übrigens superschön!
Hoffentlich ist nichts bei euch in der Familie passiert, weil du geschrieben hast, daß was ganz trauriges passiert ist!
Schöne Ostern wünsch ich dir und deiner familie!
LG jana

@ Danny

Hi Danny,
mensch, das klingt alles echt prima mit dem KiGa !!! Und 1,5 Std. Mittagsschlaf -- und dazu noch in der "Fremde" -- SUPER !!! Da kannst Du zurecht stolz auf Dein "Minimonster" sein !!
Von 1,5 Std. Mittagsschlaf ist Lena WEIT entfernt ... :o(( und das sogar zuhause, in ihrem Bettchen. Abgesehen vom fehlenden Nachtschlaf (seit fast 4 Wochen); wir gehen alle ziemlich "auf dem Zahnfleisch" (deswegen war ich auch dieses Mal wieder nicht beim DA-Treff, weil ich hier nur noch als "Zombie" vor mich hinvegetiere und nix mehr auf die Reihe kriege ...). Aber das nächste Treffen ist ja schon im Mai und ich HOFFE, daß wir dann mit von der Partie sind. Würde mich jedenfalls freuen, Euch wiederzusehen und Peanut und ihre Mädels und alle anderen ... wenn wir (nach so vielen Malen des "Nicht-Kommens") dort noch hinkommen DÜRFEN ... !!?!?!!!
Ich wünsche Euch jedenfalls schöne Ostertage und hoffentlich schönes Wetter zum Draußen-Eiersuchen !
Und wenn Du das "supertrauirige", was bei Euch passiert ist, doch noch loswerden möchtest, dann weißt Du ja, daß wir hier immer für Dich da sind ! Fühl Dich gedrückt !!!
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen