Suchen Menü

Der erste Krippentag :-(

Hallo,
nachdem es letztens hier eine Krippendiskussion gab, wollte ich euch von ben´s ersten tag in der krippe berichten. Wir waren ca. 2 stunden dort (davon 1 1/2 mit mama). er war total verschämt hat ständig an seinem shirt herumgezogen...:-). Die kinder waren total lieb zu ihm und alles schien ok. Nur : er kann anscheinend die Erzieherin nicht leiden.er fremdelt sonst nie, ist ein absoluter sonnenschein und flirtet jede frau an. nur die besagte frau darf ihn weder anfassen noch hochheben. ansprechen geht gerade so. ich denke sie erinnert ihn an seine kinderärztin (gleicher typ frau und ähnliche art zu sprechen). bin jetzt total hin und hergerissen und hoffe das es doch noch mit den beiden klappt. Auf der einen seite hab ich ein total schlechtes gewissen (brauche die krippe momentan noch gar nicht - da noch auf jobsuche) auf der anderen seite bin ich total glücklich einen platz ergattert zu haben und freue mich schon auf die freien vormittage.
drückt mal die daumen, das es morgen besser klappt und er kapiert das sie erzieherin keine Impfspritzen verabreicht
:-)
LG
silvia
Bisherige Antworten

Re: Der erste Krippentag :-(

Hi Silvia
in England ist es gang und gaebe, dass die Kinder mit 2,5 Jahren in eine Playschool gehen und glaub mir, da gab es immer Gebruell und Geschrei und am besten war es, wenn die Muetter ganz schnell gegangen sind!
Verbringe die ersten Tage mit ihm, aber gewoehn ihm schnell an, dass er allein da bleiben darf und das das ganz toll ist. Ich weiss nicht, ob er den Vergleich zur Aerztin zieht, pflanze die Idee nicht in ihn ein, vielleicht waren es ihm einfach zuviel Kinder, er stand pöoetzlich im Mittelpunkt und damit geht jedes Kind anders um - die einen heulen, die anderen geniessen's und die dritten ziehen verschaemt an ihrem TShirt!
Er schafft das, wenn du voll dahinter stehst:-)
Liebe Gruesse
Monika

Re: Der erste Krippentag :-(

Hallo Silvia, bei uns gehen die Kinder acuh von ANfang an allein in die Krippe, damit sie sich dran gewoehnen,dass das IHR Platz ist und die Mutti dort nicht auftaucht. Dann suchen sie sie auch spaeter nicht. Meiner war 7/8 Monate und hat bestimmt einen Monat lang durchgeschrien. Der Zeitpunkt war nicht guenstig, ging aber nicht anders. Jetzt ist er das Gluecklichste Krippenkind, kann die Namen seiner Erzieherinnen verballhornen (Kita und Lela)und singt und tanzt den ganzen Tag. ALso Geduld.. Und das Theater vor der Mutti hatte ich bei der Grossen auch viele Jahre lang. Sobald DU weg bist, beruhigen sich die Kinder. Es gibt sogar welche, die machen Theater, wenn Du sie abholst, damit Du Dich auch richtig als Rabenmutter fuehlst. Wichtig ist, dass Du Vertrauen zu den Betreuern hast. Alles andere ist Zeitfrage. Ich hoffe, Dein Zwerg hat eine kurze Eingewoehnung und geniesst es dann, mit den anderen Kindern zu spielen. Gruesse Antje

Re: Der erste Krippentag :-(

Hallo Silvia,
also ich habe Tim am Anfang auch noch nicht allein da gelassen, so eine Woche Eingewöhung ist doch ok. Ich bin dann jeden Tag ein bißchen länger weggeblieben. Und nur Geduld, er kann die Erziehering ja noch gar nicht NICHT mögen, er kennt sie ja noch gar nicht.
Am schlimmsten fand ich übrigens seinen ertsen "ganzen" Tag allein in der Krippe, aber nciht für ihn sondern für mich. Aber man gewöhnt sich daran.
Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen