Der erste Geburtstag wie habt ihr gefeiert
Re: Der erste Geburtstag wie habt ihr gefeiert
Ganz viel Spaß wünsch ich euch!!! BeA
Mein Mann und ich haben übrigens den ganzen Geburtstag über die Geburt 'nachgespielt' also "uhh jetzt sind wir in die Klinik, jetzt haben sie dich an den Tropf gehängt' etc. wahnsinn wie lange das im nachhinein noch gedauert hat... Abends sind wir essen gegangen, um auch unsere Leistung (!!!!) zu feiern.
Da wir im Ausland wohnen haben wir in der Schweiz eine Party gemacht, da ich auch noch kurz vor Naomi's erstem Geburtstag 30 wurde wurde es eine riesen Party. Naomi hat von all dem überhaupt nichts gehabt, sie war völlig überfordert. Zu Hause dann an ihrem Geburtstag habe ich einen Kuchen gebacken und eine Kerze daneben gestellt. Zwei Luftballons an den Trip Trap und fertig. Am Nachmittag haben wir dann noch die kolektive Geburtstagsfete vom Geburtsvorbereitungskurs gemacht und da war es schön. Die 6 Kinder spielten miteinander und haben sich über den Kuchen hergemacht, es sah aus wie auf dem Schlachtfeld. ICh fand es für mich ein besonderer Tag, aber Naomi hat glaub ich mehr gemerkt dass ich mir mehr Zeit für sie nahm.
Gruss
Karin
Antonia wird auch am 29. April 1 Jahr alt und ich bin auch schon am überlegen, wie wir feiern.
Neben Omas und opas werde ich noch ein paar Freundinnen mit Kids einladen.
Einen Kuchen werde ich auch backen. Der Papa übt mit Antonia schon blasen, damit sie ihre 1. Kerze ausblasen kann. Ob das klappt.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß!
LG Natalie
Kuchenschlacht für die Großen und...
Leah ist letzes Jahr extra 6 Tage später geboren worden, um sicherzustellen, dass sie ihren ersten Geburtstag am Ostersonntag hat!
An diesem Tag hatten wir dann die Familie zum Kaffee da, und zwei Tage später kamen Danny und Alexandra mit Tamara und Vivien und nach Kaffee und Kuchen haben wir den Rest des Nachmittags auf dem Garagenhof gespielt - Alex spielte Fang-die-Vivien und Danny Photografier-die-Kinder...und ich fand es einen megatollen Geburtstag und bin froh, dass ich den Tag zu einem besonderen gemacht habe!
Liebe Grüße
Monika
Anmerkung am Rande ....
Tamara wird am 23.4. auch ein Jahr, aber ich werde dieses Jahr noch nicht mit Kids feiern, da wir derzeit hier in der Wohnung noch keinen Platz haben und wenn ich bei meinen Eltern feiere es derzeit noch ein hundetechnisches Problem gibt, denn die beiden Wauwis müssen sich erst noch an die flitzenden Kids gewöhnen (sind leider nicht so die Traumhunde was Kinder anlangt), aber ich hoffe, daß Tamara es schafft die Nerven der Hundis insoweit zu trainieren, daß sie es im nächsten Jahr aushalten.
Liebe Grüße
Danny
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen