Suchen Menü

Der erste Geburtstag wie habt ihr gefeiert

Hallo, Mariechen wird am 29.04.02- 1 Jahr alt, (kaum zu glauben-das verging sooooo schnell), aber ich würde gerne etwas richtig besonderes machen, eine Riesen Feier für meine Zuckerschnute, ich finde daß man die Geburt schon nicht wirklich gefeiert hat, so sollte doch der erste Geburtstag was ganz tolles sein. Ich hoffe auf tolles Wetter, letztes Jahr waren es 30 Grad, und eine schöne Gartenparty mit Luftballons, Girlanden vielen Freunden und deren Kindern. Wie wollt ihr den ersten Geburtstag von Euren Kleinen feiern, oder wie habt ihr ihn gefeiert, würde mich sehr interessieren. Schöne Grüße Lydia
Bisherige Antworten

Re: Der erste Geburtstag wie habt ihr gefeiert

Hallo Lydia, da Maxine im Dezember ein jahr alt wurde, war's natürlich nix mit draußen feiern... ich hatte ihre drei Freundinnen eingeladen, zudem kam natürlich unsere ganze Verwandschaft und Freunde, es gab Kuchen und andere leckere Sachen, und ich hatte auch die Wohnung dekoriert und ihr einen Geschenketisch aufgebaut, aber ich habe gar nicht so einen Riese-Aufwand betrieben, weil die Kleinen ja auch noch nicht wirklich spielen können. Sie haben sich aber ganz prima mit den neuen geschenkten Spielsachen (und dem papier ;-)) vergnügt, zudem hatten sie haufenweise Erwachsene, die allen Scheiß mitgemacht haben. es war ein rundum harmonischer schöner Kindergeburtstag. Eine ihrer Freundinnen hatte letzte Woche ersten Geburtstag und die war nach zwei Stunden völlig überfordert von dem ganzen Trubel und ist selig auf Mamas Arm eingeschlafen und hat von der ganzen Feier nichts mehr mitgekriegt... lach
Ganz viel Spaß wünsch ich euch!!! BeA
Mein Mann und ich haben übrigens den ganzen Geburtstag über die Geburt 'nachgespielt' also "uhh jetzt sind wir in die Klinik, jetzt haben sie dich an den Tropf gehängt' etc. wahnsinn wie lange das im nachhinein noch gedauert hat... Abends sind wir essen gegangen, um auch unsere Leistung (!!!!) zu feiern.

Hallo Lydia
Da wir im Ausland wohnen haben wir in der Schweiz eine Party gemacht, da ich auch noch kurz vor Naomi's erstem Geburtstag 30 wurde wurde es eine riesen Party. Naomi hat von all dem überhaupt nichts gehabt, sie war völlig überfordert. Zu Hause dann an ihrem Geburtstag habe ich einen Kuchen gebacken und eine Kerze daneben gestellt. Zwei Luftballons an den Trip Trap und fertig. Am Nachmittag haben wir dann noch die kolektive Geburtstagsfete vom Geburtsvorbereitungskurs gemacht und da war es schön. Die 6 Kinder spielten miteinander und haben sich über den Kuchen hergemacht, es sah aus wie auf dem Schlachtfeld. ICh fand es für mich ein besonderer Tag, aber Naomi hat glaub ich mehr gemerkt dass ich mir mehr Zeit für sie nahm.
Gruss
Karin

hallo lydia,
Antonia wird auch am 29. April 1 Jahr alt und ich bin auch schon am überlegen, wie wir feiern.
Neben Omas und opas werde ich noch ein paar Freundinnen mit Kids einladen.
Einen Kuchen werde ich auch backen. Der Papa übt mit Antonia schon blasen, damit sie ihre 1. Kerze ausblasen kann. Ob das klappt.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß!
LG Natalie

Kuchenschlacht für die Großen und...

...Geschenkpapier für den Star des Tages.
Leah ist letzes Jahr extra 6 Tage später geboren worden, um sicherzustellen, dass sie ihren ersten Geburtstag am Ostersonntag hat!
An diesem Tag hatten wir dann die Familie zum Kaffee da, und zwei Tage später kamen Danny und Alexandra mit Tamara und Vivien und nach Kaffee und Kuchen haben wir den Rest des Nachmittags auf dem Garagenhof gespielt - Alex spielte Fang-die-Vivien und Danny Photografier-die-Kinder...und ich fand es einen megatollen Geburtstag und bin froh, dass ich den Tag zu einem besonderen gemacht habe!
Liebe Grüße
Monika

Anmerkung am Rande ....

.... hallo Monika, ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich an dem Tag weit mehr als "Fotografier die Kinder" gemacht habe .... ich hab den Tag nämliche sehr, sehr genossen und es hat mir unheimlich Spaß bei und mit euch (und natürlich Besuch) gemacht .....
Tamara wird am 23.4. auch ein Jahr, aber ich werde dieses Jahr noch nicht mit Kids feiern, da wir derzeit hier in der Wohnung noch keinen Platz haben und wenn ich bei meinen Eltern feiere es derzeit noch ein hundetechnisches Problem gibt, denn die beiden Wauwis müssen sich erst noch an die flitzenden Kids gewöhnen (sind leider nicht so die Traumhunde was Kinder anlangt), aber ich hoffe, daß Tamara es schafft die Nerven der Hundis insoweit zu trainieren, daß sie es im nächsten Jahr aushalten.
Liebe Grüße
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen