Suchen Menü

Der erste Geb. steht vor der Tür - Ideen?

Hallo! Nächste Woche ist es soweit, Olivia wird 1 Jahr alt (wahnsinn!). Was habt ihr so gebacken? Bei uns kommt die liebe Verwandschaft. Ich möchte gerne 2 schöne Kinderkuchen machen. Ich freue mich auf Ideen, Carola
Bisherige Antworten

Re: Der erste Geb. steht vor der Tür - Ideen?

Huhu Carola, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest ;-))))*ganzneidischbin*
Hm, groß Ideen habe ich keine. Wie Felix seinen ersten Geburtstag hatte, habe ich einen "normalen" Kuchen gebacken und für die Kinder Muffins und Bärchen. Was ist bei Dir "Kinderkuchen"? Schön dekoriert? Oder trocken, also nix Cremiges? Es gibt doch auch große Figurenbackformen - Herz, Schaf, Hase o.ä. Und den Teig machst du ganz normal (Rührteig), und kannst Schokoglasur (wie unpraktisch für Minihände)o.ä. zum Verzieren nehmen. Und die "Großen" bekommen einen "Großeleutekuchen"
Auf alle Fälle wünsch ich Dir einen schönen Geburtstag, an dem Dir hoffentlich nicht allzu übel sein wird???
Liebe grüße von Jule*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen