Suchen Menü

Der erste Flug-und Schnupfen????

Hallo,wer hat Erfahrungen m.d.fliegen?Wir wollen bald in den Urlaub u.m.Tochter hat den Schnupfen wie mache ich das mit den Druckausgleich?(Alina14Monate)Bin für jeden Rat dankbar
Bisherige Antworten

Re: Der erste Flug-und Schnupfen????

hi annett,
mehr als ihr bei start und landung zu trinken anzubieten, kannst du nicht wirklich machen.
vielleicht direkt vorher nochmal nasentropfen/ spray (kochsalzlösung; ich schwöre auf euphorbium von heel a.d. apotheke) geben, damit das näschen nicht allzu dicht ist.
wohin fliegt ihr denn?
liebe grüße,
anke

Re: Der erste Flug-und Schnupfen????

Hallo,
wenn sie noch verschnupft ist, dann ruhig vor dem Start und der Landung abschwellende Nasentropfen geben (gibt es auch für Säuglinge). Unterwegs im Flieger immer wieder Kochsalzlösung reintröpfeln, dann trocknet die Schleimhaut auch nicht so aus und wie auch schon oben gesagt: direkt beim Starten oder Landen was zu trinken geben oder, falls Du stillst, anlegen. Da Du die Kleine ja beim Starten/Landen auf Deinen Schoß nehmen mußt (oder habt Ihr schon so einen super Flug, wo sie einen eigenen Sitzplatz mit Kindersitz bekommt??), gab es zumindest bei mir mit dem Anlegen keine Probleme.
Grüße,
anneliese

BITTE LESEN

Hallo!
Wir hatten das auch,waren auf dem Rückflug verschnupft.Meine Tochter(damals 14 Monate) hatte Gott sei dank Glück gehabt und ihr is nix passiert,aber ich hatte durch den fehlenden druckausgleich noch 14Tage später dran zu knabbern,wasser im Ohr,so gut wie Taub und schmerzen ohne ende.Mir wurde vom HNO Arzt gesagt,ich hätte besser net fliegen sollen und kann froh sein das mit meiner Tochter alles ok wär.Deswegn,BITTE geh zum KA und sprech das ab,net das Euch sowas passiert und das noch in einem fremden Land.
Wünsche Deine Tochter gute Besserung und Euch allen einen schönen Urlaub.
LG Sue & Kyara-Sophie*15Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen