Suchen Menü

Der Klapperstorch kam vorbei :-)))

und hat doch tatsächlich ein Ei bei uns gelassen :-))
Wir waren erst völlig geschockt und dann haben wir uns tierisch gefreut. Leider ist unsere Ausgangsposition für ein 2. Kind nicht so gut, aber ich glaube das kriegen wir auch hin! Mein Mann ist in Elternzeit und ich gehe Vollzeit arbeiten. Dazu kommt das mein Mann seine Firma nicht mehr gibt, also ist er eigentlich arbeitslos! Tja, und da Männer keine Kinder kriegen können, muß er sich jetzt dringend bis nächsten Jahr Juli einen Vollzeitjob suchen und das bei diesen Arbeitsmarkzahlen:-((( Aber ich hoffe es klappt alles!
Kennt jemand von Euch so eine Situation wo zum Ende alles gut wurde? Habe nämlich ziemlich viel Muffensausen, obwohl es noch eine Weile hin ist.
LG Suse + Celine *06.02.02 + ?
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch

ein Baby ist immer ein freudiges Ereignis. Klar, Dein Mann muss jetzt versuchen einen Job zu finden, aber bis Juli ist ja dann noch Zeit, also über ein halbes Jahr. Mein Mann ist leider auch in der Situation sich neu bewerben zu müssen, da seine Firma 2005 dicht macht und in der Chemie ist das gar nicht so einfach. Wir haben aber gerade ein Haus gekauft und müssen unseren Kinderwunsch aus diesem Grund verschieben. Es klappt ganz bestimmt, ich halte Euch die Daumen. LG Alex

Re: Der Klapperstorch kam vorbei :-)))

Hi!
Bei uns sah es mal so aus, als würde die Firma meines Mannes insolvent
gehen und wenn ich mich recht erinnere, war das zu einem zeitpunkt, an
dem der Kleine schon in Produktion gegangen war. (Unser Jonathan ist
absolut ein Wunschkind, nur nicht sein Geburtsdatum, das eigentlich ein
wenig später hätte sein sollen;-))
So oder so ist alles gut ausgegangen, mein Mann ist wieder fest im Sattel
und auch sonst klappt es eigentlich ganz gut.
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft, wird schon werden!
die Bea

Re: Der Klapperstorch kam vorbei :-)))

Wow!!! Herzlichen Glückwunsch...dann weißt du ja schon vorab von meinen Jammerpostings was auf Dich zu kommen wird ;-))
LG

Re: Der Klapperstorch kam vorbei :-)))

Hallo Sybille,
ja davor habe ich auch ein bischen Angst, aber es hält sich noch in Grenzen. Es kam nur so überraschend für uns, daß wir erst nicht wußten sollen wir uns freuen oder weinen, aufgrund der Situation! Aber nachdem jetzt 2 Tage vorbei sind, kann ich sagen wir freuen uns wahnsinnig. Hole mir jetzt gleich am Montag einen FA-Termin! Sehen wir man ja noch nichts, aber wenn man es bestätigt bekommt ist es auch schon besser:-)) Das andere werde wir auch in den Griff bekommen, zur Not muß ich nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen, aber das ist nur der absolute Notfall und das wollen wir beide eigentlich nicht. Werde weiter Deine Postings verfolgen und mir vorstellen, wie es nächstes Jahr im August bei uns zugeht:-))
LG Suse

Re: Der Klapperstorch kam vorbei :-)))

Bei meiner Bekannten war es genau das Gleiche, wie bei Dir. Ihr Mann war in Elternzeit (seine Firma ging Pleite) und die Mutter ging dann Vollzeit arbeiten (als Krankenschwester). War alles zwar total stressig in der Familie, aber sie haben es wirklich sehr gut hinbekommen. Manchmal bewundere ich sie wegen des "Durchbeissens". Das schweißt die Familie total zusammen. Sie gehen durch dick und dünn. Ich wünsche Dir, daß es auch bei Euch super klappt...

Re: Der Klapperstorch kam vorbei :-)))

Hallo, ich gratuliere Dir. Wird schon. Freu Dich erst mal. Unser erstes Kind war auch ein Unfalll zu einem finanziell unpassenden Zeitpunkt und wir haben es trotzdem gut geschafft. Sie wird jetzt 2 und so rosig ist es bei uns nicht, aber wir wollen trotzdem gern das 2. Kind jetzt bekommen. Klappt schon wenn man seine Ansprüche runterschraubt, aber das macht man ja eh gerne !Alles Liebe !

Re: Der Klapperstorch kam vorbei :-)))

Hallo,
und ersteinmal herzlichen Glückwunsch.Das ist ja super,freue mich für Euch.Das mit der Arbeit klappt schon,was ist den sein Beruf???Celine freut sich bestimmt auf ein Geschwisterchen.Freu mich auf unser nächstes Treffen.Bis dahin seid lieb gegrüßt
lg.mandy

Re: Der Klapperstorch kam vorbei :-)))

Hallo Suse!
Klasse,ich freu mich!Herzlichen Glückwunsch!!!
Der Rest wird sich schon finden,es sind ja noch ein paar NMonate Zeit,da würde ich mir noch nicht so viele Gedanken machen!Ach schön!!!
LG Petra

Re: Der Klapperstorch kam vorbei :-)))

Mensch Suse ;o))
Herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit, und das Dein Mann schnell etwas findet.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen