Der Geburtstag steht vor der Tür...
Mein Großer wird nächsten Monat 2 Jahre alt und ich zerbrech mir den Kopf was wir ihm denn schenken könnten. Mir fällt leider gar nichts ein. Spielsachen hat er schon sehr viele und Klamotten will ich nicht zum Gebrutstag schenken. Hat jemand von Euch eine nette Idee???
Wie kann man denn außerdem einen 2. Geburtstag schön feiern. Der erste viel schon aus, da ich mit vorz. Wehen im KH lag. Über viele Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
LG Ramona
Re: Der Geburtstag steht vor der Tür...
Tobias hat in 2 Monaten seinen 2. Geburtstag, ich werde habe ihm eine Maltafel, mit Magnetbuchstaben gekauft, weil er so gerne malt. Ausserdem bekommt er einen Skianzug, einen Bob, Bettwässche, etc...
Lukas hat in 2 Wochen den 2. Geb.
Wir wollen draussen feiern. Habe heute Luftballons, Girlanden usw. gekauft. Es kommen 4 Freunde aus der Krabbelgruppe und Bekannte. Ist das Wetter prima kommen noch einige Nachbarskinder.
Er bekommt von uns: Holzeisenbahn (so eine wie von Brio, allerdings no name- Firma). Dann haben wir von Fa.Lörni eine Fahrschule gekauft. Das ist so ein Lenkrad mit Blinker, Spiegel, Schlüssel usw. (haben wir auf einem Rastplatz während des Urlaubs gesehen und er hat damit wie verrückt gespielt.)
Die eine Oma hat einen Anhänger fürs BobbyCar gekauft und die andre Oma schenkt ein von mir ausgesuchte Jacke.
Tante/Patentante schenkt eine batteriebetriebene Eisenbahn für seine Holzbahn.
Von seine Kumpels bekommt er Zootiere (alles passend zur Holzbahn) und ein Buch.
LG Jeannette
tja, felix wird ja jetzt auch 2 und ich hab das gleiche problem. ich werde ihm wohl einen eimer baufix kaufen, da er schrauben und dübel über alles liebt. dafür werd ich dann mal sein bisheriges spielzeug ziemlich ausmisten (ist unglaublich, was sich da so ansammelt).
feiern werden wir ganz klein, ich hab am ersten geburtstag gesehen, daß groß feiern den kleinen nix bringt (wir haben da unsere hochzeit mit 50 leuten nachgefeiert). da der geburtstag sonntags ist werden die großeltern und onkels und tanten kommen (sind dann auch 16 leute). hoffentlich ist das wetter schön und wir können grillen. für montags will ich dann noch ne bekannte mit gleichaltrigem kind einladen, die weiß aber noch von nix :-)
ich hab mal irgendwo gelesen, man soll max. so viele spielkameraden einladen wie das kind alt wird (also in unserem fall 2).
gruß
angela
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen