Suchen Menü

Denkt doch bitte nachher mal an mich ...

Hallo Ihr,
ich hab nachher einen Termin bei meinem FA. Eigentlich wär das ja alles nicht so wild, isses in diesem Fall aber doch, denn mein FA war ja 2 Wochen im Urlaub und weiß somit noch gar nicht, daß ich die Fehlgeburt hatte. Er wird also schön gutgelaunt sagen "Na, dann wollen wir doch mal schauen, was das Baby so macht" (sollte der 1. Kontrolltermin sein, gucken, obs Herzchen schlägt etc.) und ich muß ihm dann sagen "Das Baby macht leider gar nichts mehr" :o(((
Und dann muß ich diese ganze Geschichte nochmal ausbreiten ... Mensch, mir grauts echt so davor !
Andererseits ist der Termin ja auch wichtig, denn ich will mit ihm besprechen, wie´s nun weitergeht ...
Denkt Ihr mal nachher um 15:30 Uhr an mich ? Wenn´s nur schon vorbei wäre ...
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Denkt doch bitte nachher mal an mich ...

Hallo Moon,
Daumen sind alle feste gedrückt - ist wirklich nochmal ein schwerer Gang. Hoffentlich ist Dein FA sensibel genug, mit der Situation angemessen umzugehen, er wird sich ja wohl denken können, wie hart das alles für Dich ist.
Wünsche Dir alles alles Gute und denke an Dich!
LG Uta

Du morgen auch an mich??

Natürlich denke ich an Dich.
Mönsch, das ist immer so ätzend wenn man alles wieder und wieder erzählen muss. Ich finde es immernoch schlimm und es tut immernoch weh darüber zu sprechen. Wobei ich während ich darüber rede noch ziemlich cool bleiben kann, aber danach......
Berichte aber bitte "wie es nun weitergeht" bzw. was der Doc gesagt hat etc.
Ich habe morgen früh um 7:30 Uhr einen FA-Termin zur Blutentnahme und Prolaktin- und ggfs. Gelbkörperwert zu bestimmen, wobei es für den Gelbkörperwert zyklustechnisch zu früh sein wird. Also wohl nur Prolaktin. Aber wenigstens schonmal ein Ergebnis und ein Punkt mehr den wir mit einbeziehen können.
Gelbkörperhormon wird dann wohl in der zweiten Zyklushälfte bestimmt werden.
Der FA geht davon aus dass a) der Prolaktinwert zu hoch ist (weil ich immernoch so viel Milch habe obwohl vor 19 Monaten abgestillt) und darum die Eireifung verzögert ist (-> siehe auch meine späten Eisprünge) und b) ich zu wenig Gelbkörperhormon habe und dadurch die Gebärmutterschleimhaut nicht aufrechterhalten werden kann )-> zu kurze zweite Zyklushälfte, Probleme bei/nach der Einnistung des Eis).
Also alles in allem keine so tollen Aussichten...
LG Mel

Re: Denkt doch bitte nachher mal an mich ... KLar!

Hallo Moon,
Oh! Das hatte ich gar nicht mal mitbekommen. So schlimm wird es bestimmt nicht werden, Du wirst wahrscheinlich auch ohne Arztbesuch noch oft daran denken. Geht mir zumindest so. Rémi ist erst beim 2. Mal geblieben. Über den Abgang war ich damals aus div. Gründen sehr erleichtert, obwohl wir generell ein Kind wollten (wir wussten sogar, dass wir einen Rémi wollen). Gleichzeitig war ich furchtbar entsetzt, was die "echte" SS im Jahr darauf stark beeinflusst hat:-( und es tut immer noch weh, obwohl ich mir sage, dass Rémi seine Geburt vielleicht nur nach hinten verlegt hat, weil ich ihn so darum gebeten habe. Wie muss es also jemandem gehen, der seinen Zwerg 110% wollte? Auch ich bin auf Deinen Termin sehr gespannt und womöglich, steht einem 2. Anlauf ja gar nichts im Wege. Bei Mel sieht es ja zZt. nicht sooo rosig...
LG Iris und Mömömö (der eigentlich jetzt schon mehr sagen kann, aber schon wieder Namen ändern?)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen