Demian das Eichhörnchen...
wir haben seit 2 Tagen leckere Litschis zuhause, die Demian einfach mal zu seinem aktuellen Lieblingsobst auserkoren hat. Eine nach der anderen bekomme ich von ihm gereicht, muss sie ihm öffnen, damit er sie im hohen Bogen verschlingen kann. Heute Nachmittag kam jedoch die Krönung! Demian nimmt eine Litschi aus der Obstschale, führt sie zu seinem Mund, knackt sie und puhlt geduldig die gesamte Schale ab und steckt die saftige Frucht in seinen Mund. Dan kommt die nächste dran. Bevor er aber die in den Mund steckt, holt er erst mal den Kern heraus und wirft ihn in den Abfallteller :-)
Das Beeindruckende für mich war, dass weder mein Mann noch ich die Litschi mit dem Mund knacken, sondern mit dem Fingernagel öffnen. Ich weiß nicht, woher er diese Methodik entwickelt hat???
In letzter Zeit merke ich immer häufiger, dass sich mein Sohn so langsam verselbstständigt und in vielen Dingen meine Hilfe einfach gar nicht mehr braucht und zudem alles super gut selber kann! Ich freue mich darüber sehr :-))))
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Demian das Eichhörnchen...
Schon toll, wenn sie so selbständig werden.
LG
Ike
Süß, urinstinkt vielleicht ;O) o.t.
@Itzbitz1405: Hää??? Verstehe ich nicht - o.T.
*ggg*
"Urinstinkt" ist ein nettes Wort, was man auf jeden Fall richtig trennen sollte...
Naemlich Ur-Instinkt!
Jetzt verstanden?
Froehlich grinsende Gruesse,
Baerbel
Ui ui... *doofbin* o.T.
Nee, nicht Du, nur das Wort!
Ist im Latex-Buch (Textvearbeitungsprogramm) als Beispiel angegeben, warum es manchmal sinnvoll ist, bestimmte Silbentrennungen auszuschliessen.
Sonst haette ich das wohl auch nicht gleich durchschaut ;-)
LG, Baerbel
Aaah, jetzt ist der Groschen gefallen
ist ja wirklich ein komisches Wort :-)
Habe mal eben im Duden nachgeschlagen. Da steht das Wort gar nicht drin! Die sind sich wohl nicht einig!?
Gruß++
Laubfrosch.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen