Suchen Menü

Demian das Eichhörnchen...

Hallo zusammen,
wir haben seit 2 Tagen leckere Litschis zuhause, die Demian einfach mal zu seinem aktuellen Lieblingsobst auserkoren hat. Eine nach der anderen bekomme ich von ihm gereicht, muss sie ihm öffnen, damit er sie im hohen Bogen verschlingen kann. Heute Nachmittag kam jedoch die Krönung! Demian nimmt eine Litschi aus der Obstschale, führt sie zu seinem Mund, knackt sie und puhlt geduldig die gesamte Schale ab und steckt die saftige Frucht in seinen Mund. Dan kommt die nächste dran. Bevor er aber die in den Mund steckt, holt er erst mal den Kern heraus und wirft ihn in den Abfallteller :-)
Das Beeindruckende für mich war, dass weder mein Mann noch ich die Litschi mit dem Mund knacken, sondern mit dem Fingernagel öffnen. Ich weiß nicht, woher er diese Methodik entwickelt hat???
In letzter Zeit merke ich immer häufiger, dass sich mein Sohn so langsam verselbstständigt und in vielen Dingen meine Hilfe einfach gar nicht mehr braucht und zudem alles super gut selber kann! Ich freue mich darüber sehr :-))))
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Demian das Eichhörnchen...

Sehr toll. Auch ein Kandidat für die Begabtenförderung ;-)) Klara versucht auch Dinge zu machen und ändert die Methodik etwas zu der, die wir in gebrauch haben. Zumindest schmiert meines wissen niemand sonst hier im Haushalt die Butter mit den Fingern auf das Brot.
Schon toll, wenn sie so selbständig werden.
LG
Ike

Süß, urinstinkt vielleicht ;O) o.t.

@Itzbitz1405: Hää??? Verstehe ich nicht - o.T.

*ggg*

Hi Laubfrosch!
"Urinstinkt" ist ein nettes Wort, was man auf jeden Fall richtig trennen sollte...
Naemlich Ur-Instinkt!
Jetzt verstanden?
Froehlich grinsende Gruesse,
Baerbel

Ui ui... *doofbin* o.T.

Nee, nicht Du, nur das Wort!

Das schreibt man ja tatsaechlich zusammen-.
Ist im Latex-Buch (Textvearbeitungsprogramm) als Beispiel angegeben, warum es manchmal sinnvoll ist, bestimmte Silbentrennungen auszuschliessen.
Sonst haette ich das wohl auch nicht gleich durchschaut ;-)
LG, Baerbel

Aaah, jetzt ist der Groschen gefallen

Hallo zusammen,
ist ja wirklich ein komisches Wort :-)
Habe mal eben im Duden nachgeschlagen. Da steht das Wort gar nicht drin! Die sind sich wohl nicht einig!?
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen