Suchen Menü

Deichmannschuhe

Hallo zusammen,
ich habe mal gehört, daß Deichmannschuhe "angeblich Baugleich" mit Elefantenschuhe wären! Stimmt das- kennt sich jemand damit aus?! Wie sieht das preislich aus?
Da wir mal wieder neue Schuhe brachen und davon eines für den Spielplatz und Garten seien sollen, überlege ich solche eventuell anzuschaffen!
Viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Deichmannschuhe

hallo!
ob deichmann "baugleich" mit elefanten ist, kann ich dir nicht sagen. wir hatten diesen sommer aber 2 paar sandalen (je ca. 20,--)von deichmann und waren sehr zufrieden damit. großer nachteil ist halt, dass keine beratung da ist. deshalb hab ich auch noch keinen anderen schuhe dort gekauft (mit sandalen ist jonas keine kilometer gelaufen, außerdem kann man ja rein gucken), trau es mir nicht zu, zu fühlen ob ein schuh 100% passt oder nicht.... ansonsten sind die schuhe qualitativ super! lg nina

Re: Deichmannschuhe

Hallo :)
Ob die baugleich sind weiß ich nicht, aber ich bin superzufrieden :) Meine Kinderärztin empfiehlt auch meistens die "Bärchen"- oder "Bobbi"-Schuhe von Deichmann, die haben ein gutes Fußbett und weiche Sohlen damit die Kinder auch gut abrollen können.
Preislich liegen die Bärchenschuhe ab ca 25,-?, die Bobbischuhe gehen schon ab 16,-? los. Beratung hat man bei Deichmann allerdings nicht so, man muß sich selber durchwurschteln, aber mit ein paar Tricks findet man schon was. Ich stelle meinen Sohn immer auf diese Bretter auf denen man seine Füße ausmessen kann, das gibt schonmal einen ungefähren Anhaltspunkt. Dann kann man zuhause eine Schablone erstellen, Fuß des Kindes auf ein Stück Pappe, Umriss zeichnen und nochmal 1 cm zugeben, ausschneiden und im Schuhladen in die Schuhe legen, wenn das Ding rutscht isser zu groß, wenn die Schablone umknickt isser zu klein.
Ich wünsch euch viel Spaß beim Schuhekaufen, kommt auf uns auch noch zu :)
LG
Antje

Re: Deichmannschuhe

Nein, es stimmt definitiv nicht.
Ich persönlich finde die Sandalen von Deichmann (Bobbie-Shoes oder Bärenschuhe, beide okay) gut, die festen Schuhge finde ich nicht so toll weil sie nicht in versch. Weiten erhältlich sind.
Während man Sandalen ja via Schnallen regulieren kann und auch besser sehen kann ob das Fußbett breit genug oder gar zu breit ist, hat man bei den festen Schuhen keine Wahl weil es nur eine Weite gibt.
Für Kinder mit "Normfüßen" ist das möglicherweise okay, die Qualität scheint ja nicht die schlechteste zu sein (Voll-Leder-Ausstattung -> wichtig wegen Klima -> Schweissmauken).
Meines Leon´s Füße passen jedoch nie so wirklich in die Deichmann-Schuhe (ausser Sandalen) weil sie entweder vorne zu schmal oder an der Ferse zu weit sind.
Ich schwöre auf Pepino von Ricosta, kaufe diese im Siemes Schuhcenter und bezahle immer um 40 Euro dafür.
LG und hoffe Dir weiter geholfen zu haben
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen