Suchen Menü

Decke oder Schlafsack?

Hallo, meine Tochter 16 Monate schläft recht unruhig. Sie "krabbelt" förmlichin ihrem Bett rum. Da sie somit unter der Decke weggerutscht ist, habe ich sie dann immer im Schlafsack hingelegt. Nun verdreht dieser sich aber häufig (90cm Schlafsack, Tochter misst 84cm) und sie wacht irgendwann völlig verstört im Bett sitzend auf. Das passiert leider recht häufig. Da sie eh nicht durchschläft ohne einmal die Flasche zu bekommen, geht es mir schon auf die Nerven, dass sie zusätzlich noch aufwacht. Was kann ich machen? Danke, Anja
Bisherige Antworten

Re: Decke oder Schlafsack?

hi anja cedric hatte 19 monate nen schlafsack, da er nachts auch wandert. dann lehtne er ihn irgendwann total ab und ich bin auf decke umgestiegen. ich ziehe ihn nun nachts etwas wärmer an als früher , manchmal liegt er auh auf der decke oder hat sie weggestrampelt, aber am schlafverhalten hat es nichts geändert, kühl war er aber auch noch nie. ich würds mal versuchen, zeno

Re: Decke oder Schlafsack?

hallo anja,
da lucy genauso unruhig schläft wie deine tochter haben wir einen schlafsack mit beinen angeschafft. der ist wirklich super, sie kann sich nicht drin verheddern und ist immer schön warm eingepackt. leider sind die teile nicht billig und auch schwer zu bekommen - meiner meinung nach lohnt sich die anschaffung aber auf jeden fall! lg inez ps hier ist ein foto wo lucy den schlafsack anhat http://9monate.qualimedic.de/LeserBild-45066.html

Re: Decke oder Schlafsack?

Hallo Anja, ich glaube mal irgendwo die "Regel" gelesen zu haben, dass der Schlafsack mindestens 10 cm länger sein sollte als das Kind - maximal jedoch 20 cm länger. Ich denke, Deine Tochter wäre in einem 100 cm (oder besser, weil länger nutzbar 110 cm)-Schlafsack besser aufgehoben und könnte sich auch darin freier drehen und bewegen! LG, Mélanie, deren Florence im Schlafsack im Knien mit Stirn auf Matratze schläft ;-)

Re: Decke oder Schlafsack?

Hallo Anja,
mein Sohn, 19M., hat 2 Schlafsäcke. Einen der gerade noch passt und einen der Megagroß ist. In beiden dreht er sich und oftmals muss ich ihn morgens aus dem Wirrwar entwickeln :-) Er schläft in beiden Schlafsäcken durch.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Decke oder Schlafsack?

Hallo,
ich habe bei Ellinor letztens auch auf Decke und Kissen umgestellt. Es sieht kuscheliger aus und scheint ihr auch besser zu gefallen. was das nächtliche Aufwachen anbelangt...daran hat sich nichts geändert....
Lieben Gruß,
Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen